Xbox Aktuell Forum
Alan Wake - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Action allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-10.html)
+--- Thema: Alan Wake (/thread-43.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23


RE: Alan Wake - NaticX - 12.05.2010

(12.05.2010, 16:49)Marc schrieb:  [quote='zPureHaTez' pid='9198' dateline='1273674320']
Aber ist es wirklich "Horror" ?

Solls/Wills ja auch garnicht sein.

Psychological-Action-Thriller um mal die Entwickler zu zitieren.


RE: Alan Wake - Marc - 12.05.2010

Finde aber schon, dass es teilweise recht gruselig ist. Ok, irgendwann gewöhnt man sich an die Besessenen etwas. Aber anfangs, z.B. bei diesem Axtmörder, gibts da schon ne Gänsehaut. Vor allem aber auch wegen den Manuskripten. Wenn da steht, dass der Hauptdarsteller vor einem Axtmörder flieht, geht man ungerne in eine Nebelfront...


RE: Alan Wake - Pepps - 13.05.2010

Also ich habe gestern etwas gespielt. Und ich muss sagen, ich konnte gar nicht mehr aufhören.

Ich finde das Spiel wirklich gelungen.

Mir gefallen die Animationen und die schöne malerische Welt. Wenn es Nacht wird in Bright Falls, dann läuft einem ein richtig schöner Schauer über den Rücken. Tagsüber verliert man sich schon einmal in der Umgebung von Bright Falls, erkundet jede Ecke genießt die Sonnenstrahlen. Der Sound ist einfach fantastisch, die Musik setzt zur richtigen Zeitpunkten ein und wenn der Nebel aufkommt, dann läuft einem schon einmal ein Schauer über den Rücken.

Mein grafisches Highlight bis jetzt: Alan steht oben auf dem Hügel im Hintergrund leuchten die Lichter der Tankstelle durch den Nebel. Einfach großartig diese Kulisse!

Ich habe mich doch an die Deutsche Synchro getraut. Ich muss sagen sie ist nicht perfekt, die Lippen etwas asynchron - aber! Trotzdem ist sie gelungen, bei der Stimmung die alleine das Spiel aufbringt da überhört man einige Patzer, es ist einem eigentlich egal.

Es gab sogar ein sehr gutes Beispiel für eine gelungene Synchro. Am Anfang im Diner, die zwei Betrunken am Tisch denen man über die Jukebox einen Track abspielt, wirklich großartig gemacht, vor allem wenn der Alte anfängt zu tanzen.

Es ist bis jetzt genau das was ich wollte - großes Kino zum spielen.


RE: Alan Wake - Christian - 13.05.2010

Boahr....*hust* Aus welchem Loch hast du den Thread denn ausgegraben!? War das damals noch HU 2.0? Nuts

tT: Verschiedene Leute haben mir berichtet, dass es wohl möglich wäre bei Gamestop das Spiel früher abzustauben als eigentlich festgelegt. Also ist der gute alte 08 gestern losgestiefelt und hat im Gamestop sein Glück versucht. Nur hat der 'nette' Herr am Tresen mit dem Kopf geschüttelt und meinte, dass er das net darf.

Ich mag den Gamestop bei uns hier überhaupt nicht. Zum einen ist Gamestop an sich ein Wuchergeschäft (gebrauchte Spiele kosten, selbst wenn sie 2 Jahre alt sind, nur wenige Euro weniger als ein neues Spiel) und zum anderen wollen die mich immer irgendwie für blöd verkaufen...

Immer, wenn ich oder mein Kumpel in den Gamestop kommen, dann heißt es gleich: "Psst, hab hier ein neues Game. 100% uncut! Das gibt’s nur bei uns". Da hab ich ihn gefragt, ob sie auch Gears of War da hätten. Da schaut der mich an wie ein D-Zug und fragt mich, wo’s das geben soll.

Achnaja, was soll’s. Warte ich halt noch bis morgen, ehe es los geht Smile
Und, Marc, wie spielt's sich?



RE: Alan Wake - Christian - 13.05.2010

Das klingt vielversprechend und ich freue mich schon auf morgen Smile Nur weil dieser blöde Gamestop das Spiel nicht früher rausrücken wollte, aber ihm sei verziehen...^^


RE: Alan Wake - Marc - 13.05.2010

Ja, ist alles sehr erwachsen. Nix für Kiddies, die nur Ballern wollen.

Die Szene mit der Tankstelle ist wirklich klasse. Selbst am Anfang, wo man aus dem Auto krabbelt und dann über den Park hinwegschaut. Richtig hübsch.

Was die Synchro angeht, gewöhnt man sich an alles. Trotzdem: Viele Stimmen sind fehlbesetzt ähnlich dem Masterchief in Halo. Zudem wurden viele Texte seltsam übersetzt. Was im Englischen passt, muss im Deutschen schließlich nicht unbedingt funktionieren.

Einer der beiden Alten tanzt? Habe nur eine Platte aufgelegt...


RE: Alan Wake - Pepps - 13.05.2010

Ja der tanzt auf seinem Stuhl und singt mit oder brabbelt.

Wenn man sich länger als man muss bei den Personen aufhält, dann erzählen sie eine ganze Menge, auch witziges. Ich glaub ich war alleine im Diner 20Minuten, alles genau angesehen, gehört was die Leute sprechen.

Klar, das englisch ist besser - aber wie gesagt, ich hab schon schlimmeres gehört.

Und das "english-deutsch". Ich les gerade von Stephen King die Arena - klasse Buch übrigens eine ähnliche Geschichte wie die von Alan Wake und auch dort wurden in der Übersetzung viele Titel auf Englisch - eingedeutscht. Was ein Satz ...

Okay es gibt definitiv bessere Synchros aber es geht. Das Spiel baut eben auch so, viel Atmosphäre auf.


RE: Alan Wake - Marc - 13.05.2010

Verstehe immer nicht, dass man oft Sachen übersetzt, die eigentlich garnicht nötig sind. Bei Halo ist das z.B. ganz schlimm, aber eben auch bei Wake an vielen Stellen.

Oder: Habe letztens ein Buch gelesen, wo es in einem Satz um Baseball ging und dort von Hauslauf und Basis die Rede war. Musste echt überlegen, bis mir einfiel, dass es um Homerun und Base ging... Nuts


RE: Alan Wake - Pepps - 13.05.2010

Okay, das ist schlimm. Ich meinte eigentlich das "nicht-übersetzen".

Auf der anderen Seite finde ich Namen wie "Back-Factory" schrecklich, falls den Laden wer kennt, da gibt es Brötchen und so.
Übrigens meinem Alan Wake lag ein Code für ein Avatar Hemd und ein XBOX Theme bei und ein Code für die erste Episode die wohl bald erscheinen wird.

Remedy hat Teil 2 übrigens schon fertig gedacht, den wollen sie nämlich unbedingt bringen. Aber es hängt davon ab wie sich Alan Wake verkauft.

Ich hoffe das es trotzdem zwei drei Episoden zum Download geben wird.


RE: Alan Wake - zPureHaTez - 13.05.2010

(07.04.2007, 14:04)zPureHaTez schrieb:  Das Game soll einen Umfang von c.a 30.000 Fußballfäldern haben also ich hols mir
wie schon jemand gesagt hat sehr groß erscheint aber erst 2008

Mein alter Account )=
Schade das der nnichmehr geht^^


Ich finde die Grafik richtig gut gemacht in dem Game.
Aber könnt mehr Horror sein.