Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



RE: Welt, Politik und Diskussionen - Donat - 23.06.2009

(23.06.2009, 12:50)Risus schrieb:  Gehe hin und suche.
Ich habe schon Leute für den Raum München gesucht, allerdings war letztes WE eine Demo, habs verpasst nun muss ich nach eienr 2. fragen.

Das war nicht die Antwort auf meine Frage.


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Mr:GoodCat - 24.06.2009

(23.06.2009, 22:50)R3D_X]I[ schrieb:  
Man hofft halt darauf, das sich der Betrug aufdeckt, und der Rat die Wahl nicht anerkennt. Somit würden sich auch die Konflikte legen, wenn es zu sauberen Neuwahlen kommen würde.

Man sagt ja die Hoffnung stirbt zuletzt, aber so wie es aussieht, scheint sich die Opposition so langsam in sich selbst aufzulösen, denn Resai hat jetzt seine Klage gegen die Präsidentenwahl zurückgezogen weil die "politische, soziale Situation sowie die Sicherheitslage in eine sensible und entscheidende Phase getreten seien, die wichtiger sei als die Wahlen wären."
Zudem hat der Wächterrat bereits angekündet keine Neuwahlen einzuleiten, da die 3 Millionen zuviel Gewählten Stimmen, keinen Unterschied im Ergebnis ausmachen würden.
Gut nur dass es doch trotzdem Betrug an der Sache ist, scheinen sie wohl nicht berücksichtigen zu( wollen)

Naja ist schwierig mit der jungen "Demokratie" in diesem Land...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 24.06.2009

und was ist wenn die Wahl doch komplett richtig abgelaufen ist?

Dann sagt man "ups, sorry!" und geht wieder? Das ist deren interene sache und der Westen sollte mal schön die Klappe halten, oder regt sich der Iran beispielsweise über die lebendtiertransporter über 1000ende Kilometer durch deutschland auf?..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Mr:GoodCat - 24.06.2009

(24.06.2009, 10:15)Gabumon schrieb:  und was ist wenn die Wahl doch komplett richtig abgelaufen ist?

Dann sagt man "ups, sorry!" und geht wieder? Das ist deren interene sache und der Westen sollte mal schön die Klappe halten, oder regt sich der Iran beispielsweise über die lebendtiertransporter über 1000ende Kilometer durch deutschland auf?..

Ja aber das ist sie ja nicht, defacto sind 3 Millionen Stimmen zuviel gezählt worden, sprich in diesen Wahlkreisen 3 Millionen mehr Leute abgestimmt, als dort Stimmberechtigt sind.
Sprich -> Betrug. Nicht mehr und nicht weniger.
Das das Endergebnis dadurch nicht beeinflusst werden würde, ist ja etwas anderes, was ich akzeptiere.
Aber diese Unregelmäsigkeit ist wirklich unschön und wirft ein schlechtes Licht, auf die demokratischen Verhältnisse in diesem Land, die nicht wirklich demokratisch sind, aber was solls..
Muss es ja auch nicht sein.
Aber man sieht ja das relativ grosse Teile des Volkes unzufrieden ist.
Das kann man auch nicht totschweigen.

Ich gehe auch persönlich davon aus, dass die Wahlergebnisse soweit korrekt sind.
Aber, mal ehrlich, die einzelne Stimme, bewirkt eh nichts, ist im Iran völlig egal, wer der Präsident ist, da derjenige nur de facto eine eher representative Rolle übernimmt, die Macht liegt bei den Ajatollah und dem Wächterrat.
Und ob Ahmadinejad oder Mussawi, im Endeffekt gehts den Leuten dort nicht besser...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - eol89 - 24.06.2009

