Xbox Aktuell Forum
Wissenschafts-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wissenschafts-Thread (/thread-4257.html)



RE: Physik, Astronomie etc. - Gagazet - 26.11.2009

Fahr einfach die Elektronik runter - fertig. Dann musst du kein Schild drum rum aufbauen ^^


RE: Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 26.11.2009

Erstens weißt du selbst, dass das ineffizient ist.
Und zweitens brennen dir dann trotzdem die Spulen durch, weil der Impuls einen Strom induziert, der stark genug ist, die 5 mal abrauchen zu lassen. Zwinker
In Physik geschlafen? ^^
Aber ok, ich entnehme den Antworten mal, dass es theoretisch möglich ist, wenn des Feld stark genug ist und ich meine... des sind 550 Jahre (!). Da werden die sowas schon hinkriegen.
Aber ich frag demnächst nochmal meinen Physiklehrer.



RE: Physik, Astronomie etc. - Gagazet - 26.11.2009

Was weiß ich, dass ineffizent ist?

Jo, frag noch mal deinen Lehrer.

Beim Abschuss der Projektile induziert sich beim Abschalten der Spulen außerdem auch wwieder ein Strom. der genauso stark ist, wie der gerade eben verbrauchte. Das heißt, das ein EMP schon ganz schön was draufhaben müsste, um Spulen zu brutzeln, die 3000 Tonnnen auf 40% der Lichtgeschwindigkeit beschleunigen können,


RE: Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 27.11.2009

Unterschätze nicht die Macht einer Atomwaffe aus dem 26. Jhdt! Zwinker
Das wäre dumm und könnte böse enden. ^^

Also ich hab gefragt. Teilchen wären abzuhalten (war mir schon klar), aber die Strahlung würde wohl durchkommen, wenn man nicht nochn Bleimantel drumlegt.



RE: Physik, Astronomie etc. - Gagazet - 27.11.2009

Legen wir nen Bleimantel um die Elektronik. Warum kommen wie da ned gleich drauf xD


Atombomben können außerdem nicht unendlich stark werden. Hat eine Obergrenze. Fusionsbomben wie die NOVA aber... die würde ich nicht in der nähe meines planeten zünden^^


RE: Physik, Astronomie etc. - Gagazet - 24.02.2010

So Leute, mein Beitrag... hat eig. eher was mit Elektronik zu tun, das gehört aber eher zur Physik als in den Computer Topic und für einen eigenen Thread ist das Thema nicht weit genug von diesem Thread weg. ^^

Also, ich hab hier ein Headset mit 2 Klinken, Mikrofon und Kopfhörer (Mono), in jedem Kabel sind also 2 haardünne kabel drin, die aus einem rötlichen Material, wohl Kupfer und einem weißlichen, wohl Faden, bestehen.. Ich will diese beiden Kabel nun so zusammenlöten, dass ich sie in ein Walkie Talkie stecken kann, also nur eine Klinke benutzen. Natürlich hör ich dann nichts, wenn ich selbst rede, aber das haben Walkie-Takies ja an sich ; )

Wie muss ich die Kabel verbinden? Wie finde ich das heraus? Hätte hier sogar ein Messgerät für Ohm, Ampere, Volt in allen möglichen Messbereichen. Könnt ihr mir helfen?


RE: Physik, Astronomie etc. - Paul - 23.03.2010

Leute gibt's...: http://www.hardwareluxx.de/community/f241/max-1-5-l-h-durchfluss-moeglich-698283.html

Lest euch mindestens die ersten vier Posts durch...



RE: Physik, Astronomie etc. - SaeculumObscure - 23.03.2010

Also DAS ist ja mal wirklich krank o.O


RE: Physik, Astronomie etc. - Gabumon - 23.03.2010

ich rate da zu nem Pentium 4 Extreme mit 3,8 GhZ.. der hat 50°C im idle Ugly darauf starten wir dann nen Benchmark wie z.b. Crysis und er hat seine 90°C viel spass D


RE: Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 18.04.2010

Ich komme nicht von meinen Nuklearbomben und den NEMPs weg.

Wenn man eine Spule im Weltraum hat (Vakuum) und eine AB in gewisser Distanz zündet, was wird die Strahlung tun? Eine Spannung induzieren die groß genug ist das Baby durchbrennen zu lassen?

Weil ich habe Letztens gelesen:
Magnetfelder gehen von einer AB-Detonation im Weltraum nur im geringen Maße aus.
Halt nur erzeugt durch die Elektronen aus der Materie der Bombe selbst.
Die Felder werden erst dort erzeugt, wo die Strahlung auf andere nicht-ionisierte Materie trifft.

Was genau passiert also, wenn Strahlung auf eine Spule der MAC einer UNSC-Fregatte trifft?