Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 05.11.2009

Therapie?
Das is auch nix anderes als den Kindern Drogen zu geben...und was willst du machen wenn des Kind da nich hin will zur "Therapie"? Es hin prügeln?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 05.11.2009

klar, drogen und therapie das selbe Rolleyes

und ja, definitiv hinprügeln.. die ersten male wird das defintiv nötig sein, aber das kind mit medikamenten vollpumpen ist ja viel einfacher


RE: Welt, Politik und Diskussionen - S K LADE - 05.11.2009

(05.11.2009, 19:57)Shadow Broker schrieb:  Gut ohne zurecht kommen?
Bevor meine Schwester das Zeug genommen hat....und da war ich noch jung....hat sie mich geschlagen...meine Schwester hat es geliebt vollgeschriehen zu werden und sie hat es gehasst Liebe zu bekommen.....sie hat es geliebt anderen weh zu zuhen und das auch sehlisch......wenn ich das mal so sagen darf war sie ohne diese tabletten total krank im kopf.....also wie willst du dich um so ein Kind kümmern?

Und seitdem sie dieses Zeug nimmt liebst sie alles und jeden und ist das friedlichste Kin der weld? Nuts

Ganz erhlich, so eine Verhaltensstörung kommt nicht von ungefähr. Und gabu hat da schon recht. Eine Therapy ist wesentlich wirkungsvoller(auf Langzeit) und humaner. Außerdem muss man sich auch mit dem "kranken" Menschen beschäftigen und lernen ihn zu verstehen um ihn zu "heilen".
Drogen beseitigen vielleicht das Symptom, aber nicht die Ursache.Rolleyes


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 05.11.2009

@SoftyDaddy;

Interessanter Text.
Ob es 100%ig so ist oder nicht mit diesem Tim - ich lasse es im Raume stehen.
Fakt ist aber, dass natürlich viel hinter den Fassaden läuft, es geht hier ja um viel Geld. Und das lockt natürlich die sonst schon mehr als genug Reichen und Mächtigen an.
Dieses System der "Säe Panik und Hoffnung und ernte Geld" hat man ja jetzt sehr gut bei der Schweinegrippe gesehen. Klar wusste man erst nicht, wie es sich verhalten würde - aber spätestens nach den ersten 10 Fällen wars ja klar, dennoch wurde weiter Panik geschürt (--> Händewaschen, Pandemiepläne, ausrufen der Pandemiestufe etc. pp.).
Die Leute haben bei uns Schutzmasken und Desinfektionsmittel wie verrückt gekauft - nicht nur für uns Detaillisten ein Umsatzplus. Dann kommen da natürlich noch die Pharmakonzerne mit rein (--> Tamfilu, Impfstoffe etc.) - da summiert sich schon was.

Wir wissen glaube ich alle, dass das momentane System beschissen ist - genau wie alle anderen davor. Die Frage lautet nun also; Was können wir dagegen tun? Was wollen wir dagegen tun?
Entweder man versucht eine alternative Lösung zu finden zur momentanen Lage (Politik, Wirtschaftssystem, Geld) und sensibilisiert den "normalen Menschen" für sowas, oder man geht noch weiter und kämpft - oder man lässt beides sein und teilt sein Wissen mit sich selbst und einer kleinen Minderheit.
Nur leider ist das mit dem "alternative Lösungen finden" oder gar kämpfen unrealistisch - dazu wurden die breiten Massen schon zu sehr von Massenmedien, Politik und gelenktem Denkem vergiftet. Ausserdem - wie will man gegen sowas ankämpfen?
Das einzige was man tun kann, ist im Moment den Leuten klarzumachen, dass hier viel Scheisse läuft, und sie es nicht mal merken.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 05.11.2009

ShadowBroker;
Das hat nix mit AD(H)S zu tun, was du da beschrieben hast.
Das ist vielleicht eine Art des Borderlinsyndroms, um es grob zu sagen. AD(H)S kann man durch bestimmte Therapien abtrainieren, da die Kinde rin diesen therapien lernen damit umzugehen und sich auf Dinge zu konzentrieren.
Und Therapien sind auch nur Drogen? Das ist aber ein schon beleidigender Simplizismus.
Erfasse bitte erstmal wie diese Medikamente wirken und wie die Therapien wirken.
Denn bei Ritalin, bekommst du nen Dopaminhämer auf das Domaninärge-System, was dazu führt, dass du einen beträchtlichen Teil deiner Emotionen und Wahrnehmung abkapselst. Personen die Ritalien nehmen, funkltionieren eher wie Roboter, denn alles was im Fokus ist, sind Reaktionen,Informationen etc die abgerufen werden.
Das wirkt einfach u.a. Leistungssteigernd, es gibt Manager die nehmen das um produktiver zu sein, es gibt Studenten die nehmen das zum lernen, und es gibt ebenso Schüler/ Studenten die nehmen das vor ihrer Prüfung. Es hält Wach und Aufmerksam.
Ein Hyperaktiver, der es gelernt sich unter Kontrolle zu halten und sich "normal"(nichts ist normal) zu verhalten und nie die Medikamnte nimmt, der wird nach der Einnahme des Ritalins ebenso eine gesteigerte Leistung haben. Da die AD(H)S ja nur schwach bis garnicht mehr vertreten ist.

