Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 30.09.2009

Ich kenn' viele Ossis, meine Freundin ist sogar aus Erfurt und trotzdem - oder genau deswegen - bin ich dafür den Solidaritätszuschlag nicht nur zu kürzen sondern abzuschaffen. Nicht weil ich ihnen den nicht gönnen würde sondern weil die neuen Bundesländer ihn nicht brauchen. Jeder Ossi den ich bis jetzt gekannt hab, hat rein gar nichts gehabt, kein Geld, keine Ausbildung, Unterkunft etc und hat sich aus eigener Kraft aufgerappelt und mit Blut und Schweiß eine Existenz aufgebaut und mindestens 3/4 von denen leiten sogar jetzt ihre eigene Firma und scheffeln derbe Kohle. Das ist ein Ehrgeiz den ich nicht nur respektiere sondern sogar bewundere und anstrebe. Wenn überhaupt müsste es einen Solidaritätszuschlag für den Westen geben, die alten Quengler die auf ihrem faulen Arsch hocken und trotz ihres Wohlstandes nur flennen wie dreckig es ihnen doch gehen würde. Aber wie schon angesprochen: Als Sozialdarwinist würd ich Almosen für Parasiten ohnehin abschaffen. Wer es verdient, sich in unserer Gesellschaft zu etablieren kriegt das auch aus eigener Kraft hin und braucht dafür keine Silberspritze in den Hintern.

EDIT: Hm... wurde doch noch nicht angesprochen, habe das mit nem anderen Forum verwechselt. Aber jetzt ist es ja gefallen.

Im Übrigen komm ich aus dem Ostblock, uns gings noch dreckiger als in der DDR, also fühl ich mich gar nicht angesprochen wenn das Wort "Wessi" fällt...



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 30.09.2009

Okay, dann weis ich ja bescheid. Aber ich habs am anfang entfunden als wärste son über Wessi der die Ossis hasst. Aber so kann man sich irren. Wo kommste den genau her?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 30.09.2009

problem ist, der Solidaritätszuschlag läuft 2019 glaub ich aus, danach wird das (das haben welche von der CDU schon angekündigt) eine Steuer..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 30.09.2009

Leute....
mal ganz was anderes. 2010 laufen unsere Reparationen vom 1. Weltkrieg aus!
Und fürn 2. WK in 50 Jahren oder so.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gagazet - 30.09.2009

Warum haben wir das eig. am Hals? Heißen wir Großdeutschland oder so? Hab ich Hitler zugejubelt?
Hab ich 'nen Amerikaner umgelegt? Was zum Teufel?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 30.09.2009

Franzosen halt

ich wollte denen ja für den 1. WK ja das Saarland geben, aber das wollten die nicht haben.. für den 2. Weltkrieg hätte ich den Amis Bayern, den Osten und Berlin gegeben, aber die wollten was positives haben Ugly


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 30.09.2009

Das Saarland noch dazu? Wenn's nach mir gegangen wäre hätten wir heute noch Elsass-Lothringen.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gagazet - 01.10.2009

Wenn es nach mir gegangen wären, hätten wir heute auch noch Polen und Böhmen - Landkarte von 18Hunder... 12? eben. Aber, man kann nix machen und sollte wohl auch nicht.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 01.10.2009

hilfe, wer soll das denn bezahlen? Ugly

Stellt euch mal vor die länder würden wir jetzt wiederkriegen, der osten ist schon ein fass ohne boden


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 01.10.2009

Ja gut, das ist dann das negertive. Aber dann wäre Deutschland wieder Deutschland und nicht mit BRD-Grenzen.