Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 30.11.2009

Mit 57,5 Prozent wurde die Anti-Minarett Initiative bestätigt in der Schweiz.
Dies bei einer Wahlbeteiligung von 53,4 Prozent


Hiermit ist die Schweiz wohl auch offiziell kein demokratisher Staat mehr.
Rest in peace, demmokratische Schweiz.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gagazet - 30.11.2009

Was passiert mit den Minaretten, die es schon in der Schweiz gibt?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 30.11.2009

Die bleiben unangetastet.

Weiß gar nicht was alle haben, die wollen doch bloß keine Minarette mehr, von Moscheen ist keine Rede. Wahrscheinlich haben die so viele, dass denen der Muezzin auf den Sack geht, wenn er so laut plärrt.

Keine Ahnung was der ausschlaggebende Grund ist, überrascht hat mich die Nachricht aber auch. Naja, jetz isses rum um's Eck...



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 30.11.2009

(30.11.2009, 14:47)Brutetal schrieb:  Hiermit ist die Schweiz wohl auch offiziell kein demokratisher Staat mehr.
Rest in peace, demmokratische Schweiz.

lol, genau das IST Demokratie, die mehrheit des Volkes will es nicht


RE: Welt, Politik und Diskussionen - VersuS - 30.11.2009

etwas mehr als ein viertel des Folges will sie nicht, ein bisschen weniger wollen, den anderen ging es am Arsch vorbei, also ist es demokratisch jeder drufte wählen ist seine Entscheidung ob mans macht


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 30.11.2009

Naja, es gibt lediglich 4 Minarette in der Schweiz.
Und Muezzinausrufe sind strikt verboten wegen der Lärmbelästigung.

Mir gehts hier einfach darum, dass das auch dem Rassismus wieder Tür und Tor öffnet (den es hier sonst schon genug gibt). Endgültig ist das Verbot aber dennoch nicht. Letztlich hat die Gemeinde das letzte Wort ob Verbot oder Religionsfreiheit vorgeht, zumm Glück wenigstens das.
Zudem ging es in der von der SVP angeführten Debatte NIE um die eigenntlichen Minarette. Man hat es vorgezogen mit Argumenten zu diskutieren a la "Islamisierung" und den sogenannten "Ausländerproblemen".
UNd wenn man schonn Minarette verbietet, verlange ich auch einn Kirchturmverbot - das Glockengebimmel nervt auch.
Und wo da die religiöse Gleichberechtigung bleibt weiss ich auch nicht. Entweder gannz - oder gar nicht. Aber bitte keine scheinnheilige Halbgleichberechtigung.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Xoo - 30.11.2009

(30.11.2009, 17:05)Brutetal schrieb:  Naja, es gibt lediglich 4 Minarette in der Schweiz.
Und Muezzinausrufe sind strikt verboten wegen der Lärmbelästigung.

Mir gehts hier einfach darum, dass das auch dem Rassismus wieder Tür und Tor öffnet (den es hier sonst schon genug gibt). Endgültig ist das Verbot aber dennoch nicht. Letztlich hat die Gemeinde das letzte Wort ob Verbot oder Religionsfreiheit vorgeht, zumm Glück wenigstens das.
Zudem ging es in der von der SVP angeführten Debatte NIE um die eigenntlichen Minarette. Man hat es vorgezogen mit Argumenten zu diskutieren a la "Islamisierung" und den sogenannten "Ausländerproblemen".
UNd wenn man schonn Minarette verbietet, verlange ich auch einn Kirchturmverbot - das Glockengebimmel nervt auch.
Und wo da die religiöse Gleichberechtigung bleibt weiss ich auch nicht. Entweder gannz -

Bezüglich des Rassismusses;

im Gegenteil, gerade in diesem Bezug ist das wieder mal so richtig gut, das Volk hat gezeigt, dass es sich den Mund nicht verbieten lässt. Freie Meinungsäusserung ist wichtig, Zustände wie in Deutschland, wo jeder, der politisch rechts gesinnt ist, ein böser Nazi ist, sind mir ehrlich gesagt zu wider.

Was übrigens die Befürworter schon gleich unterstützt, es gibt natürlich jetzt bereits radikale Muslime, die mit Terroranschlägen droht. Stell dir mal vor, radikale Christen würden bei jeder Christenverfolgung, die um EINIGES schlimmer als ein Verbot vom Bau von Minaretten ist, mit Terroranschlägen drohen...


Zitat:oder gar nicht. Aber bitte keine scheinnheilige Halbgleichberechtigung.

Ui, ja, gar nicht wäre ganz toll... Rolleyes

Naja und sonst... keine Demokratie mehr, schon stimmt das Volk ab, sind ja Zustände, die es in einer richtigen Demokratie wie Deutschland ja nie geben würde!


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Nightman - 30.11.2009

Wenn ein 'Großteil' des ureingesessenen Volkes etwas gegen den Bau von Minaretten hat, wo is da dann das Problem? Es sind ja keine Moscheen die verboten sind.
Hierbei sollte man vll erwähnen, dass es in einigen Ländern so ist, dass christliche Kirchen mancherorts verboten sind, also was ist schlimmer?
Einen Ort zur Ausübung seiner Religion zu verbieten, oder eines Stilobjekts, welches meist optisch gar nicht ins Bild passt?^^



