Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - SaeculumObscure - 17.11.2009

(17.11.2009, 10:49)BeeFy 21 schrieb:  ganz ehrlich die schweingrippe is so gut wie nix anderes als jede andere grippe
nur machen die medien schön panik (fängt hier langsam an wie in amerika D) und viele menschen nehmen das zu ernst und stecken den pharmaunternehmen das geld in den a****.
der einzige grund jmd zu impfen wäre wenn er/sie

1. eine chronische krankheit hat
2. ein kleines kind ist
3. an alter mensch ist (meine nicht 60 sondern mehr so 80 90)

Es gibt keinen Grund jemanden gegen Schweinegrippe zu impfen!

Aber wenn du chronisch kranken, jungen und alten menschen das Gift spritzen willst, dann... -.-


..dann solls mir recht sein, wenn dir das keinen knick in der Seele gibt.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - BeeFy 21 - 17.11.2009

ich meinte nur das es empfehlenswert wäre, zumindest meiner ansicht nach, weil solche leute auch bei anderen grippen ein erhöhtes sterberisiko haben


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 17.11.2009

Dann informmier dich bitte zuerst mal was Alumminiusalze sind. Oder wie Quecksilber auf die Nerven wirkt.
Spätestens dann wirst du wohl nich mehr fürs impfen sein, auch wenns um Risikogruppen geht.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - BeeFy 21 - 17.11.2009

ja dann kann man mir das doch so sagen und es is kein problem
aber mir was erzählen von wegen ich will leuten gift spritzen blabla, das muss doch nicht sein


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 17.11.2009

(17.11.2009, 10:44)Guiltyspark schrieb:  Klar ist es beschissen, wenn man 2 Wochen flach liegt und nicht zur Arbeit/Schule gehn kann,

mach mal 3-4 tage raus, dann stimm ich dir zu

Es gibt durchaus sinn für einige sich Impfen zu lassen WENN der impfstoff überhaupt erprobt wär..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - S K LADE - 17.11.2009

Meines Wissens nach weiss man noch nicht einmal, ob dich der Impstoff überhaupt gegen die Schnitzelgrippe Immun macht.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 19.11.2009

http://www.focus.de/reisen/urlaubstipps/interaktive-weltkarte-wo-grassiert-die-schweinegrippe_aid_451156.html
Der counter läuft.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 20.11.2009

und ob das so stimmt weiss keiner

denn z.b. in Deutschland wird nicht auf "Schweinegrippe" getestet, sondern nur obs eben Grippe ist, der test auf "Schweinegrippe" würde nämlich ca. 150€ kosten, und den bezahlt die Krankenkasse nicht..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 20.11.2009

(20.11.2009, 01:28)Gabumon schrieb:  und ob das so stimmt weiss keiner

denn z.b. in Deutschland wird nicht auf "Schweinegrippe" getestet, sondern nur obs eben Grippe ist, der test auf "Schweinegrippe" würde nämlich ca. 150€ kosten, und den bezahlt die Krankenkasse nicht..

Ist bei uns genau dasselbe.
Als ich meine virale Angina hatte, hat meine Mum nachgefragt ob's denn H1N1 sein könnte. Der Arzt hat nur gemeint dass es sein könne, schlimm wär's aber nicht da dass "nur die schwache Grippe" ist - wo der Mann Recht hat, hat er Recht.
Der Test hätte mich 180.- CHF gekostet. Und so viel zahlen nur um dann zu erfahren dass man es hatte - pff. Am Ende wär ich dann das Arschloch gewesen, weil ich so noch arbeiten war, also mit 40° Fieber etc.

Ich versteh überhaupt nicht wieso um die paar Toten so ein Tamtam gemacht wird. Meistens waren die Toten ja im Kindesalter und dann waren auch meist noch irgendwelche anderen Sachen da, wie z.b Lungenembolien etc.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 20.11.2009

meist?

alle(!) todesopfer hier sind an den folgen der nebenerkrankungen gestorben, die wahren fett, diabetis, HIV etc, da kann auch ne Erkältung tödlich sein H1N1 war da höchstens(!) nen Katalysator

und dritte welt länder wie mexiko oder USA können kein maßstab für uns sein