Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 07.01.2010

wieso labert eigentlich jeder von Freiheitsverletzung, ob nun abtasten oder so gescannt werden ist absolut(!) das gleiche..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Nightman - 07.01.2010

(07.01.2010, 01:40)Badtaste schrieb:  Wer nichts zu verbergen hat, dürfte auch kein Problem mit einer Analkontrolle haben!

Wer nichts zu verbergen hat, braucht auch keine Angst haben überhaupt irgendeiner Kontrolle 'zum Opfer zu fallen'
Ob nun der Nutzen dieser Technologie einen Sinn macht, ist etwas anderes als Verletzung der persönlichen Freiheit, was wohl nur welche meinen, die Angst haben dass der Zoll/die Polizei ihren kleinen Pillermann zu Gesicht bekommen könnten Ugly
Würde jedenfalls erklären warum man plötzlich so einen Aufstand macht, wegen derselben Sache nur intensiver durchgeführt^^



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Donat - 07.01.2010

(07.01.2010, 10:09)Nightman schrieb:  Ob nun der Nutzen dieser Technologie einen Sinn macht, ist etwas anderes als Verletzung der persönlichen Freiheit, was wohl nur welche meinen, die Angst haben dass der Zoll/die Polizei ihren kleinen Pillermann zu Gesicht bekommen könnten Ugly

Willst du etwa, dass die deinen sehen?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Nightman - 07.01.2010

Ehrlich gesagt is mir das relativ egal, mal abgesehen davon dass ich sowieso nicht vorhabe allzu schnell mal iwo hinzufliegen, machen die Leute auch nur ihre Arbeit. Und ich bin mir nicht sicher was schlimmer sein soll, wenn dich jemand abgrabscht und dabei nen Sack-Check macht oder ob die nur kurz ein Bild machen... Rolleyes
Sry, aber es ist schon etwas unverständlich warum sich Leute wegen nem Bild aufregen, obwohl das rumgrabschen sogar intensiver ist.



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 07.01.2010

himmel, man sieht KEINEN Penis

das teil zeigt ein milchiges umrissetwas an, und wenn die software was verdächtiges sieht piept sie, erst dann werden weitere maßnahmen ergriffen, man sieht nicht mal ob jemand titten hat oder nen hodensack Rolleyes


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Nightman - 07.01.2010

Hat auch keiner behauptet dass mans sieht, nur die Vermutung bei mir ist, dass viele das annehmen und deswegen dagegen sind^^


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Eyed Peas - 07.01.2010

Ehrlich gesagt ist die Abtastung doch viel intimer. Ich mein.. wo die da hinlangen kann man vorher nicht sagen.. Ok, natürlich gibts Richtlinien, aber wenn ihnen mal die Hand "ausrutscht"?
Und der Scanner zeigt ja auch nur Umrisse.
Außerdem... Der Flughafenmitarbeiter sieht dann am Tag x-tausend "nackte" Personen... dem ist die Größe scheiss egal. Aber die sieht man ja nichtmal...
Was ein Lärm um Nichts...

Aber wenn selbst der Scanner nicht besser funktioniert als die "traditionelle" Methode mit Körperkontakt Beamter-Fluggast und die potentiellen Bomben nicht entdecken.. Wozu der ganze Kram?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 07.01.2010

(07.01.2010, 13:01)Eyed Peas schrieb:  Ehrlich gesagt ist die Abtastung doch viel intimer. Ich mein.. wo die da hinlangen kann man vorher nicht sagen.. Ok, natürlich gibts Richtlinien, aber wenn ihnen mal die Hand "ausrutscht"?

zieh ich mein knie hoch, und das ist für den verdammt unangenehm..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 07.01.2010

(07.01.2010, 12:46)Nightman schrieb:  Hat auch keiner behauptet dass mans sieht, nur die Vermutung bei mir ist, dass viele das annehmen und deswegen dagegen sind^^

Da verstehst du was falsch Zwinker
Mir geht's hierbei vorallem darum, dass es total unnötig ist. Sieht man ja schon an dem von mir zitierten Artikel. Wegen dem "Jemen"-Attentäter der PETN dabei hatte, wurden Nackstcannern die Absolution unter der Flagge des Anti-Terrorismus gepredigt - dabei erkennen sie solch geringe Mengen (bzw. Stoffe) nicht einmal.
Also für mich ist das ein ziemlich grosses Logikloch, die Scanner mit diesem Attentat zu rechtfertigen, wobei diese Scanner den Stoff eh nicht erkännt hätten.

Ich verteidige (und ich denke auch niemand sonst) nicht die Abtastung. Auch dagegen würd ich mich wehren, oder zumindest protestieren.
Hier kann man aber leider nicht mehr sonderlich viel machen, da es gemeinhin akzeptiert wird und schon die Regel ist. Bei den Scannern haben wir wenigstens noch die Chance, uns zu wehren.
Und denkt ihr echt, es würde bei diesen Scannern bleiben am Flughafen?
Plötzlich stehen sie auch vor Fussballstadien. Irgendwelche Hooligans könnten ja Messer reinschmuggeln oder Fackeln. Und bei den Flughäfen werden auch immer mehr Kontrollen kommen.
Und das alles immer unter dem Deckmantel "Antiterrorismus" und "Sicherheit".
Vorher haben Metalldetektoren und Gepäckscanner auch gereicht. warum jetzt plötzlich nicht mehr? Ohh, ja. Ich vergass.
Terroristen.

Ich persönlich habe nicht vor, diesen Kontrollzwang und Generalverdacht zu unterstützen und werde wohl deshalb mein Leben lang nicht fliegen. Da fahr ich lieber mit dem Schiff/Zug. Ist sowieso gemütlicher.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Donat - 07.01.2010

(07.01.2010, 12:33)Gabumon schrieb:  himmel, man sieht KEINEN Penis

Das ist klar, war aber nicht der springende Punkt.