Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 23.06.2008

Zitat:Original von Brutetal
Nette Signatur, Badtaste Lol D
mir war danach^^

Der Salzgehalt wird ja sinken, aber i-wo kommt das Salz ja auch her (weiss eigentlich jemand ob wir in den Ozenanen eine gesättigte Salzlösung haben?)


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 23.06.2008

das salz kommt aus den bergen .. das wird vom wasser rausgewaschen und dem meer hinzugefügt


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 23.06.2008

was is mit dem überschüssigen Salz? gibt das dann auch nen Bodensatz?[Bild: s000.gif]


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 23.06.2008

ja, gibts tatsächlich, guck mal im toten meer D


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 23.06.2008

Lol
Wie soll es beim Meer zuviel Salz geben? Da sind ca. 30g Salz pro Liter. Also keine Angst Zwinker Da die Sonne natürlich auf die Meere scheint, verdunstet ein Teil davon, und damit auch das darin gelöste Salz. Zu einer "Übersalzung" wie im Toten Meer könnte es gar nie kommen.

Bisschen OT...
Wir hatten lin den letzten Stunden Chemie das Thema Salze... sehr interessant. Vorallem das mit dem Natriumchlorid... Das sowas harmloses aus zwei solch aggressiven substanzen entsteht xD


[Hier spricht der Chemikant aus mir]: Du würdest dich wundern, was man alles mit Chemie anstellen kann! Zwinker Beispiel: Aus einer Butansäure (stinkt widerlich) werden durch Veresterung sehr viele Aromen hergestellt Zwinker [Jenks]


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 23.06.2008

Das Salz verdunstet ja nicht,siehe Salzfänge etc..

Also vor einer Übersalzung hab ich keine Angst,das reguliert sich alles..zumindest wird man nicht behaupten können dass der Meeresspiegel zusammen mit dem Salzgehalt ansteigt.


Welt, Politik und Diskussionen - S K LADE - 23.06.2008

Zitat:Original von Brutetal
[Hier spricht der Chemikant aus mir]: Du würdest dich wundern, was man alles mit Chemie anstellen kann! Zwinker Beispiel: Aus einer Butansäure (stinkt widerlich) werden durch Veresterung sehr viele Aromen hergestellt Zwinker [Jenks]


Ja das hatten wir neulich in Chemie gemacht. echt krass, wie aus nem Stoff, der nahc Kotze richt, etwas wohlriechendes werden kann xD


Welt, Politik und Diskussionen - Risus - 10.07.2008

*KI-Kram mal hier fortsetz* Hab einfach den lesten Post von Brute genommen Zwinker
Hab grad keine Zeit zum gscheiden Antworten...(Arbeit)

Intelligenz ist ein Begriff für Lebewesen.
Einem Programm wird was eingetippselt, fertig. Es vergleicht, speichert und optimiert ggf. mehr nicht Das sind ganz feste Regeln mit klaren Grenzen. Ein Programm kann sich seiner Programmierung nicht widersetzen. Wenn du, blöd gesagt, einen elektrischen Backofen darauf prgrammierst jeden Tag um 6.00 Uhr mit 220° Umluft anzugehen, wird er das auch immer machen.
Und nicht plötzlich einfach mal 210° Grad, Heissluft, oder um 5 Uhr. D.h dass ne KI NIE Menschen beleidigt, wenn sie nicht drauf programmiert wurde. Das Programm kann sich selbst erweiteren oder weiterschreiben...

Ich glaub, manchen würd so'n eingepflanzter Chip echt gut tun, weisste. Der würde nämlich nur die Leistungsfähigkeit steigern oder temporäre Vorteile verschaffen.
Das heisst aber NICHT, dass unser Gehirn durch den Chip gesteuert wird - das steuert sich nämlich immernoch selbst...


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 10.07.2008

mal wieder nichts verstanden?

ein "Backofen" den man per zeitschaltuhr einstellen kann ist keine KI, die voraussetzung das man etwas als KI bezeichnet ist Lernfähigkeit..

Schachprogramme haben z.b. einen (primitive) KI die das spielverhalten des spielers analysiert und entsprechend lernen kann.. theoretisch sind diesem lernen keine grenzen gesetzt, das ganze ist nur ein technisches problem..


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 10.07.2008

Nur falls du's net gecheckt hast, das hab ich geschrieben.
Das diente lediglich als Vergleich, ich dachte das wäre ersichtlich, aber gut Stoned

Eigentlich "lernt" die KI ja auch nicht.
Sie speichert einfach etwas ab, vergleicht und optimiert (Schachprogramm), passt ggf. etwas an... Folgt dabei aber immernoch der Programmierung. Die KI müsste sich selbständig weiterschreiben können um "gefährlich" zu werden. Aber ich bezweifle dass ne KI (auch später in x-jahren) einfach mal so ne Atomrakete abfeuert o.ä...