Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 09.03.2007

@ Borkenkäfer: Aber das kann doch nicht ehrlich deine richtige Überzeugung, dass du dem Klimawandel was abgewinnst, weil er uns ein wenig bei der Überbevölkerung hilft. Ich mein da sterben sicherlich sehr viele Menschen, von denen sehr viele überhaupt nichts für diese Entwicklung können. Diese Probleme werden in der 1.Welt gemacht und die 3. Welt muss den ganzen Schaden tragen.
Und deshlab sollten wir schleunigst was dagegen unternhemen, von den
Schäden an der Tier- und pflanzenwelt mal ganz abgesehen.

Aber trotzdem, ich glaube auch ohne den Klimawandel würde unser Überbevölkerungsproblem heute genauso aussehen wie mit ihm. Die Logik ist also nicht nur ziemlich gefühlslos, sondern auch größtenteils falsch.

Edit: Habor, also davon hab ich noch nie gehört, aber scheint doch ein zziemlich
einzigartiger Fall zu sein, wenn der Magmarkratar wirklich so groß war, wie du
erzählst.
Nur was mich wundert, Vulkanausbrüche haben eigentlich immer ein radikales
Absinken der Temperatur zur Folge, auf grund des Schwefels und des Qualms der Jahre lang in der Atmosphäre bleibt. Deswegen hätte ein Ausbruch des Yellowstones ja auch eine neue Eiszeit zur Folge.
Deswegen kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum jetzt die temperatur so drastisch gestiegen ist. Allein wegen der Lava die in so gewaltigen Mengen an die Oberfläche kam?

Bitte um Erklärung Zwinker


Welt, Politik und Diskussionen - Gruntkiller 117 - 09.03.2007

Zitat:Original von Killerpinguin
Das ist denke ich mal deshalb so, weil es wie immer bei uns Menschen ist.
Meistens jeden falls. Wenn wir etwas nicht direkt zu spüren bekommen, oder denken es trifft doch eh die anderen, dann kümmert es uns auch nicht.

Die ganze Debatte an sich über die Erderwärmung zeigt das doch.
Forscher sagen uns schon seit 10-20 Jahren das es so kommen würde.
Keiner, auch nicht unsere Regierung hat sich in irgend ner Weise darum gekümmert.

Erst jetzt, wo wir es selbst durch Rekordsommer und Hochwasser zu spüren bekommen und uns auch die höchsten Vertreter der EU sagen, dass der Klimawandel für den Menschen lebensbedrohlich werden kann, beginnen wir zu handeln und langsam umzudenken.
Würde der Klimawandel für uns Europäer ungefählrich sein und beispielsweise nur für Afrika gefährlich, würden wir zwar auch drüber reden, aber gewiss nicht handeln.
Klingt banal, aber kaum werden ein paar Häuser überschwemmt und Ernten dezimiert ist der Mensch völlig aus der Fassung. Das tausende Tierarten aussterben werden hat ihn vorher dagegen wenig gekümmert....
Is natürlich mit den Ernten und so etwas verharmlost, aber was ich damit sagen will ist wohl jedem klar. (vielleicht sogar dem freak)

Das ist das Problem bei uns Menschen.

PS:

Gerade aktuell: Die EU hat sich jetzt, sogar verbindlich, darauf geinigt, die CO2
Emissionen bis 2020 um 20% zu senken, wenn Amerika und Asien mitziehen
sollten sogar um 30%.
Hat mich sehr gefreut wenigstens mal ein Teilerfolg. Hatte wieder mehr mit
einem mehr oder weniger nutzlosem Teilkompromiss gerechnet.
Spricht meines Erachtens nach auch für das Engagement und den guten Willen
von Frau Merkel.

Erstens haben die sich nicht verbindlich geeinigt und 2tens haben sie sich auch schon vor 10 jahren darauf geeinigt die emmissionen bis 2012um 5% zu senken, und inzwischen sind diese um 10 % gestiegen, also würde ich mich auf solche "verbindlichen" abmachungen auch nicht verlassen.


Welt, Politik und Diskussionen - Killerpinguin - 10.03.2007

Gruntkiller: Ja aber ich denke mal 20-30 sind doch wohl etwas besser, als
5 % oder?
Und diese 5% waren wie gesagt eher eine lockere Abmachung, als ein Vertrag.
Zur Verbindlichkeit: Also wenn dieses Abkommen nicht verbindlich ist, müssten
N24, NTV und mein Radiosender lügen. In diesen Quellen ist immer die Rede
vom verbindlichen Vertrag

Borkenkäfer: Und warum leben die Menschen in Afrika in bitterer Armut?
Dank uns Europäern und unserem imperialistischen Größenwahnsinn...
Warum sollen diese Menschen alles ausbaden, was wir verschulden??
Kann ich nicht verstehen, außerdem gibt es bereits ehrgeizige Projekte, die sich darum kümmern Afrika mit regenerativen Stromerzeugungsmethoden zu versorgen und sie über richtiges Umweltbewusstsein aufzuklären.


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 10.03.2007

Und es bringt denen da unten ja auch nix, wenn sie versuchen ihren Lebenstandard zu steigern und dabei die Umwelt so sehr schädigen, dass sie später wieder Probs bekommen.
Aber wie ich bestimmt schon fünfmal sagte, es hängt alles an Amerika und den asiatischen Ländern. Wenn die für die kleineren Staaten ein Vorbild sind und sie wirtschaftlich unterstützen statt Kriege gegen die "Weltbedrohung" Terrorismus zu führen, dann erst kann effektiv gegen die globale Erwärmung gearbeitet werden. Zwinker


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 10.03.2007

Borkenkäfer hat schon Recht. Der Mensch ist die Ursache allen übels, weil wir die einzigen sind die fähig (aufgepasst ich sag extra nicht intelligent D) sind die Welt in allen Belangen zu ändern. Und wenn man etwas perfektes ändern will, kanns nur unperfekt werden. Rolleyes


Welt, Politik und Diskussionen - Admiral Habor - 11.03.2007

Wir sind jedoch auch wieder die einzigen, die dieses Übel beseitigen können! Tricky


Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 11.03.2007

Nein, wir können garnichts. Der Mensch ist nichtma in der Lage sich selbst die Hand zu geben.
Das soll schön die Natur Regeln, weil die kann das.
Ich seh doch wohin das bei uns führt (sag da nur Entwicklungshilfe)

PS.: Hab von nem Kollegen gehört, da hätten en Paar Radikale en Japanischen Walfänger vor der Afrikanischen Küste torpetiert. Stimmt das, irgendjemand was ähnliches gehört. Weil in den News war nix drin.


Welt, Politik und Diskussionen - Demager - 11.03.2007

also kurz zu meiner sig .... versucht mal das bei der sig ganz ohne rechtschreibe fehler zu schreiben Oo geht net .....

darum hab ich's so abgekürtz das es NOCH verständlich IST ! Stoned Stoned


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 12.03.2007

Mensch Demager, bevor du das nächste mal nen Xbox Controller in die Hand nimmst, solltest du den Duden durchblättern. (Ist nicht provokant gemeint. Zwinker)
Friede schreibt man doch mit e.


Welt, Politik und Diskussionen - Killakullaer - 12.03.2007

ABER: bedenke, es gibt ein zeichenlimit!!! seine sig würde net angenommen werden.........