Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 28.09.2009

(28.09.2009, 19:58)Gabumon schrieb:  viel schlimmer ist das Guido sich garnicht als aussenminister eignet

wie soll der in den iran kommen?

Wie soll der allgemein in den nahen Osten kommen? Die sind da doch alle so Tollerant was Schwule angehtZwinker
Und ausserdem, nimmt er seinen Freund mit? Bei N24 hat er mal gesagt, nein. Aber das wäre dann ja auch unhöflich.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 29.09.2009

(28.09.2009, 19:58)Gabumon schrieb:  viel schlimmer ist das Guido sich garnicht als aussenminister eignet

wie soll der in den iran kommen?

Iran? Was ist mit Russland die sind da auch nicht so freundlich.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 29.09.2009

Außenministerin, bitte schön!Tongue

Soll Deutschland ruhig noch kapitalistischer werden, vielleicht kriegen dann die Politiker endlich genug Rückgrat um ihre Habgier über das Internationale und Nationale Ansehen zu stellen und kümmern sich endlich mal um Staatseinnahmen statt um -ausgaben. Union ist bei weitem nicht die beste Alternative, aber es hätte uns auch deutlich schlimmer treffen können.

Wenn ich nicht wähle beschwer ich mich auch nicht über Politik, btw. Für gewöhnlich geht mir das am Arsch vorbei, aber seit der Vorratsdatenspeicherung hat sich das geändert. Wenn's die nicht gegeben hätte, würd ich wohl immer noch nicht zur Wahl gehen und mein Kreuz setzen.



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 29.09.2009

Jetzt sag nur, du hast die Piraten gewählt... Rolleyes

Wenn ja, dann habe ich im falschen Thread ^^ schon etwas dazu geschrieben:

"Die politischen Ziele der Piraten kann ich 100%ig unterschreiben. Aber wer für die RICHTIGEN Probleme des Landes keine Lösungen anbietet, sollte auch nicht in den Bundestag einziehen."


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 29.09.2009

Ich hab's gelesen, stimme auch zu, nur das Problem ist dass wenn man dieser Maxime folgen würde, alle Sitze leer bleiben würden...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 29.09.2009

Ach, das ist Blödsinn. Die anderen Parteien haben schon Lösungen parat. Selbst die Linke hat welche, die man aber dummerweise nicht umsetzen kann. Aber ansonsten ist es halt die Frage der eigenen Überzeugung, was einem am nächsten liegt. Aber die Piraten haben ja zu den meisten Themen außerhalb der Virtualität nicht einmal einen offiziellen Standpunkt.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 29.09.2009

Also was ich bisher von den "Piraten" gehört hab ist nur peinlich. Is meine Meinung! Klar das der Staat immer mehr zum Überwachungsstaat wird is klar, sehe ich auch so. Aber wenn die nochnicht mal eine frage beantworten können wie, "Was wollen sie denn gegen unsere schlechte Wirtschaft machen." oder auf die Frage antwoten, was sie denn gegen die echten Piraten unternehmen wollen, "Ja, die lassen wir dann in ruhe." Also ich finde das einfach nur peinlich. Sollen sie doch weiterhin ihre Fragen Googeln aber sowas gehört nicht in den Bundestag. Aber wie schon gesagt ist meine Meinung.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Paul - 29.09.2009

(29.09.2009, 14:20)Marc schrieb:  Ach, das ist Blödsinn. Die anderen Parteien haben schon Lösungen parat. Selbst die Linke hat welche, die man aber dummerweise nicht umsetzen kann. Aber ansonsten ist es halt die Frage der eigenen Überzeugung, was einem am nächsten liegt. Aber die Piraten haben ja zu den meisten Themen außerhalb der Virtualität nicht einmal einen offiziellen Standpunkt.

Also wenn du das Lösungen nennst dann zählen auch Vorschläge wie "Wenn alle Menschen täglich 27 Tomaten essen, hilft uns das aus der Wirtschaftskrise" als ein Lösungsvorschlag. Nur weil jemand irgendwelchen Stuss daherredet und eine nicht existente Verbindung zwischen einem absurden Sachverhalt und einem gegenwärtigen Problem zieht, zählt das nicht als Weg aus der Misere. Alle Vorschläge von allen Parteien zu Themen wie z.B. Wirtschaftskrise oder Klimawandel, die ich bisher gehört habe, sind absurd und lächerlich und deswegen nehme ich die schon gar nicht mehr zur Kenntnis.

Was den zweiten Punkt angeht scheine ich übrigens anders informiert zu sein. Gut, sie besitzen kein Parteiprogramm im Hinblick auf Finanzen, aber Meinungen und Standpunkte haben sie zu allen Themen, Umwelt, Wirtschaft, Bildung, etc etc...



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Shadow Broker - 29.09.2009

(29.09.2009, 16:56)Atlantis schrieb:  Was den zweiten Punkt angeht scheine ich übrigens anders informiert zu sein. Gut, sie besitzen kein Parteiprogramm im Hinblick auf Finanzen, aber Meinungen und Standpunkte haben sie zu allen Themen, Umwelt, Wirtschaft, Bildung, etc etc...[/color]
Wow sie haben Meinungen, aber keine konkreten Pläne. Wenn sie ihr Programm ändern würde, so das alle was davon haben, dann könnten sie viele Wähler bekommen.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Marc - 29.09.2009

(29.09.2009, 16:56)Atlantis schrieb:  Also wenn du das Lösungen nennst dann zählen auch Vorschläge wie "Wenn alle Menschen täglich 27 Tomaten essen, hilft uns das aus der Wirtschaftskrise" als ein Lösungsvorschlag. Nur weil jemand irgendwelchen Stuss daherredet und eine nicht existente Verbindung zwischen einem absurden Sachverhalt und einem gegenwärtigen Problem zieht, zählt das nicht als Weg aus der Misere. Alle Vorschläge von allen Parteien zu Themen wie z.B. Wirtschaftskrise oder Klimawandel, die ich bisher gehört habe, sind absurd und lächerlich und deswegen nehme ich die schon gar nicht mehr zur Kenntnis.

Was den zweiten Punkt angeht scheine ich übrigens anders informiert zu sein. Gut, sie besitzen kein Parteiprogramm im Hinblick auf Finanzen, aber Meinungen und Standpunkte haben sie zu esallen Themen, Umwelt, Wirtschaft, Bildung, etc etc...

Naja, ich sage ja: Man kann sich immer über Inhalte streiten. Aber immerhin beschäftigen sich die Parteien mit dem Thema. Darum ist es ja im Endeffekt auch so wichtig, dass keine Partei eine absolute Mehrheit hat und ihre Ideen einfach so durchsetzen kann ohne Kompromisse zu schließen.

Und was die Piraten angeht: In ihrem offiziellen Programm ist davon nichts zu lesen - und darauf kommt es nun einmal an. Schließlich braucht man ja eine Diskussionsgrundlage. Das einige Parteimitglieder eine Meinung zu xyz haben, will ich damit nicht bestreiten. Nur das reicht halt nicht.