Und zur Therapie, lies das mal;
http://de.wikipedia.org/wiki/ADHS#Psychotherapie
http://de.wikipedia.org/wiki/ADHS#Weitere_Behandlungsunterst.C3.BCtzung
http://de.wikipedia.org/wiki/ADHS#Alternative_Behandlungen

Zuerst habe ich auch Ritalin bekommen, allerdings habe ich dann kompleten Unsinn gemacht, zB Wände angemalt, als Abends die Wirkung nachließ.
Dann hat meine Mutter es abgesetzt und ich hab mit Ergotherapie angefangen. I.wann brauchte ich auch das nicht mehr.
Mit Judo habe ich auch mit 11 oder 12 angefangen, das war auch nochmal super, da ich mich dort gut auspauern kontne aber auch gelernt habe mich zu kontrollieren.
Ich merke Momentan auch, dass es mir an Bewegung fehlt. Ich bin leichter gereizt und fühle Aggressionen in mir drinnen. Ich kann sie zwar zügeln, aber früher oder später kommen die auch hoch, also muss ich diese abbauen durch Bewegung(Sport!!). Außerdem bin ich unzufrieden, ich weiß das ich zufriedener bin wenn ich mich mal ausgpowert hab.
Das ist eben was alle Kinder brauchen, Energieabbau. Letztens war im Stern ein Bericht über so ein Projekt mit AD(H)S-Kindenr in den Bergen, hab es leider (noch) nicht gelesen.
ich werde mich mal auf die Suche danach machen und ihn verlinken, sofern er online ist.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 05.11.2009

Ne Nette H1N1 Karte
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/schweinegrippe/tid-16067/schweinegrippe-karte-ausbreitung-von-h1n1-in-deutschland_aid_450827.html


RE: Welt, Politik und Diskussionen - SoftyDaddy - 06.11.2009

Hi meine Lieben, es freut mich sehr daß mein Beitrag auf reges Interesse gestoßen ist und Ihr mir wohlwollendes sowie motivierendes Feedback gebt, herzlichen Dank hierfür.

Ich bin derzeit sehr müde und zeitlich ein wenig knapp bemessen, aber ich werde morgen noch ein paar Dinge zu "Ritalin" schreiben...es ist ein "Serotonin-Aufnahme-Hemmer" Medikament...saugefährlich...gebt bei google oder so mal "Prozac", Strattera (soll Nachfolger von Ritalin werden, Elli Lilly will es vermarktenSad* sowie Fluoxetin ein...und bitte einmal dem Namen "Dr.John Virapen"! Bitte glaubt mir, ADS bzw. ADHS ist eine erfundene Krankheit...man muß wie bereits erwähnt eine "Blutzucker-/Insulinstabilisierung" beim Menschen hinbekommen sowie Omega 3 Fettsäuren hochdosiert geben, da unsere Zellmembranen alle aus Fettsäuren bestehen, besonders die äußere Hülle der Nervenbahnen...der Mensch braucht evolutionär nur 4 Dinge um sich zu "Regulieren", 1. Schlaf, 2. (Heil)Fieber, 3. Sonnenlicht (Photonenenergie der Sonne, da wir Menschen "lichtspeichernde" Wesen sind) sowie Nahrung, dazu zählen 91 essentielle Nährstoffe...60 Mineralstoffe, 16 Vitamine, 12 Amminosäuren, 3 Fettsäuren...und das "I-Tüpfelchen" ist unser Gehirn...keine Angst haben, niemals, vor gar nichts bitte...sowie postiv denken...auch auf seine Sprache achten, statt Problem bspw. Herausforderung sagen, statt es ist kalt, es könnte wärmer sein, alles ist scheiße, man könnte diese Dinge gewiss effizient zum poitiveren wenden wenn man das und das tut usw., Probiert es bitte einmal aus...versucht auch bitte das Mindstore System von Jack Black zu erlernen, es wird Eurer Leben garantiert positiv bereichern!

Herzlichste Grüße meine allerliebsten Halo`laner,
Euer Softy Daddy Smile Smile


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 06.11.2009

Wie schön das "alle" aus diesem Forum jetzt Doktoren und Therapeuten sind. Wenn ihr vom anfang eures Lebens bis zum 13. Lebensjahr sowas ertragen müsstet dann werd ihr jetzt ganz still. Und nur weil Wikipedia das sagt muss das nicht stimmen. Das wäre dann genau so als wenn ihr die Bild liest und das auch noch glaubt. Man muss das selbst mit gemacht haben um es zu verstehen. Das ist genau so wie die ganzen Spinner die behaupten wie schlecht oder wie gut es damals war, wenn sie grade mal 18 oder 19 sind. Man muss sawas mit erleben um darüber zu richten. Und wenn ihr es mit erlebt habt und es nich so schlimm war, gut dann war es so aber bei mir war es schlimm.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 06.11.2009

es reicht wohl Doktoren zu kennen die bei dingen wie "ritalin" schreiend in der gegend rumrennen..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 06.11.2009

So etwas wie Ritalin wir kaum noch verschrieben!
ES wird jetzt ein "Wundermittel" namens Medikinet verschrieben. Und übriegens schöne grüße von meiner Schwester, sie kann ja mal aufhören die pillen zu nehmen und dann ne Therapie zu machen und in ein paar Monaten kommt sie denn mal zu dir und zeigt denn mal wie gut das geholfen hat. Aber sowas passiert ebent wenn Leute angeben total das wissen zu haben und dann nur dünnschiss labern, sorry.