Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 06.11.2009

Ich persönlich bin eigentlich der Meinung, dass Therapien nie helfen, sondern vielmehr schaden, und das obwohl (oder vielleicht gerade weil?) ich in einer Psychiatrie gearbeitet habe.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 06.11.2009

Danke Atlantis!!!!!
Endlich mal einer der das versteht. Klar Drogen bringen auch nix, es ist aber die einzige Möglichkeit


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Zaborg - 06.11.2009

@Gabu: Mensch denkt nicht selbstständig -> Mensch kann nicht mit anderen seiner Art zusammenleben -> Nationalismus
So sollte die Verbindung seinRolleyes

@Aty: Die Meinung direkt von der Quelle?

@Shadow: ...bei einigen Extrem-Fällen Zwinker



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 06.11.2009

@Zabo
Wenn du auf schreiende und schlagende Kinder stehst, dann solltest du ihnen keine Drogen geben. Zwinker
Und es nachgewiesen wurde das sie AD(H)S haben!!!!


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 07.11.2009

@Zaborg
Bin hier in Deutschland geboren habe aber keinen Deutschen Pass oder Deutsche Eltern bin also so zu sagen Ausländer. Und bis jetzt wurde ich eigentlich nie irgendwo besser behandelt als "reinrassige" Deutsche(nicht falsch verstehen).
Solches Nationales denken was in vielen Ländern herrscht finde ich eher Kontra produktiv.
Wenn ich z.B. höre (meistens von meinen Türkischen Freunden)"Wenn jetzt Krieg wäre muss ich hingehen das ist meine Pflicht als Türke."
Ich weiß das es bei den meisten nur gelaber ist aber sowas finde ich extremmmmm dumm. Deswegen würde ich auch nie in die Bundeswehr gehen. Und wenn ich höre "Die ganzen Ausländer nehmen uns die Arbeitsplätze weg und Land" muss ich sagen kauf/pachte dir Land und sei besser als andere Bewerber so einfach. Das gleiche wenn ich höre "Weil ich ein Kopftuch trage kriege ich keinen Job" Weil die anderen besser sind kriegst du keinen Job mein Schatz ist so!


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 07.11.2009

ähm ich würde defintiv keine verkäuferin mit Kopftuch einstellen, das verschreckt mir die kunden

Wir hatten mal ne Praktikantin mit Kopftuch, das ging so weit das von der keiner "beraten" werden wollte..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 07.11.2009

Naja das zählt für mich aber auch zu"es gibt geeignetere Bewerber".
Würde auch keine Potthässliche Hostesse oder Verkäuferin einstellen. Kann auch Kunden vergraulen(ist leider so).
Ich würde auch keine Hässliche gelb- oder schiefzahnige Zwinker Zahnarzt Helferin einstellen.
Und wo ich hingehe gibt es schon Verkäuferinen mit Kopftuch(nein keine Türkische Familien Unternehmen).


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Guiltyspark - 09.11.2009

Nunja... die Sache mit dem Jobklau..
In gewisser Hinsicht kann ich auch verstehen, wieso sich (in der Schweiz) so viele Leute darüber aufregen, dass "die scheiss Dütsche", schweizer Arbeitsstellen klauen.
Ist jetzt nur ein Beispiel: Ich mache hier in der Schweiz eine Informatik - Applikationsenwickler Lehre, die mich insgesamt 4 Jahre kosten.
Nun, in Deutschland geht die Ausbildung, mit dem genau gleichem Fähigkeitszeugnis, nur 2 Jahre.
Somit können die Deutschen viel schneller in das richtige Berufsleben einsteigen, Praxiserfahrungen sammeln und sich anschliessend einen Arbeitsplatz in der Schweiz sichern und "können" dabei das Selbe wie die schweizer Ausgebildeten.
Einem schweizer Chef ist doch egal, wie viel der Angestellte nun wirklich gelernt hat, oder nicht.
Er muss einfach ein Fähigkeitszeugnis besitzen. Wenn möglich, mit Praxiserfahrung.
Zack, ist es geschehen.

Aber komm: fuck it.
Selbst Schuld, in der Schweiz die Lehre zu machen.
Genau das Selbe bei den Gymnasien.
Für weniger Arbeit, das Gleiche bekommen. Ich finde Deutschland klasse D


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 09.11.2009

Unterlagen und Abschlüsse vorzeigen zu können ist eine Sache, ob man in der Praxis auf eigenen Beinen steht oder eine Pfeife ist eine ganz andere.
Wenn man sich ungeschickt anstellt, fliegt man auch mit Qualifikation.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 09.11.2009

(09.11.2009, 17:52)Badtaste schrieb:  Unterlagen und Abschlüsse vorzeigen zu können ist eine Sache, ob man in der Praxis auf eigenen Beinen steht oder eine Pfeife ist eine ganz andere.
Wenn man sich ungeschickt anstellt, fliegt man auch mit Qualifikation.

Point.
Zudem haben wir hier in der Schweiz wohl ein ziemlich hochstehendes [Aus]bildungsniveau. Es kommt halt auch auf die Konjunktur drauf an - in "Krisenzeiten" stellen die Chefs lieber weniger ausgebildetes/qualifiziertes Personal an --> tiefere Lohnkösten.
Sind die Krisenzeiten aber überwunden (oder die Firma setzt allgemein mehr auf Klasse statt Masse) werden eher die qualifizierten Leute eingestellt.
Je länger die Lehre, umso eine grössere Basis hat man für's Berufsleben - und umso gefestigter ist dieser. Denk mal Guiltyspark, der in Deutschland hat nur die Hälfte der Zeit um das Gleiche zu erlernen wie du. Einiges muss er daher wieder an Praxiserfahrung wettmachen - für mich scheint sich das die Waage zu halten.

Jobklau in der Hinsicht - naja.
Da können die Deutschen/werauchimmer ja auch nix für, wenn unsere Firmenbosse schlicht zu geizig sind, Leute aus unserem Land anzustellen.