Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 21.10.2009

Die Leute die in Afrika sterben sind ein Tropfen auf den heissen Stein.
Der Grossteil lebt nunmal im "zivilisierten", reichen Westen. Europäer, Nordamerikaner, Asiaten, da hockt die Überbevölkerung, und nich in Afrika. Und die wird auch weiterhin wachsen, weil sich unsere Medizin immer weiter entwickelt.

Btw verursachen wir auch selbst einige Allergien bei der nächsten Generation durch unseren eigenen Konsum. Man siehe nur das Beispiel Palmöl und Erdnüsse. Billige Industriestoffe, mit denen manche Lebensmittel günstiger produziert werden können wie Palmöl werden überkonsumiert wodurch sich dann gerne mal Allergien gegen sowas bilden...
Unsere Gesellschaft muss langsam mal ihr Konsumverhalten ändern.

Btw., hab ich da letztens was ganz interessantes gelesen, muss den Artikel mal rauskramen. Da meinte jedenfalls einer, dass der Beste Weg wäre, keinen Abfall mehr zu produzieren, weil uns lediglich dieser Probleme bereitet. Die Natur kennt sowas wie "Abfall" ja eher nicht - da wird alles irgendwo verwertet. Tote Tiere werden zu Humus, evtl. Erdöl, oder ernähren andere Tiere etc. pp...
Der Typ meinte halt nun, wir müssten lediglich unsere Produkte "umformen", sodass sie keinen Abfall mehr produzieren. Sowas wäre dann z.b ein Duschgel, was das Wasser gleich wieder reinigt, nur als Beispiel.
Fand ich ganz interessant aber irgendwie schwer umsetzbar.
Was ist mit den ganzen Verpackungen für die Lebensmittel? Karton kann man nunmal nicht essen, und die Lebensmittel müssen hygienisch korrekt verpackt sein. Da wirds schon schwieriger...
Aber dennoch ganz interessant.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - John 117 - 21.10.2009

Aber auch dieses Problem ist spätestens dann gelösst, wenn wir keine Ressorcen mehr haben. Und das scheint nicht mehr lange zu dauern.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 21.10.2009

Bevor dem Menschen die Ressourcen ausgehen, ist er im Müll der Verarbeitung selbiger bereits zweimal ersoffen...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - John 117 - 21.10.2009

das kann man nicht so genau wissen. Auf jeden fall wird eines davon passieren^^


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 21.10.2009

(21.10.2009, 19:12)Brutetal schrieb:  Die Leute die in Afrika sterben sind ein Tropfen auf den heissen Stein.
Der Grossteil lebt nunmal im "zivilisierten", reichen Westen. Europäer, Nordamerikaner, Asiaten, da hockt die Überbevölkerung, und nich in Afrika. Und die wird auch weiterhin wachsen, weil sich unsere Medizin immer weiter entwickelt.

Der Großteil der Überbevölkerung lebt auch in den "reichen" Staaten. Ein sehr großes Problem der Überbevölkerung liegt auch in der Globalisierung. Früher,als der Kapitalismus und die Globalisierung noch nicht so ausgereift waren, gab es nie Probleme mit der Überbevölkerung. Weil jedes Land um sich selbst gekümmert hat und nicht versuchte, so wie heute, den rest der Erde zu helfen.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 23.10.2009

Da hat die Globalisierung nicht wirklich was mit zu tun. Übervölkert wären wir auch in manchen Breiten ohne globale Austausch an Gütern, Wahren, Wissen und auch Ausbeutung.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gamer 007 - 23.10.2009

