Xbox Aktuell Forum
Alan Wake - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Alan Wake (/thread-43.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Alan Wake - Pegasus Galaxie - 13.05.2010

Später könnt ihr die Jukebox noch einmal anmachen. Dafür gibts den Erfolg mit der "Kokosnuss"



Andere Frage: Hattet ihr nicht ein Gewinnspiel zu Alan Wake veranstaltet? Wann wirds denn aufgelöst...


RE: Alan Wake - Christian - 13.05.2010

Die Auflösung dazu wurde bereits in der jeweiligen News hinzugefügt. Einfach mal die SuFu auf der Startseite benutzen, dann solltest du was finden (Alan Wake Gewinnspiel [Update]) Zwinker


RE: Alan Wake - Marc - 13.05.2010

(13.05.2010, 10:46)Pepps schrieb:  Übrigens meinem Alan Wake lag ein Code für ein Avatar Hemd und ein XBOX Theme bei und ein Code für die erste Episode die wohl bald erscheinen wird.

Ja, der Code für die 1. Episode soll ab Sommer einlösbar sein. Die 2. wird dann wohl Ende 2010 erscheinen. Wurden beide ja schon bestätigt.

Aber Codes für Hemd und Theme hatte ich nicht.

Hast du die Limited Edition?


RE: Alan Wake - Pepps - 13.05.2010

Nein, scheint ein Gamestop Special zu sein. Vorbestellerbonus oder so nennen die das.


RE: Alan Wake - NaticX - 14.05.2010

(13.05.2010, 22:15)Pepps schrieb:  Nein, scheint ein Gamestop Special zu sein. Vorbestellerbonus oder so nennen die das.

Gibts auch bei Amazon. Zumindest das T-Shirt.


RE: Alan Wake - Freakwood - 14.05.2010

Episode One gespielt. Heftige Sache bis jetzt. Die Athmo ist wirklich extrem. Mal schauen, was noch auf uns zukommt.


RE: Alan Wake - Christian - 15.05.2010

Hammergeiles Spiel!

Ich bin Horrorfilm-Fan. Und ich habe wirklich so ziemlich jeden Horrorstreifen gesehen, welcher es auch in sich hat. Aber in letzter Zeit konnte mich keiner der richtig guten Horrofilme mehr schocken. Keiner zog mich so sehr in seinen Bann, dass er mich dann noch mit irgendwelchen Ereignissen schocken oder erschrecken konnte.

Jetzt habe ich gestern die erste Episode von Alan Wake gespielt und habe nun auch die zweite Episode angefangen... Das Spiel ist der absolute Hammer! Das Spiel schafft es, sich mit seiner Atmosphäre in seinen Bann zu ziehen. Bei etwa lauter eingestelltem Fernseher gibt es da extreme Schockmomente, wo ich gerstern tatsächlich mal kurz zucken musste...


Spoiler:
Da gibt´s beispielsweise eine Szene, in welcher man nach Lovers Peak gehen muss und ein Haus nach dem anderen durchsucht. In dem ersten der Häuser ist das Licht an. Man durchsucht die Bude und kann sich ein Radiospot anhören. Plötzlich geht ein Schatten an einem der Fenster vorbei... oder ich hab´s mir eingebiltet. KA... Im zweiten Haus geht gar nichts mehr. Licht kaputt, das Haus zerschlagen und alles kurz und klein gehauen. Da hat es nur gereicht, dass ein leichtes Beben mit lauten Geräuschen den Angsschweis fließen ließ.

Ich bin wirklich auf das Ende gespannt, was mit seiner Frau passiert ist...



RE: Alan Wake - Marc - 15.05.2010

Bei Lovers Peak habe ich mich erschreckt, als kurz vorher irgendwann ein Mülleimer umkippt und ne Krähe rausfliegt. Urgs. D


RE: Alan Wake - Pepps - 15.05.2010

Ich bin fast durch. Danach wirds auf dem höchsten Grad gespielt.

Es ist einfach nur der Hammer. Kliffhanger wie bei Lost und eine Geschichte die nicht einmal Stephen King, hätte besser schreiben können.

Man merkt übrigens die Väter des Spiels. Allein diese amerikanische Kleinstadt, typisches King-Flair - und der Mann schreibt wirklich Hammer Bücher. Momentan lese ich "die Arena" von ihm, hier mal ein Link:

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,662990,00.html

Sind zwar über 1200 Seiten aber ich bin schon auf Seite 450 und es wurde kein einziges mal langweilig - Normal sind meine Bücher 400 bis 500 Seiten lang.

Alan Wake macht in meinen Augen fast alles richtig, die Synchro passt, die Welt ist etwas unbelebt - aber das passt auch irgendwie wieder in das Geisterstädtchen "Bright Falls". Das sind die einzigen Mankos und die Grafik ist zum verlieben schön-düster.


RE: Alan Wake - Christian - 16.05.2010

Naja, gerade die Synchros der deutschen Sprachausgabe ist genau DER Punkt, worin man noch einges hätte besser machen können. Darin hat das Spiel seine größte Schwäche!

Das nächsten mal bitte bei Storyinhalten (Kliffhanger etc.) die Spoilerfunktion verwenden Smile


Code:
[Spoiler]Hier dein Text[/Spoiler]