es ist bestätigt dass es unregelmäßigkeiten gibt...und es ist verdächtig dass man die nicht aufklären will...außerdem gehen da tausende auf die straße um zu demonstrieren...und die demonstrationen werden mit gewalt zerschlagen...das sind nicht irgendwelche punks die da rumrennen um einfach nur radau zu machen...die riskieren da ihr leben bei...
und unsere aufgabe....verantwortung als eines der mächtigsten länder der welt ist es auch den schwachen zu helfen...und nicht zu sagen"ach, da wird der wille eines volkes unterdrückt...uns doch egal"...und da es diese unregelmäßigkeiten gibt ist eben nicht alles richtig abgelaufen...wenn man irgendwoe ein paar stimmen dazugefügt hat könnte man sie ja auch alle gefälscht haben...und solange das nicht aufgeklärt ist halte ich es für falsch die einfach so machen zu lassen...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 24.06.2009

als wenn das den Amis oder hier noch nie passiert wär

Der Westen hat sich rauszuhalten, oder mischt der Iran sich in unsere innerpolitischen dinge ein?


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Mr:GoodCat - 24.06.2009

(24.06.2009, 10:40)Gabumon schrieb:  als wenn das den Amis oder hier noch nie passiert wär

Der Westen hat sich rauszuhalten, oder mischt der Iran sich in unsere innerpolitischen dinge ein?

Klar ist, dass auch Weststaaten passiert, aber bitte wer will denn den Amis reinreden?
Solang keiner gross schreit und so grosse Proteste erregt werden, wird es auch keine Aufmerksamkeit aus dem Ausland geben.

Aber im Iran ist das Problem, dass es sowieso "nur" n islamistischer Staat ist, und der Aufreger an der Sache ist, dass sich Ahmadinejad relativ radikal zu seinem Atomprojekt geäussert hat und er Antisemit ist.
Ansonsten meinen eben die "großen" Weststaaten, die nicht demokratischen Staaten für ihr Verhalten rügen zu müssen.

Ok einmischen müssten/ sollten sie vlt nicht, aber es ist halt so dass alle Welt drüber spricht.
Also wird nun auch jede Lösung egal welcher Richtung kritisch beäugt und Hinterfragt, warum auch nicht?
Kann man immer was bei lernen..


RE: Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 24.06.2009

der Iran ist eigentlich recht gemäßigt gegen Israel

Der Iran hat laut Bild ja gesagt "Wir könnten Israel binnen 13 tagen auslöschen" das davor noch gesagt wurde "falls Israel angreifen würde" hat Bild und fast die gesamte westliche presse einfach mal verschwiegen. Der iran sagt z.b. auch das Israel dort ein absoluter Unruhepol und ein Faschistischer, Völkermordender staat ist, und ganz unrecht haben sie da nicht, nicht umsonst wurde der Gaza streifen schon als größtes Konzentrationslager der welt bezeichnet.

Hätten die USA nicht ihren daumen auf Israel, ich würde drauf wetten die hätten schon längst mit atomwaffen um sich geworfen, denn Israel ist auch eine Atommacht, und das die anderen länder rundherum sich bedroht fühlen von denen und auch aufrüsten wollen kann ich durchaus verstehen


RE: Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 02.08.2009

Da stimm ich Gabumon zu.

Die Israelis meinen sie können sich alles erlauben. Aber dass der Iran Israel innerhalb von 13 Tagen auslöschen könnte glaube ich nicht, da die Israelis mit Sicherheit vorher rücksichtslos mit verbotenen Waffen (wie Phosphor Anfang 2009) um sich werfen würden.
Israel gehört strenger sanktioniert als Nordkorea und Iran zusammen. Dieses Land begeht humane Verbrechen und stellt sich als Opfer dar.
Ich wünschte jemand würde das mal im Bunestag sagen, aber derjenige ist dann seinen Job los. Die Wahrheit zählt eben nicht viel...


RE: Welt, Politik und Diskussionen - das blumenwasser - 02.08.2009

das blöde an der ganzen geschichte ist, dass die leute, die sich da gegenseitig den schädel einhauen, eigentlich mit einander verwandt sind. schuld an diesen ganzen auseinandersetzungen ist eigentlich england, die haben vor ein paar hundert jahren da mal ein paar grenzen eingezogen und gesagt: "so leute, ihr wohnt da, ihr wohnt da und ihr wohnt woanders."..
als die engländer weg waren, haben die sich natürlich gestritten .. is klar.