Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - R3D_X]I[ - 15.07.2008

Zitat:Original von Risus
"Hitler hats richtig gemacht..." xD Lulz. Der Idiot hat wie im 1. Weltkrieg den gleichen Fehler gemacht, Westen und Osten angegriffen. Bestes Besipiel dafür das der Mann dumm war, abgesehen von seinen Einstellungen zu Menschen.

Ich habe nie behauptet, das er es richtig gemacht hat. Aber er hat nur einen großen Strategischen Fehler gemacht, und das war, den Russen im Winter anzugreifen. War sozusagen en Heimspiel für die.


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 15.07.2008

Russland in einem Sommer zur Gänze zu stürmen kostet extrem viel Material....man hatte nur sehr wenig Zeit.


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 15.07.2008

@red:
Das war auf den deppen bezogen der das in ner umfrage gesagt hat,welche im video, gezigt wurde. Zwinker Also ncih auf dich.

Eben der Fehler wurde auch schon im 1.WK gemacht, die sind auch im Winter stecken geblieben, allerdings waren sie nciht so tief im Feindgebiet, also weniger Verluste. War wie an der Westfront eben ein Stellungskrieg der sich nur auf wenig tiefe ausgetragen hat.


Welt, Politik und Diskussionen - GreyhoundCran - 10.08.2008

So ich pack ma den Thread wieder aus und bring mal ein aktuelles Thema herbei^^

Georgien- Russland

Tiflis/Moskau (Reuters) - Zwischen Russland und Georgien droht ein Krieg um Süd-Ossetien. Georgische Truppen starteten am Freitag eine Offensive zur Rückeroberung der abtrünnigen Region.

Russland setzte nach Angaben aus Militärkreisen Panzer in Marsch und verstärkte seine Friedenstruppen im Nachbarland. Präsident Dmitri Medwedew und Ministerpräsident Wladimir Putin drohten Vergeltung für den Tod russischer Friedenssoldaten an und sicherten den zu 90 Prozent russischen Bewohnern Süd-Ossetiens ihren Schutz zu. Bundeskanzlerin Angela Merkel, die USA, die EU und die Nato forderten ein Ende der Kämpfe.

Georgier und Russen berichteten übereinstimmend, georgische Soldaten hätten große Teile der südossetischen Hauptstadt Zchinwali eingenommen. Die Stadt ist nach Darstellung des Chefs der russischen Friedenstruppen fast völlig zerstört. Die Nachrichtenagentur Interfax zitierte Marat Kulachmetow mit den Worten: "Als Ergebnis vieler Stunden Beschuss mit schweren Waffen ist die Stadt praktisch kaputt."

Der Einschlag von schweren Granaten und der Lärm von Kampfflugzeugen war noch mehrere Kilometer außerhalb von Zchinwali zu hören. Viele Häuser standen in Flammen. Tausende Zivilisten harrten in ihren Kellern aus. Das Internationale Komitee vom Roten Kreuz forderte die Einrichtung eines Schutzkorridors, um Zivilisten in Sicherheit bringen zu können. Georgien erklärte sich dazu bereit, "Frauen, Kinder und alle friedlichen Bürger" ziehen zu lassen.

Präsident Micheil Saakaschwili warf Russland im Fernsehsender CNN vor, Krieg gegen sein Land zu führen. Er teilte den Abschuss zweier russischer Kampfflugzeuge über Georgien mit und ordnete die Mobilisierung von Reservisten an. Saakashwili fügte hinzu, 150 russische Panzer oder gepanzerte Fahrzeuge seien nach Süd-Ossetien eingedrungen. Nach anderen georgischen Angaben bombardierten russische Kampfflugzeuge den Militärstützpunkt Wasiani nahe der Hauptstadt Tiflis.

Das georgische Innenministerium sprach von Gefechten mit ausländischen Söldnern. Nach russischen Agenturberichten machten sich Hunderte Kämpfer aus Russland und Abchasien zur Unterstützung der Separatisten auf den Weg in die Krisenregion.

SÜD-OSSETIEN IST FÜR MEDWEDEW ERSTE KRISE

Der russische Präsident Medwedew kündigte Vergeltung für den Tod von Friedenssoldaten an. "Wir werden nicht zulassen, dass ihr Tod ungesühnt bleibt. Die Verantwortlichen werden ihre gerechte Strafe erhalten", sagte Medwedew in einer Fernsehansprache. Medwedew rief seine wichtigsten Berater zusammen. Für den seit Mai amtierenden Präsidenten Medwedew ist es die erste außenpolitische Krise. Ministerpräsident Putin warf Georgien ein aggressives Vorgehen vor.