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 30.11.2009

Mit diesem Verbot bekräftigt man lediglich ein stures auf der Stelle treten.
Nein, wir akzeptieren deren Religion nicht, weil die unsere nicht akzeptieren.
Aber eine Seite sollte einfach mal den ersten Schritt machen. Religionen schaffen viele Vorurteile, Klischees und Bilder die negativ sind, insbesondere gegeneinander. Darunter leidet insbesondere die Akzeptanz der anderen Religion (wo auch immer dies jetzt sein mag).
Mit solchen Sachen bestätigt man diese Einstellung nur.
Klar, solche Sachen wie diese extrem zunehmende Fremdenfeindlichkeit und auch die Reaktion der "Ausländer" haben viele Faktoren, die Religion ist da nur einer der Faktoren. Wichtig wäre auch, die Ausländer gezielt zu integrieren - es kann ja auch nicht sein dass ein türkisch stämmiger, der seit 20 Jahren hier lebt, noch kein Wort Deutsch spricht.
Zudem haben sich leider ziemlich viele Vorurteile gegen die "Fremden" eingenistet, die sie selber wie auch die "Einheimischen" eingepflanzt bekommen haben, das hat sich festgesetzt und das kriegt man nur schwer wieder raus.
Der Schweizer beklagt sich über den "Jugo", der ihm seinen Job klaut, Kinder en masse in die Welt setzt und auf Integration scheisst. Der "Jugo" beschwert sich über den Schweizer, der ihn nicht akzeptiert und als etwas schlechteres ansieht, und fühlt sich ausgeschlossen und klammert logischerweise an seiner Kultur fest (--> Integrationsverweigerung). Hier treten wir auf der Stelle.
Kann sein dass ich da zu optimistisch bin, oder es schlicht Wunschdenken ist. Aber wir müssen solche Fremdenfeindlichkeiten ablegen. Das bringt niemandem was, ausser Hass, Gewalt und Mord und Totschlag.


Achja...
Wo bitte lässt sich das Volk bei uns den Mund verbieten?
Wenn ein Baugesuch für ein Minarett eingereicht wird (wird wie JEDES Baugesuch veröffentlicht) kann jeder mündige Bürger Einspruch erheben. Ich sehe nicht, wo da das Volk bei Bedarf nicht auch ohne Verbot intervenieren könnte.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 30.11.2009

Hmm, tja das is halt Demokratie.
Ich meine wieviel Prozent Moslems haben wir in Europa/Deutschland? 5-8%? Und die machen jetzt schon so einen Stress, stellt euch mal vor wenn das so weiter wächst. Ich erinnere hier auch mal an die Mohammed-Karikaturen.
Pic related;

[Bild: 1235150089669adg0.jpg]

Ich finde es auch nicht toll, wenn man sich über meine oder die eines anderen Religion lustig macht, aber deswegen verbrenne ich keine Fahnen, drohe mit Mordanschlägen und attakiere i.welche Angehöregen des Staates, der Zeitung oderwasauchimmer.
Zudem schauen wir doch mal wie schnell nach dem Tod Mohammeds angefangen wurde den Mittelmeerraum mit Gewalt zu missionieren.

Klar die Kath. Kirche hat auch scheisse gebaut, und das ist nicht gut zu heißen. De facto haben sie heute auch (glücklicherweise) nicht mehr den Einfluss wie früher, und einiges ihres Vermögens steckt in Immobilien (Altenheime, Kindergärten, etc) Und diese sind schonmal Teilweise nicht mehr so Abhängig von der Kirche, was ja auch OK ist.
Natürlich gibt es noch extremst krass missionierte Gebiete in Afrika und Südamerika, welche diesen blödsinnigen Kram der kath. Missionare noch immer umsetzen.

Desweiteren erinnere ich mal an die Christenverfolgung in der (Ost/ Ab östlicher Bosporus)Türkei (Ermordung i.welcher Priester, unterdrückung Koptischer Christen, Massaker an den Armeniern etc), Ägypten (Benachteiligung+ Unterdrückung, sowie auch Mord auf Leute die sich zu anderen Religionen bekehrt haben), Afghanistan(zerschießen von Buddha-Statuen(OK das waren eig. Taliban)), Malaisya (Unterdrückung anderer Religionen, sowie zerstörung von Buddhistischen + Hinduistischen Tempeln), Iran(Einsperren/Mord von/ bei Intellektuelen/Opositonelen, Hinrichten von Leuten die gegen die Scharia verstoßen, so dass Ahmadenidschads Scharia-Regime an der Macht bleibt, gestützt wird er von den Religiösen Führern u.a., welche ja ihre Macht durch Religion behalten wollen(Neo-Kath-Kirche?) Drohungen gegen ganze Völker), Sudan(Verfolgung schwarzafrikanischer Bevölkerung(Darfur)aus rassistischen Gründen) war da nich auch was mit den Phillipinen und auch Indien? OK, letzteres geht ja nicht vom Staat aus, und dadran sind auch noch radikale Hindu-Gruppen beteiligt. Liste lässt sich noch fortsetzen.

Wie es scheint haben sich die Rollen getauscht, nicht Europa ist mehr Intolerant und Hinterher, jetzt sind ist es der Nahe und Mittlere Osten mittelalterlich und beschränkt.
Und wie der schöne Spruch so geht; Der Klügere gibt solange nach bis er der Dumme ist, und das ist was diese Super-Dupper-Bloß-Keine-Kritik-Liberalen hier so machen. Nur weil wir gelernt haben im großen und ganzen andere und ihre Ansichten zu achten, heißt das nicht da dies auch auf andere zutrifft.
BTW; Wer jetz damit ankommt, dass ich Brutetals Signatur, passiv aggressiv(ja, war mies), angefechtet habe, siehe sich bitte dies mal an Und ja ich hätte es per PN machen sollen, dafür Entschuldige ich mich. Denn es war miese beschissene Diffamierung. Sorry Brutetal. Smile