Xbox Aktuell Forum
Welt, Politik und Diskussionen - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Welt, Politik und Diskussionen (/thread-4356.html)



Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 22.06.2008

Zitat:Original von S K LADE
Zitat:Original von Idoslân
@ Risus:
falsch. Durch das abschmelzen der schwimmenden Eisberge sinkt der Wasserspiegel nicht, er bleibt gleich (siehe vorherige Seite). Das mit dem Absinken war nur das mit dem Boot, das hat ist ne andere sache. Aber durch das Abschmezlen der Gletscher steigt er. Also alles nicht-schwimmende Eis was schmilzt erhöht den Meeresspiegel. Der Rest hat keine Auswirkungen auf den Meerespiegel, wohl aber auf die Temperatur des Meeres. Und das hat auch Auswirkungen, da kenn ich mich aber nicht so gut aus D

Wenn Nordpol schmilzt> Meere wärmer> Golftrom versiegt, da kein Temperaturaustausch mehr stattfindet> Europa kalt

zuviel Day after Tomorrow gesehen?


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 22.06.2008

Vielleicht auch zuviel AN1 gespielt.
Klingt aber logisch.


Welt, Politik und Diskussionen - MasterChief93 - 22.06.2008

Ja, es klingt logisch, aber wenn man nicht weiß, das die Dichte von Eis höher ist als im flüssigen Zustand und wie vorher shcon gesagt der Meeresspiegel wird nicht steigen, auch nicht durch das Wasser der gletscher, das ist zu wenig um die Pole zu überbieten odeR?


Welt, Politik und Diskussionen - Badtaste - 22.06.2008

Die Pole überbieten? Wenn,dann nur DER Pol,der Nordpol liegt zum Großteil im Wasser und das macht vom Wasserstand her keinen Unterschied.
Nochmal: Was meinst du mit überbieten?


Welt, Politik und Diskussionen - Brutetal - 23.06.2008

Ich denk mal, MC93 meint damit, dass das Schmelzwasser der Gletscher nicht ausreicht um den Meeresspiegel sonderlich gross zu beeinflussen. Stimmt ja auch. Was auch ein Problem wäre, wenn der Südpol abschmilzt, da das Eis da sozusagen am Land untendran "festgeklebt" ist, wenn ich mich recht erinnere. Schon ein Weilchen her dass wir die Pole in Erdkunde hatten ^^
Naja. Ich seh's mal von der positiven Seite mit diesem ganzen Klimawandeldrama und Theater... Ohne den ganzen Schwindel, hätten einige Leute ein paar millionen weniger in der Tasche und viele Leute keine arbeit...

EDIT/
Nette Signatur, Badtaste Lol D


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 23.06.2008

welche arbeitsplätze profitieren denn vom klimawandel? (der sowieso immer passiert?

um den Südpol braucht ihr euch auch keine sorgen zu machen, der wächst nämlich, aber das erwähnt keiner, würd der schwindel ja auffliegen


Welt, Politik und Diskussionen - Alligator - 23.06.2008

Zitat:Original von Gabumon
um den Südpol braucht ihr euch auch keine sorgen zu machen, der wächst nämlich, aber das erwähnt keiner, würd der schwindel ja auffliegen

In jeder guten Wissenschaftsreportage wird das und wurde das auch schon mehrmals erwähnt.
Aber immer mit dem typischen "medialen" Wörtchen, "ABER" dahinter...Rolleyes



Welt, Politik und Diskussionen - S K LADE - 23.06.2008

Zitat:Original von Gabumon
Zitat:Original von S K LADE
Zitat:Original von Idoslân
@ Risus:
falsch. Durch das abschmelzen der schwimmenden Eisberge sinkt der Wasserspiegel nicht, er bleibt gleich (siehe vorherige Seite). Das mit dem Absinken war nur das mit dem Boot, das hat ist ne andere sache. Aber durch das Abschmezlen der Gletscher steigt er. Also alles nicht-schwimmende Eis was schmilzt erhöht den Meeresspiegel. Der Rest hat keine Auswirkungen auf den Meerespiegel, wohl aber auf die Temperatur des Meeres. Und das hat auch Auswirkungen, da kenn ich mich aber nicht so gut aus D

Wenn Nordpol schmilzt> Meere wärmer> Golftrom versiegt, da kein Temperaturaustausch mehr stattfindet> Europa kalt

zuviel Day after Tomorrow gesehen?


Nö. Aber zu gut aufegpasst in der Schule und eine zu starke logische Schlussfolgerung zu gut nachempfunden Lol.


Welt, Politik und Diskussionen - Gabumon - 23.06.2008

interessant, keiner kann vorraussagen was wirklich passiert aber du kannst das, bitte bewerbe dich bei der NASA:..


Welt, Politik und Diskussionen - S K LADE - 23.06.2008

Zitat:Original von Gabumon
interessant, keiner kann vorraussagen was wirklich passiert aber du kannst das, bitte bewerbe dich bei der NASA:..

Hab ich schon. bin auch schon angenommen worden. und krieg allein durch meine Anwesenheit auf der Erde jährlich 2 million Dollar Zwinker Smile


Natürlich ist das nur eine Theorie. Aber eine verdammt logische und auch ziemlich Sichere.

Aber genau vorraus sagen kann es niemand. So kann aber auch niemand wissen, dass das nicht passiert, Ob nicht die Meere immens an Slazgehalt verlieren, wenn die Gletscher schmelzen