Xbox Aktuell Forum
Wissenschafts-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wissenschafts-Thread (/thread-4257.html)



Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 24.01.2007

Zitat:Original von Killerpinguin
Zitat:Es gibt jedoch eine CP-Verletzung, durch die unser Univ. zu dem geworden ist was es heute ist. Es besteht nämlich so vermuten die meisten Wissenschaftler nur aus Materie.

Wer vermutet das? Unser Universum kann garnicht nur aus Materie bestehen.
Sonst würde es keine Strahlung, egal welcher Art geben. Unser Universum besteht aus Materie+Antimatrie, wobei Materie in größeren Mengen vorhanden ist.

Herr im Himmel, es gibt tatsächlich noch Leute die jemanden über etwas belehren wollen, dass nicht mal sie sondern das Bundesministerium für Bildung und Forschung geschrieben hat. Und die im Ministerium dürften das ja wohl besser wissen als ich oder du, oder?!? Stoned
Denkst du etwa ich denk mir was aus und sag' so ist das halt? Lol Lol Lol Nuts


Physik, Astronomie etc. - Paul - 24.01.2007

Zitat:Original von Admiral Habor
Zitat:Original von Killerpinguin
Zitat:Es gibt jedoch eine CP-Verletzung, durch die unser Univ. zu dem geworden ist was es heute ist. Es besteht nämlich so vermuten die meisten Wissenschaftler nur aus Materie.

Wer vermutet das? Unser Universum kann garnicht nur aus Materie bestehen.
Sonst würde es keine Strahlung, egal welcher Art geben. Unser Universum besteht aus Materie+Antimatrie, wobei Materie in größeren Mengen vorhanden ist.

Herr im Himmel, es gibt tatsächlich noch Leute die jemanden über etwas belehren wollen, dass nicht mal sie sondern das Bundesministerium für Bildung und Forschung geschrieben hat. Und die im Ministerium dürften das ja wohl besser wissen als ich oder du, oder?!? Stoned
Denkst du etwa ich denk mir was aus und sag' so ist das halt? Lol Lol Lol Nuts
Nur leider hat er Recht.
Ich weiss jetzt auch nicht woher du deine Quellen hast, aber es stimmt halt einfach vorn und hinten nicht, dass das Universum nur aus Materie besteht.
Es ist ein Überfluss an Materie da, ja. Aber irgendwo da draussen schwirren genug Brocken an Antimaterie rum.
Ich war letztes Jahr in Garching und sogar im Juli in Genf, beim LHC wo ich mir an beiden Orten Filme und Vorträge darüber gegeben habe. Also kanns auch keine veraltete Theorie sein!

(Das ist der LHC. Das Foto is nicht von mir, aber dort wo es geschossen worden ist, din ich auch gestanden. Wir befinden uns mehrere 100m unter der Erde.)

[Bild: lhc.jpg]


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 24.01.2007

Cooles Foto!!!
Meine Quelle ist:
http://www.weltderphysik.de/de/3343.php

Wenn keiner auf die Seite geht kann mir ja auch keiner glauben!!!! Stoned
Ach, ihr müsst weiter lesen als die ersten Abschnitte!!

Und hier noch mal was ich weiter oben reingeschrieben hab':
http://www.weltderphysik.de/de/4744.php

Ihr müsst die Überschrift suchen die der Text hatte!


Physik, Astronomie etc. - R3D_X]I[ - 24.01.2007

Jaja, so en Partikelbeschleuniger is schon ne feine sache, nur schade, das man die dinger nicht wirklich kontrolieren kann.
Wenn da mal was in die Hose geht, dan ma gute Nacht.

@ Harbor:
Werd mir ma deine Quellen anschauen.


