Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 25.11.2010

Deutschland hat Angst das wenn sie die Hilfen auslassen an Israel das die wieder Schadenersatz verlangen. Ich mein fast alle größeren Deutschen Betriebe haben ja von den Zwangsarbeitern Profitiert und nicht zu vergessen das ganze Vermögen das das dritte Reich den Juden usw direkt abgenommen haben. Naja und die BRD ist nun halt der Legitime Nachfolger des dritten Reiches und muss deren Schulden begleichen.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 25.11.2010

Geh mir weg mit dem "judengedenken"

aktuell gibts hier die diskussion ob man nicht die Synagoge wieder aufbauen soll, selbst die Jüdische GEmeinde hier WILL das nicht, weil es das andenken zerstören würde.. die werden aber erst garnicht gefragt..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Burn1902 - 25.11.2010

(24.11.2010, 23:53)R3D_X]I[ schrieb:  

Und ma abgesehen davon, warum wird eigentlich Deutschland (und eine Generation, die absulut nichts mehr damit zu tun hat) nach über 60 Jahren Kriegsende immernoch dafür gerügt und zur Kasse gebeten, wärend sich Konflikte und Kriege auf der Welt bei den Amis die Klinke in die Hand geben ?

und wenn man mal bedenkt, das Deutschland dieses Jahr die letzte Rate der Schadensersatzzahlungen aus dem 1.WK ab bezahlt hat...

Be den Twin Towers gabs und gibts viele ungereimtheiten... und die lassen sich auh nich beseitigen, bis I jemand aus m Weisen Haus oder dem Pentagon oder so gesteht...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Guiltyspark - 29.11.2010

Hmmm... In der Schweiz wurde gestern die Ausschaffungsinitiative angenommen.

Zuerst das Minarettverbot und jetzt das.
Die Schweiz macht sich langsam immer unbeliebter, habe ich das Gefühl D


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 29.11.2010

warum bitte unbeliebt?

Das Ausschaffungsgesetz hätten die Franzosen, Niederländer und die Deutschen sicher auch gerne..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Guiltyspark - 29.11.2010

Klar, sowie das Minarettverbot ja auch, wie man gemerkt hat ^^

Aber ganz allgemein wird es als eine peinliche, menschenrechts-widrige Aktion angesehen.

Dass die Ausländerkriminalität nun mal ein unübersehbares Problem darstellt, ist ja auch Fakt und man kann da nicht einfach so drüber hinweg sehen.
Aber dennoch empfinde ich es als den falschen Weg, wenn man Klein-Drogendealer (und -Konsumenten) und Klein-Warendiebe gleich ausschafft o.O

Ich finde einfach, dass das Gesetz ganz allgemein, für alle härter durchgreifen muss. Ich spreche jetzt von Körperverletzung, Vergewaltigung, Mord, IV-, sowie ALV-Betrüger.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 29.11.2010

Es verletzt keine Menschenrechte wenn man die Menschenrechte einer Person berücksichtigt. Außerdem folgt dieses Gesetz mehr den von der UN aufgestellten Richtlinien als das was Deutschland abzieht.

Ich sag's nochmal: Wenn ein Fremder in einem Land ein Verbrechen begeht, hat die Regierung nicht nur das Recht sondern auch die Pflicht, ihn seinem eigenen Staat zu übergeben, im Gegenteil, würde der Staat selber Gerichtsbarkeit erheben, würde das gegen die Menschenrechte verstoßen. Hat man toll an der Türkei gesehen, kein Wunder dass die mit so einer Mentalität nicht in die EU kommen (wobei ich an deren Stelle sogar noch froh darüber wäre).



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Guiltyspark - 29.11.2010

Bei der Schweiz ist das Thema Ausländer halt so ne Sache.. Von wegen Neutralität, Genfer Konvention und internationale Beziehungen und so.

Es kanns halt einfach nicht sein, dass "Kleinkriminelle" wie Jugendliche, die halt mal Batterien vom Supermarkt geklaut haben gleich ausgeschafft werden müssen. So etwas macht doch praktisch jeder einmal, in seinen jungen, gedankenlosen Jahren.
Denn nach der Ausschaffungsinitiative werden Aspekte wie Familienzugehörigkeit u.s.w. nicht berücksichtigt.

Da hätte der Gegenvorschlag etwas mehr Rücksicht genommen (den ich auch - vergebens - gewählt habe).


Aaber was solls.
Was passiert ist, ist passiert.
Vielleicht benehmen sich die kriminellen Ausländer jetzt auch besser.
Ich hätte natürlich nichts dagegen.
Ich finde es einfach schade, dass die nicht wirklich "kriminellen" auch unter der neuen Gesetzgebung leiden müssen.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 29.11.2010

(29.11.2010, 17:10)Guiltyspark schrieb:  die halt mal Batterien vom Supermarkt geklaut haben gleich ausgeschafft werden müssen. So etwas macht doch praktisch jeder einmal, in seinen jungen, gedankenlosen Jahren.

Ich nicht

Wer sich nicht benimmt fliegt halt raus, oder soll ich mal zu dir kommen, in die Wohnzimmer ecke Pissen und dann verlangen das du das auch noch wegputzt?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 29.11.2010

(29.11.2010, 17:10)Guiltyspark schrieb:  Denn nach der Ausschaffungsinitiative werden Aspekte wie Familienzugehörigkeit u.s.w. nicht berücksichtigt.

Ich kann dir nicht folgen. Was hat Familienzugehörigkeit mit Kriminalität zu tun? Aus was für einem Haushalt jemand kommt hat für das Gericht keine Relevanz, schon mal von dem Spruch "Vor dem Gesetz sind alle gleich" gehört?

(29.11.2010, 17:10)Guiltyspark schrieb:  Ich finde es einfach schade, dass die nicht wirklich "kriminellen" auch unter der neuen Gesetzgebung leiden müssen.

Wer kein Verbrechen begeht leidet nicht darunter und so etwas wie "nicht wirklich kriminell" existiert nicht, man kann nicht einfach "nur ein Bisschen gegen das Gesetz verstoßen". Gesetze sind schwarz-weiß aufgebaut, entweder man befolgt sie oder man bricht sie, es gibt keine dazwischen liegende Grauzone.

Wer nach den Gesetzen eines bestimmten Landes behandelt werden möchte darf gerne auch Bürger dieses Staates werden, alle anderen liegen nicht im Verantwortungsbereich der jeweiligen Gerichtsbarkeit und müssen denjenigen Autoritäten übergeben werden, die für sie verantwortlich sind.