Süd-Ossetien hatte sich wie Abchasien in den 90er Jahren von Georgien losgesagt. Ihre Unabhängigkeit ist international nicht anerkannt. Georgien wirft Russland vor, Süd-Ossetien und Abchasien annektieren zu wollen. Die Regierung in Moskau beschuldigt hingegen Georgien, sich die Gebiete gewaltsam wieder einverleiben zu wollen.

Bundeskanzlerin Merkel rief die Konfliktparteien zu "größter Besonnenheit und Zurückhaltung" auf. Zudem verlangte Merkel nach Angaben des stellvertretenden Regierungssprechers Thomas Steg den "sofortigen Stopp jeglicher Gewaltanwendung". Die Bundesregierung befinde sich in enger Abstimmung mit ihren Partnern in EU, OSZE und Nato." Auch die USA, die EU und die Nato forderten ein Ende der Kämpfe. Die Krise schürte Kriegsängste in der für den Energietransport wichtigen Kaukasus-Region, in der Russland und der Westen um Einfluss ringen.

Quelle: Reuters Deutschland

Zwischenzeitlich hab ich auch in nen Nachrichten gehört das Russland dem ebenfalls abtrünnigen Region Abchasien unterstützung zugesagt hat und den Abchasieschen Rebellen hilft...
Man bedenkt dabei auch Russland bei ihren ersten Bombenagriffen auf Georgien wichige Häfen und Umschlagplätze für Öl das nicht durch Russland geht angegriffen hat.

Meiner Meinung nach will Russland den Krieg nur!
Normalerweiße geht sowas Russland gar nichts an, was die Georgier in ihrem eigenen Land unternehmen damit sie wieder ihre Staatsordung herstellen!
Leider hat ja Russland in den letzten Jahren 90% der Südossetischen Bevökerung die russische Staatsbürgerschaft übergeben.

Was meint ihr dazu?


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 10.08.2008

Siehs mal so: Georgien wäre für EU und USA eine wichtige militärische Schlüsselstelle,die haben genauso tolle Absichten wie Russland.


Welt, Politik und Diskussionen - GreyhoundCran - 10.08.2008

klar is ja eig auch shcon en stellvertreterkrieg.
Aber trotzdem des kann iwie schon zu ner größeren Sache werden...
bzw der anfang sein


Welt, Politik und Diskussionen - Master_leo_chief - 10.08.2008

Oh man wenn ich diese ganze Georgien Sache höre erinnert mich das immer an Nikolatze (Splinter Cell erster Teil). Aber das ist ja schon länger so mit den Russen und Georgiern. Die wollen ja unabhängiger von den Sowjets ,sry ich mein natürlich den Russen werden. Das stinkt denen natürlich. Deswegen gibt es schon länger paar Sanktionen sag ich mal. Z.B. durfte Georgien kein Wein nach Russland Exportieren, das vorher Hauptabnehmer war!


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 10.08.2008

Durch Georgien fliesst eine der Hauptoelleitungen, was denn sonst? Lol
Die Russen haben ueber Jahrzehnte ihre eigenen Leute nach Suedossetien geschleust um eine Revolutionsbasis zu schaffen, damit sie das Gebiet mit moeglichst wenig voelkerrechtlichen Problemen annektieren koennen.
Ausserdem gefaellt Russland nicht, dass ein ehemaliger Sovjetstaat Mitglied der Eu und der NATO werden koennte. Uncle Sam im Hinterhaus des Kremls Rolleyes
Das war von langer Hand von den Russen geplant, sie nutzen die Olympischen Spiele aus. Bush in Beijing...kuesst n paar Chinesen...


Welt, Politik und Diskussionen - Eggerer - 10.08.2008

Zitat:Bundeskanzlerin Angela Merkel, die USA, die EU und die Nato forderten ein Ende der Kämpfe.

aaaalter ich lach mich scheckig xD Lol

da stell ich mir die Merkel so vor "hört bitte auf damit" -.-

als ob die da irgendwas zu sagen hätte...


Welt, Politik und Diskussionen - chriz - 10.08.2008

Deutschland hat sowohl den Russen als auch den Amis den Arsch gekuesst. Jetzt heisst es wohl Farbe bekennen Rolleyes