Physik, Astronomie etc. - Paul - 24.01.2007

Um das mal aufzudröseln:
Zitat:Wir wissen, dass Antimaterie in natürlicher Form nicht auf der Erde vorhanden ist. Kosmologen sagen uns, dass Antimaterie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht innerhalb eines Radius von 30 Millionen Lichtjahren um uns herum existiert. Darüber hinaus bleibt die Spekulation, dass weit entfernte Galaxien aus Antimaterie bestehen könnten.
Zitat:Auch heute sind wir nicht sicher, ob eine Antiwelt - wie auch immer gestaltet - ganz in den Bereich der Phantasie gerückt werden sollte. Im Urknall entstandene Antimaterie könnte bis heute irgendwo übrig geblieben sein.
Zusätzlich dazu möchte ich einen Wikipedia-Artikel zitieren:
Zitat:Frühere Vermutungen, dass das Universum in einigen Bereichen mit Materie, in anderen mit Antimaterie gefüllt sei, gelten heute als unwahrscheinlich. Es wurde bislang keine Annihilationsstrahlung, die an den Grenzgebieten entstehen sollte, nachgewiesen.
Was gemeint ist: Es ist keine Antimaterie-Massenansammlung innerhalb der 'näheren' Entfernung der Erde gefunden worden. Es ist auch zu höchst unwahrscheinlich (wenn auch nicht unmöglich) dass es irgendwo in unserem Universum einen Teil (etwa eine Galaxie) gibt, der komplett aus Antimaterie besteht.
Was von diesen aussagen jedoch NICHT abgestritten wird - und das ist genau das was ich zu erklären versuchte - dass Antimaterei in kleinen Mengen irgendwo zwischen den Gestirnen im all herumschwirrt. Kleine Klumpen von vllt ein paar µm, die dann doch etwas zu klein sind um von uns entdeckt zu werden, oder einfach nur nicht mit unseren Instrumenten gemessen werden können, aber die öfter vorkommen, sodass insgesamt doch einiges an AM dort draussen entlangfliegt.
Fest steht, dass noch ein Haufen Antimaterie da draussen sein muss, da sonst bestimme Gravitationsbezogene Beobachtungen nicht erklärt werden können (nebst der sog. Dunklen Materie).
Ich find die Quelle/das Diagramm nicht mehr, aber ich meine mich zu erinnern, dass die Wissenschaftler geschätzt haben, Materie mache 20% der Gesammtmasse des Universums aus, Antimaterie 10-12%, Dunkle Materie etwas über 50% und der Rest, ca 18-20% seien eine weitere Unbekannte Teilchenart.



Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 24.01.2007

Ok. Ich hab' gedacht, dass du riesige Mengen an Antimaterie meinst.

Und zu den Anteilen hab' ich noch 'ne sehr sehr gut Seite, da kann man sich auch ein Astrolexikon (pdf) herunterziehen, dass ich ab und zu zum Nachschlagen benutze.

http://www.mpe.mpg.de/~amueller/lexdt.html

Die Seite ist aber wirklich nur für Physikfreaks geeignet! (viele Fachbegriffe und ein Begriff führt zu nächsten)
Ich bin mir aber sicher mal irgendwo so'n Anteilaufzählung gelesen zu haben.


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 24.01.2007

Zitat:Herr im Himmel, es gibt tatsächlich noch Leute die jemanden über etwas belehren wollen, dass nicht mal sie sondern das Bundesministerium für Bildung und Forschung geschrieben hat. Und die im Ministerium dürften das ja wohl besser wissen als ich oder du, oder?!?
Denkst du etwa ich denk mir was aus und sag' so ist das halt?

Nöö glaub ich nicht. Ich hoffe du hast auch auf Grund der Schilderungen von
Atlantis jetzt eingesehen, dass Antimaterie vorhanden ist.
Nur ich glaub mal das entweder deine Quelle schlecht oder veraltet ist, oder
das du sie völlig falsch interpretierst. Rolleyes


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 24.01.2007

Guck' sie doch bitte mal zuerst an!!!


Physik, Astronomie etc. - Killerpinguin - 24.01.2007

Hab ich schon mal kurz. Habs aber gleich wieder gelassen, weil
mir die Sprache etc. nicht so gefällt. Hab andere
Seiten die ich besser finde. Aber darum gehts ja nicht....wenn du deiner
Quelle nach behauptest, es gäbe keine Antimaterie ist das , um mal
Atlantis zu zitieren "Schwachsinn". Is ja aber auch nicht weiter wild, weil
hier jeder schon mal was Falsches erzählt hat. Nur sollte man das dann auch
einsehen. Vielleicht hast du es ja auch nur falsch interpretiert.
Wollt das auch nur noch mal sagen, weil du mich ja angefahren hast.

Naja, nun aber Schwamm drüber und Thema abgehakt Zwinker


Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 25.01.2007

Ok. Ich hab' nur halt gern und das merk' ich manchmal selbst, das letzte Wort! Lol

Nun gut, ja ich hab' mit der Behauptung ein wenig übertrieben.
Oh Mist, ich fang ja schon wieder an! Rolleyes Rolleyes Rolleyes

Das Schießen ist für mich heute leider ausgefallen. Cry Cry Cry

Gut zurück zum "Beamen": Was versteht ihr unter Beamen? Und jetzt sagt nicht, dass es das ist was man bei Entensch**ß sieht! Ich meine damit die physikalische Erklärung!!! Zwinker