Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 21.01.2010

@Brutetal
Man versucht es um den Leuten angst zu machen!(Es kann euch treffen! Immer!!!)
Deswegen versuchen sich immer wieder Leute im Flugzeug in die Luft zu sprengen was der letzte Versuch wieder gezeigt hat. Er hat es ja teilweise geschafft sich an zu kockeln.

Und natürlich kann man einen Anschlag nicht zu 100% verhindern aber man sollte es nicht unversucht lassen.
Natürlich wenn jemand wirklich ne Waffe haben will um ein verbrechen zu begehen wird er sie wahrscheinlich auch kriegen sollte man aber deswegen die Waffengesetze lockern?

Bin jetzt nicht für die Scanner aber ich sehe wirklich kein wirkliches "Killer" Argument dagegen.
Mir ist es z.B. auch unangenehm von irgendwelchen Typen am Flughafen oder Stadion betacht zu werden und wenn ich stattdessen in einen Scanner schlüpfe wo der "Kontrolleur" nicht meine richtige Gestallt sieht und es sogar schneller ist...naja dann sehe ich bei den derzeitigen Fakten kein Grund es so zu verteufeln.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - CoD Loki - 21.01.2010

(20.01.2010, 23:35)Gabumon schrieb:  da die software nicht nur deinen sondern schlicht jeden ausblendet..

man siet quasi nur grobe milchige umrisse und wenn die software was entdeckt piept das ding, und zeigt an wo das verbotene steckt, ist halt wesentlich besser als das abgetatsche

nicht nur meinen? jetzt bin ich wirklich beleidigt T_T
ich bin WEIBLICH ich habe sowas nicht
*grummel*


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 21.01.2010

das kann man ändern Ugly

Ich hab lange gesucht ich finde kein argument gegen die scanner


RE: Welt, Politik und Diskussionen - CoD Loki - 21.01.2010

(21.01.2010, 21:44)Gabumon schrieb:  das kann man ändern Ugly

Ich hab lange gesucht ich finde kein argument gegen die scanner

*drohend faust heb*
da wird nichts geändert, bin ganz zufrieden so wie es ist *smile*

und sagen wir es mal so...
da zeige ich lieber irgendwem meine milchigen umrisse als mich von so security typen abtasten zu lassen T_T


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 23.01.2010

Es geht vorallem auch darum, dass es eben nicht nur dabei bleiben wird.
Es wird wieder, und wieder, und wieder etwas hinzukommen.

Und immer getarnt durch ein "Attentat".
Praktsicherweise steht die passende Lösung ja schon parat.

Was kommt denn als Nächstes?
Rektumskontrollen? Bitte einmal tief bücken und Augen zu vor dem Flug?
Kameras, die automatisch sämtliche Personen am Check-In anhand biometrischer Daten erkennen und mit einer Datenbank abgleichen damit auch ja kein "Terrorist" durchgeht?
Wie weit müssen die es noch treiben, damit die Leute aufwachen und sagen "Hey, hier stimmt was nicht!"?
Spätestens beim Unterhosenbomber hätte jeder aufschreien müssen.
Wie schafft es bitteschön ein Nigerianer, der völlig desorientiert in Begleitung eines weissen Anzugsheinis (!!) ist, bis nach Amsterdam und da sogar ins Flugzeug Richtung USA?
Wieso hatte er keinen Zünder dabei? Ohne Zünder ist PETN nich mehr als ein lustiges Lagerfeuerchen.

Man sollte sich immer fragen;
"Cui bono?"
Wem nützt es?
Ich will nicht wissen was die Firma verdient hat, die die Bodyscanner herstellt. Wenn ich mich recht entsinne war das doch eine SecurityFirma.

Übrigens, hier ein gutes Zitat dazu vom guten alten Benjamin Franklin:
Zitat:Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren
Denkt mal drüber nach.


Btw, wegen diesem ganzen Mediengedöns um das "Attentat":
Wie kann man den Medien auch nur noch ein Wort glauben, ohne auch noch andere Quellen zu berücksichtigen, nachdem sie uns mit dem Klima schon das Blaue vom Himmel gelogen haben?
Oder mit 9/11?

Da gabs mal so ein tolles Zitat...
Johann Wolfang von Goethe schrieb:Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein.



RE: Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 24.01.2010

Seh ich genauso Brutetal.

Wir leben ja eh schon in Polizeistaaten und keinen scheints zu scheren. Am besten man verlagert die Freiheitsdiskussion nach China, dann sind die Gedanken nicht mehr in Deutschland/ USA etc.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 24.01.2010

(23.01.2010, 20:56)Brutetal schrieb:  Rektumskontrollen?

das ist schon seit zigjahren zulässig, unter anderem bei drogentransportverdacht Rolleyes


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 24.01.2010

(24.01.2010, 03:49)Gabumon schrieb:  
(23.01.2010, 20:56)Brutetal schrieb:  Rektumskontrollen?

das ist schon seit zigjahren zulässig, unter anderem bei drogentransportverdacht Rolleyes

Gesetzesauszug bitte.

/Edit
Zudem heisst der Thread hier eigentlich "Welt-, Politik- und DISKUSSIONEN-Thread"...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 24.01.2010

bei hinreichtend begründetem Tatverdacht ist das absolut zulässig und kann angeordnet werden, das macht dann natürlich ein Arzt und kein einfacher securityhampel, aber trotzdem ist das machbar

apropos heuchel, ich hab gerade einen PETA artikel gelesen über das vergasen von Tieren in den USA mittels Kohlenmonoxoid, Peta regt sich da natürlich furchtbar drüber auf, wie immer halt. NUR macht PETA das 100% genauso, die töten jährlich Zehntausende von Tieren, und das auch mittels Gaskammer..

zudem kann es bei PETA durchaus sein das die das video gefaked haben, sprich die haben die vergasung selbst durchgeführt, denn so wie auf dem video wird das defintiv nicht gemacht


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 24.01.2010

(24.01.2010, 15:56)Gabumon schrieb:  bei hinreichtend begründetem "blablabla"

Gesetzesauszug.
KEIN Blabla.

Vorher glaub ich dir das nämlich nicht.