Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - nick94 easy - 23.10.2009

Die in Afrika kaufen die Waffen alle von Russland und das mit unseren Geld was wir angeblich spennden . Helfen kann man sogut wie gar nicht die mit ihren Bürgerkrieg . Was soll man da machen ? Genau man kann gar nichts machen .


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 23.10.2009

Badtaste:
Dem ist auch so.
Allerdings ist es realistischer dass sich die faschistischste/ extremste Gruppierung/ Kultur durchsetzen wird.

Zitat:von nick Die in Afrika kaufen die Waffen alle von Russland und das mit unseren Geld was wir angeblich spennden. Helfen kann man sogut wie gar nicht die mit ihren Bürgerkrieg . Was soll man da machen ?
Also das ist einfachzu pauschal gefasst, sicher einige Staaten in Afrika sind total Chaotisch und Gefährlich. Jedoch gibt es auch Vorzeigestaaten welche stabile Grenzen, eine recht stabile Politik und eine gute Wirtschaft haben zB: Ghana, Kenia, Uganda, Togo, Südafrika. Und im Norden eher das was an Araber grenzt; Ägypten, Lybien etc. (die machen Völkerrechtlich aber andere Probleme)
Es gibt durchaus Projekte die Vertrauenswürdig sind.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 23.10.2009

es gibt wohl Investoren die das Kerngeschäft von Quelle übernehmen wollen, dem muss der Konkursverwalter (und nicht mehr Arcandor) zustimmen, es geht da wohl um Textil, Haushalt, Elektro und Möbel, das ganze soll weiterhin auch per Katalog gehen, auch Marken wie Privileg oder Universum sollen beibehalten werden.. allerdings halt erstmal abgespeckt (ist klar, war zu erwarten) und auch ein großteil der Shops soll übernommen werden, sprich unser hätte seinen räumungsverkauf umsonst gemacht D erwähnte ich das da mein erster Computer herkommt?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 23.10.2009

@Risus
Woher, glaubst du, hat die Taliban ihre Waffen? Richtig von den Amis. Und nun komm mir nicht mit Russland oder sonst fürn Ost-Staat. Die USA gibt der Taliban die Waffen damit sie nen grund haben in die Länder einzumaschieren. Bestes beispiel is jawohl Afghanistan.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 23.10.2009

Määääääp falsch. Du solltest dich vielleicht nochmal in der Geschichte Afghanistans(oder Russisch-AfghanischerKrieg) belesen. Zwinker
Als der kalte Krieg noch bestand, wollten die Russen Afghanistan erobern bzw unter ihre Kontrolle bringen. Da den Amis das aber nicht getaugt hat, haben die den Taliban und den dortigen anderen Warlords Waffen geliefert. Sooo, nun waren die Taliban und co. damals schon sehr gut mit ihrer Guerilliataktik und Russland hat schließlich gesagt; "Des hat kein Sinn, gehma Heim". So, da die Russen dann weg waren, gabs auch kaum noch Gründe für die USA die Taliban zu unterstützen. Also haben die die Beziehung abgebrochen und die Taliban ihre eigene faschistisches Zeug machen lassen.
Osama Bin Laden war ja auch einer DER Kontaktmänner zu den Taliban. Bin Laden kam ja ursprünglich aus den Saudi-Arabien und die Familie hatte sowieso gute Verbindungen in der arabischen Welt. Sie waren also einer der Verbindungsknoten. Später haben viele in den USA gelebt bzw leben noch dort.
Nachdem Osama immer radikaler geworden ist und sich mit der Taliban gegen die USA gewendet hat, haben sie sich, so heißt es, von ihm abgewendet. Bis es dann zu den Anschlägen am 9.11. kam. Und da gehen jetz vermutlcih wieder die Verschwörungstheorien los. ^^


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 23.10.2009

Ja, das kommt wenn man alles glaube was man hört.
Klar, die Russen haben aufgegeben weil sie Afghanistan nich bekommen hatten. Aber so wie es schon immer in der Geschichte gewesen ist, wollen die Amis DIE Macht über die Welt. Deswegen haben sie der Taliban immer mehr Gelder und Waffen gefiehfert damit die, die Regierung von Afghanistan schwachen und den Amis die Füsse lecken damit die denn da hin kommen um Afghanistan auszunehmen. Und woher willst du eigenlich wissen das ich vom Russisch-Afghanischen Krieg nichts weiß?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 23.10.2009

(23.10.2009, 21:49)Xoo schrieb:  
(23.10.2009, 20:11)Shadow Broker schrieb:  Aber so wie es schon immer in der Geschichte gewesen ist, wollen die Amis DIE Macht über die Welt.

Ahja?

