Xbox Aktuell Forum
Alan Wake - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Alan Wake (/thread-43.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Alan Wake - Jens - 09.05.2010

(08.05.2010, 10:52)Apollyon schrieb:  
(06.05.2010, 13:41)Jens schrieb:  http://www.gamepro.de/test/spiele/xbox360/action-adventure/alan_wake_test/1965497/alan_wake_test.html
Hmm enttäuschend....

Also ich finde es wikrt überwiegend positiv. Nur weil die Wertung unter 90% liegt ist es doch längts nicht enttäuschend. Wichtiger als die Zahl ist der zugehörige Text und den solltest du dir eher durchlesen als den Wertungskasten Smile

Habe ich getan. Es ist klar herauszulesen, dass viele Dinge nicht so gut geworden sind, wie ertwartet. Keine wirklichen Schockmomente, Grafik zwar top, dafür aber Probleme mit Kantenflimmern und Tearing, zu kurze Spielzeit, wenige Gegnertypen, wenig Abwechslung...
Ich gebe gar nichts auf die Wertungen. Ich halte mich nur an die Tatsachen, die nun einmal auch in einem Test stehen. Dazu sollte man natürlich in der Lage sein, Tatsachen von gehypter Redakteurmeinung unterscheiden zu können Ugly


RE: Alan Wake - Alice_Wake89 - 09.05.2010

Ich spiele jetzt zwar nicht so viel, aber 8h ist, denke ich, doch ein wenig unter dem Schnitt im Vergleich mit anderen Spielen, oder täusche ich mich da.


RE: Alan Wake - Freakwood - 10.05.2010

Es gibt halt Spiele die länger sind und kürzer sind. Ich finde nicht, dass das 'nen Kritikpunkt ist. Ich bin für 8h und 'ne 87er-Wertung als 14h und 'ne 71er-Wertung. Das Kantenflimmern ist halt so 'ne Sache bei der X360. Ich hab Alan Wake noch nicht gespielt und weiß nicht, welche Ausmaße die Probleme mit den Kanten annehmen bzw. angenommen haben. Um das Tearing zu vermeiden, hilft es oft, das Spiel auf 720p zu stellen. Außerdem wird das wohl per TU behoben.. Zu den Gegnertypen und der Abwechslung kann Ich jetzt nichts sagen, weil Ich's eben noch nicht gespielt habe.

Remedy zeigt Interesse an weiterem Ableger


RE: Alan Wake - Marc - 10.05.2010

Habt ihr euch schon die beiden Film-Episoden angeschaut?


RE: Alan Wake - Freakwood - 10.05.2010

Sind's mittlerweile nicht schon 3?

Um die Frage zu beantworten: Ich hab's mir noch nicht angesehen. Ich will den Titel mit meiner Freundin zusammen durchspielen und wir schauen dann auch die Episoden zusammen.


RE: Alan Wake - Marc - 10.05.2010

Habe heute zumindest auf XBL nur zwei gesehen. Kann aber natürlich sein, dass irgendwo schon Teil 3 rumschwirrt.


RE: Alan Wake - Freakwood - 10.05.2010

Auf Alan Wake gibt's so 3 Episoden, Ich weiß nicht, ob du die meinst mit den Film-Episoden.


RE: Alan Wake - Pepps - 10.05.2010

Tag auch und Hallo. Ich bin noch auf der Suche nach einem Vorstellungsthread, dann gibt es mehr zu meiner Person und wieso ich mich für "euch" entschieden habe.

Zu Alan Wake:

Ich warte auf dieses Spiel seit der Ankündigung Remedys, es folge nach Max Payne 2 erst einmal Alan Wake, das war vor mehr als fünf Jahren. Anfangs etwas enttäuscht über den Zustand wurde mir dann doch schnell klar das die Jungs aus Finnland, ein für mich persönlich zugeschnittenes Spiel entworfen haben.

Als alter "Stephen-King-Survival-Horror-Gamer" verfolgte ich die Produktion des Spiels seit dem Beginn. Noch bevor ich eine XBOX mein Eigen nennen konnte. Am Freitag ist es dann endlich so weit, fern ab von all dem politischen Euro-Trubel-gedöns und nahenden Prüfungsstress, kann ich in die Landschaft von Bright Falls eintauchen und endlich einmal alles um mich herum vergessen. So wie ich es bis jetzt eigentlich überall gelesen habe, dürfte ich damit recht behalten - Mein Spiel gefunden zu haben Smile

Vielleicht wird es ja genau der Survival-Horror alá Stephen King, den ich bei Resident Evil 5 so vermisst habe.

beste Grüße
Marc aka. Pepps


RE: Alan Wake - Marc - 11.05.2010

So, liebe Freunde, Alan Wake liegt jetzt hier vor mir... D

Test folgt die Tage.


RE: Alan Wake - NaticX - 11.05.2010

(11.05.2010, 12:35)Marc schrieb:  So, liebe Freunde, Alan Wake liegt jetzt hier vor mir... D

Test folgt die Tage.

Viel Spaß damit, meine Grottenbestellung dürfte auch die Tage kommen.
Habs nicht eilig mit dem Game. Smile