Dieses Problem gibts schon lange genung, mann kann dagegen nichts tun und ich finde wir sind Menschen und Menschen sind halt so. In Deutschland leiden wir an Unterbevökerung das heist wir machen sozusagen weniger Kinder, haben aber daher viele Einwanderer aus anderen Staaten.Unser Land ist sozusagen ein Multikultiland. Aber es gibt noch ein anderes Thema, wie zum Beispiel warum die Afrikanischen Länder so arm sind, in vielen Ländern Afrikas gibt es Führer jeden Landes und beuten das Land aus. Und wisst ihr wer Schuld an der Missere ist.Wir, denn früher hatte fast jedes europäische Land eine Kolonie in Afrika. Ja sogar Deutschland. Was haben die gemacht, die haben das Land für ihre Zwecke benutzt und ausgebeutet. Was in der heutigen Zeit die Regierungen von den afrikanischen Ländern machen.Helfen ja helfen schon geld spenden und das meiste geld geht an die Regierungen und benutzen es für sich selber. Wisst ihr was das beste für die Welt ist, wenn wir gar nicht da wären, weil wir wirklich an alles Schuld sind wie Umwelt, dreiteilung der Welt(Industriestaaten,Schwellenländer und Entwicklungsländer) und noch vieles mehr. Forschungen werden für Waffen benutzt wie Atomkraft für eine Atombombe oder Raketen für die Weltallforschung sind für kriege da. Und Krieg bleibt immer gleich und Menschen können sich nicht ändern.Wie, es gab viele Systeme die was mit Weltheerschaft zu tun hatte wie Rechts (Nationalismus) oder links ( Kommunismus). Ja Kommunismus ist ne gute Sache im Allgemeinen, aber wir können uns nicht so schnell daran gewöhnen weil es zu radikal zugeht(hat man gesehen in der DDR). Nationalismus Schlechtes system (Hitler) Demokratie, wir leben in einer Demokratie die aber noch keine richtige Demokratie ist. Wenn wir so weiter machen wie jetzt gibts es bald denn 3.Weltkrieg und bedeutet wir werden ausgerottet, wegen den Atombomben oder Wasserstoffbomben oder es gibt ein Krieg Arme gegen Reiche.
Sorry hab nur die Wirklichkeit geschrieben, befasse mich auch mit dem Thema.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 23.10.2009

Der Kapitalismus ist daran schuld das in Afrika die Meisten leiden (Imperialismus ist die höst Form des Kapitalismus). Deswegen bin ich ja auch ein Anti-Kapitalist.

Unser Volk stirbt aus, weil es den "Deutschen" einfach zu gut geht und die Meinsten nur auf Erfolg und Macht aus sind. Ich sags euch, in 40-50 jahren wird es kaum noch Deutsch geben.

Das Einzige was die Menschen können sind Kriege führen.

Und jetzt noch mal zu den einzehlnen Systemen. Kein System ist perfekt, denn sie werden von Menschen gemacht. Und für mich Persönlich sind die Kommunisten nicht besser als die Faschisten. Denn es ist nur einer an der Macht und nicht das Volk. Haben wir ja in der DDR gesehen oder mit Stalin. Nach aussen die guten lieben Menschen machen aber nach innen ihr eigenes Volk aufhetzen und jeder der anders Denkt, wird vernichtet. Wie bei den Faschisten.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gamer 007 - 23.10.2009

Du hast recht mit dem Kapitalismus, bin ja auch gegen den Kapitalismus. Ich sag nur unsere derzeitige Regierung wird zu liberal vorgehen und nicht mehr sozial. Deutschland wird bald von der Koalition von einem Sozialstaat zu einem Kapitalstaat werden. Wir müssen trotztdem uns weiterentwickeln, wir brauchen ein neues System das es nie gab. Sonst werden wir nicht mehr auf den Planeten leben


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 23.10.2009

(23.10.2009, 15:21)Gamer 007 schrieb:  Dieses Problem gibts schon lange genung, mann kann dagegen nichts tun und ich finde wir sind Menschen und Menschen sind halt so. In Deutschland leiden wir an Unterbevökerung das heist wir machen sozusagen weniger Kinder, haben aber daher viele Einwanderer aus anderen Staaten.Unser Land ist sozusagen ein Multikultiland. Aber es gibt noch ein anderes Thema, wie zum Beispiel warum die Afrikanischen Länder so arm sind, in vielen Ländern Afrikas gibt es Führer jeden Landes und beuten das Land aus. Und wisst ihr wer Schuld an der Missere ist.Wir, denn früher hatte fast jedes europäische Land eine Kolonie in Afrika. Ja sogar Deutschland. Was haben die gemacht, die haben das Land für ihre Zwecke benutzt und ausgebeutet. Was in der heutigen Zeit die Regierungen von den afrikanischen Ländern machen.Helfen ja helfen schon geld spenden und das meiste geld geht an die Regierungen und benutzen es für sich selber. Wisst ihr was das beste für die Welt ist, wenn wir gar nicht da wären, weil wir wirklich an alles Schuld sind wie Umwelt, dreiteilung der Welt(Industriestaaten,Schwellenländer und Entwicklungsländer) und noch vieles mehr. Forschungen werden für Waffen benutzt wie Atomkraft für eine Atombombe oder Raketen für die Weltallforschung sind für kriege da. Und Krieg bleibt immer gleich und Menschen können sich nicht ändern.Wie, es gab viele Systeme die was mit Weltheerschaft zu tun hatte wie Rechts (Nationalismus) oder links ( Kommunismus). Ja Kommunismus ist ne gute Sache im Allgemeinen, aber wir können uns nicht so schnell daran gewöhnen weil es zu radikal zugeht(hat man gesehen in der DDR). Nationalismus Schlechtes system (Hitler) Demokratie, wir leben in einer Demokratie die aber noch keine richtige Demokratie ist. Wenn wir so weiter machen wie jetzt gibts es bald denn 3.Weltkrieg und bedeutet wir werden ausgerottet, wegen den Atombomben oder Wasserstoffbomben oder es gibt ein Krieg Arme gegen Reiche.
Sorry hab nur die Wirklichkeit geschrieben, befasse mich auch mit dem Thema.