Seiner Meinung nach schon. Stoned ^^

@ShadowBroker;
Nun ich schließe das einfach daraus, weil du anscheinend dermaßen von dieser pauschalisierten, banalen Ansicht, dass die USA alles und jeden kontrollieren wollen, überzeugt bist.
Allerdings wäre zu bedenken; Was ist nötig um die ganze Welt zu beherschen? Wäre das so Sinnvoll? Wie behält man die Kontrolle? Am Ende stellt sich eher heraus, dass es sehr Kraftaufwendig ist dies zu machen, und das es nicht möglich ist.
Zudem schon immer in der Geschichte?! Hmmm... also im 2.WK ging es eigentlich einzig und allein dadrum vor den Russen in Berlin zu sein Zwinker .
Der ihr Kontrollbedürfnis in gewissen Gebieten Macht auszuüben und Profite zu ziehen fing im Vietnamkrieg an. Zudem sind nicht alle Kriege sie die geführt haben oder führen absolut obsolet. Es gibt und gab schon Gründe. Zwar ist ein Krieg nie Sinnvoll, jedoch kommt es auch mal, leider, dazu. Auf der anderen Seite beugt man so wieder Überbevölkerung vor xD :-s

Dir ist auch bewusst, dass die damalige Regierung Afghanistans nicht den USA getaugt hat? Du solltest bedenken das es damals andere Zeiten waren. Damals ging es nicht um Geld oder Öl. Es ging einzig und allein dadrum wer das "bessere" politische System hat. KALTER KRIEG <<< Du verstehst?
Ein Angriff auf Afghanistan lohnt(e) sich aus Wirtschaftlichen Gründen auch nicht wirklich, da es dort kaum was zu holen gibt, und wenn es Osama Bin Laden ist, dann steckt der eher in Pakistan, wenn er denn noch lebt, was ich so oder so bezweifel.
Zudem war das vor 30 Jahren, da haben die noch garnicht an heute gedacht.

Tip; Weniger halbseidener Verschwörungsbrei, mehr Fakten über Kriege und über die Länder selber die daran beteiligt waren/ sind.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - VersuS - 24.10.2009

Ehrlich gesagt sind die Amis auch lange die Politik-schiene gefahren, was die anderen machen interessiert und betrifft uns auch nicht, das hat sich mWn grundsätzlich während der Zeit im zweiten Weltkrieg geändert (pearl Habor, da kommen bestimmt noch ein paar VerschwörungstheorienStoned )
Die Amis wollen die Welt beherrschen? AskLolAsk
Ich weiß nicht wo du das herhast, aber ich versteh diese Aussage nicht ganz, abgesehen davon, dass man die Welt nicht beherrschen KANN, haben die Amis da auch nicht wirklich Anstrengungen in diese unrealistsiche Richtung gezeigt, und im klaten Krieg gab es wichtigere Probleme, als sich zu überlegen dass man in 40 Jahren Öl braachen könnte, es gab die Kuba-krise und mehr.

Hast du eigentlich einen Beleg für deine Aussage, es gibt nämlich auch ne Theorie, dass die Nazis unter Hitlers Führung eine gigantische Unterwasserutopie errichtet haben, und die hat sogar ein oder zwei lächerliche BelegePZwinker


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 24.10.2009

Meinst du jetz das Pearl Harbor selber von den Amis iniziiert wurde, oder das es so ein paar Eimer gibt die des sicher behaupten würden?
Denn, in beiden Fällen braucht man nur nachzuschaun welche Länder als Achsenmächte bezeichnet wurden bzw Mitglied waren, dann wird offensichtlich das der Pazifikkrieg Teil davon war die Achsenmacht Japan zu besiegen.

Korrigieren muss ich allerdings das mit der politischen Einflussnahme und dass diese mit dem Vietnamkrieg begonnen hat(was ich ja vorher in einem Beitrag geschrieben habe), das ging ja schon im Koreakrieg(1955?) los ^^


RE: Welt, Politik und Diskussionen - VersuS - 24.10.2009

1953 Zwinker

und ich meinte, dass jetzt hunderprozentig jemand sagen würde
"Die Amis haben das insziniert/ wussten davon, damit sie nen Grund hatten Japan zu plätten" o.ä.

Das mit den Achsenmächten was du geschrieben hast, versteh ich von der Aussage her nicht, könnte ich ne Erklärung bekommen?Smile

Wo wir gerade schon mal beim thema sind, ich hab ne Frage die mir noch niemand beantworten konnte (unsere momentane Geschilehrerin sowieso nicht -.-) und zwar:

Uns wurde beigebracht, dass Hitler mit Japan die Abmachung geschlossen hatte (in welcher Form weiß ich nicht), dass Japan wenn Hitler im Osten vorrückt die Udssr an ihrer Westflanke zu binden, um diese somit in einem Zwei-Fronten-Krieg aufzureiben, Japan griff nun aber lieber die USA an, kann mir jemand sagen wieso?