Bitte mehr Absätze einbauen, das macht das ganze übersichtlicher.

Im großen und ganzen muss ich dir zustimmen.


(23.10.2009, 17:27)Shadow Broker schrieb:  Der Kapitalismus ist daran schuld das in Afrika die Meisten leiden (Imperialismus ist die höst Form des Kapitalismus). Deswegen bin ich ja auch ein Anti-Kapitalist.

Unser Volk stirbt aus, weil es den "Deutschen" einfach zu gut geht und die Meinsten nur auf Erfolg und Macht aus sind. Ich sags euch, in 40-50 jahren wird es kaum noch Deutsch geben.

Das Einzige was die Menschen können sind Kriege führen.

Und jetzt noch mal zu den einzehlnen Systemen. Kein System ist perfekt, denn sie werden von Menschen gemacht. Und für mich Persönlich sind die Kommunisten nicht besser als die Faschisten. Denn es ist nur einer an der Macht und nicht das Volk. Haben wir ja in der DDR gesehen oder mit Stalin. Nach aussen die guten lieben Menschen machen aber nach innen ihr eigenes Volk aufhetzen und jeder der anders Denkt, wird vernichtet. Wie bei den Faschisten.

Faschismus ist nur eine Form einer Ansicht. Links und Rechtsextreme sind alle Faschisten, ohne Ausnahme.
Bei "rechts" alleine denke ich eher an "Konservativ" und bei "links" alleine an "Sozial".

Naja, ich halte ncihts von Nationalismus und Patriotismus, weil es nur dazu da ist um die Massen unter einer Flagge zu vereinigen und miot dieser ihnen gleichzeitig die Augen zu verdecken. Jedoch stimmt es mich traurig, wenn ich sehe das eine Kultur(die Deutsche in diesem Falle) verloren geht. Wie die achso "Liberalen" sich vor jeder Form der Kritik zurückweichen und keine Eier haben. So weichen sie immer mehr zurück und machen Platz für andere Kulturen, dabei vergessen sie ihre eigene kulturele und persönliche Identität. Naiv, nenne ich sowas. (Wenn man alle Farben mischt kommt auch nur wieder Braun raus Rolleyes )
Auf der anderen Seite sind dann die Nationalistischen Vollspasten welche wieder stumpfen Nationalstolz daherlabern, aber sonst nichts von deutscher Kultur wissen.
Und dann importieren wir auch noch Nationalisten, Extremisten und anderweitige Faschisten aus diversen Ländern. >.>
Nettes Pulverfass, die einen hetzen damit, die anderen hohlen das Material für die Hetze und Desintegration herein, sowie verraten kulturgut.

Achja dann sind da noch die Neoliberalisten. FDP-Wähler, nach oben schleimen nach unten treten.
Diese rechtfertigen auch den Verkauf von öfftl. Eigentum (zB: Post/Bahn - Aufbau finanziert durch Steuergelder) zugunsten i.welcher versprochenen Renditen und wie gut das ja sei.
Klar; Subventionen einstreichen vom Staat, meckern wenn die Rgeierung MAL was sagt, Kredite aufnehmen, Service minimieren, Leute entlassen, Haltestellen schließen, Wartung vernachlässigen, wenn man Pleite geht den Staat um mehr Kohle anpumpen. Wie gut ein privates Schienennetz funktioniert sieht man ja in England >.>

Wie schön wäre eine Technokratie, wie die die in "Halo; Das Cole-Protokoll" beschrieben wird. Smile
Absolute Demokratie, jeder erfährt was vorgeht und jeder hat das Recht über Alles abzustimmen. Entscheidungen im Berreich Sicherheit o.ä. wird von einem "Sicherheitsrat" geregelt, dieser ist aber auch komplett transparent in seinen Taten(wird von verschiedenen Bürgergremien(?) regelmäßig überprüft).
Dazu dann noch "Wir haben Genug für Jeden auf dem Planeten, alles ist Machbar, wenn wir zusammen arbeiten", dann wär des hier perfekt. Smile

Aber nein, der Mensch ist ein geiziger Idiot -.-