Xbox Aktuell Forum
Wissenschafts-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wissenschafts-Thread (/thread-4257.html)



RE: Physik, Astronomie etc. - Gagazet - 24.11.2009

NEMP?
nuklearer-elektromagnetische Impulse o_O?
Die Allianz benutzt keine Atombomben.


RE: Physik, Astronomie etc. - nick94 easy - 24.11.2009

Ich denke schon das das irgend wan funktionieren wird oder vieleich gibt es sowas schon( naja die amis haben alles ) nur viel kleiner +schwächer

aber ich frag mich ob das möglich ist mit so ein Pelikan durch die gegend zu fliegen .
Oder mit so einer kapsel (womit odsts fliegen )zu fliegen aber wenn man sowas ins millitär bringen will kostet das ganz viel geld .

Also das ist doch mal der hammer http://www.youtube.com/watch?v=XkI3sXdaXKA jedenfalls funktioniert das haben die bei Galilio geteste
ist für auto fahre interessant denke ich mal naja schauts euch mal an


RE: Physik, Astronomie etc. - VersuS - 24.11.2009

Pelican müsste theoretisch möglich sein, so ne Kombination aus Transport Helikoptermit beweglichen Düsen, die ordentlich power haben

und die ODST-Kapseln ich denke so etwas in der Art wird es irgendwann geben bräuchte mn dazu nicht eigentlich nur ein tragfähigen Bomber.
Und besonders widerstandsfähige Kapseln, mit ner guten Stoßdämpfung, ka irgendwie sowas wie das man in Gel eingelegt ist und das nach dem Aufkommen abgelassen wird?

Ist natürlich ne Frage, hätten diese Kosten und Aufwand einen vergleichbaren Erfolg.

€: Galileo kann man doch echt in die Tonne kloppen...


RE: Physik, Astronomie etc. - Gagazet - 24.11.2009

Etwas wie die Kapseln gibt es - die Amis haben ein Programm, dass ermöglichen soll eine schlagkräftige Einheit innerhalb von 20 Minuten überall auf der Welt zu postitieren. Das soll mit einem Gleiter realisiert werden, der in den Orbit steigt und von dort die Marines abwirft.


RE: Physik, Astronomie etc. - SaeculumObscure - 24.11.2009

Naja, Pelicans sind imho unlogisch, solch RIESIGE Klötze die dazu noch ziemlich un-aerodynamisch sind sollen durch ein paar so kleine Düsen in der Luft gehalten werden, diese Mengen an Treibstoff kann man doch nirgendwo unterbringen?


RE: Physik, Astronomie etc. - Phil - 24.11.2009

[Gelöscht]


RE: Physik, Astronomie etc. - Gagazet - 24.11.2009

Gibt Fallschirme... Gibt sogar ne eng. Wiki Seite davon, weiß nur nicht wie das Projekt nochmal heißt...


Pelican ist theoretisch möglich, wenn der gesamte Körper "a lifting body" ist. Vgl. Konzept des Nurflüglers.


RE: Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 24.11.2009

Öhm, wegen dem NEMP:
s geht nicht um die Allianz, sondern darum Nukes im Feuerradius der Station zu zünden, um Selbstmordaktionen der Allianz zu blocken.
Das Prob hatten sie nämlich auf Reach, dass die Allianz durch genaue Navigation durchn Slipspace einige tausend kilometer vor den Guns gelandet ist und danach auf die los sind, wobei drei Stationen draufgingen. (nich die Bücher gelesen oder was?!?)



RE: Physik, Astronomie etc. - Gagazet - 24.11.2009

Doch.
Soweit habe ich jetzt gar nicht gedacht ^^

Es würden außerdem wohl weniger die Spulen durchschmorren, sondern eher die Steuercomputer der Waffen. Wenn du aber ein so riesiges, starkes Magnetfeld hast als Schutz ist es schwierig, die Waffen abzufeuern - da diese durch das Magnetfeld gestört werden, da sie selbst Elektromagnetismus verwenden, um zu feuern. Die Energie die in das Schutzfeld gesteckt wird, wäre dann wohl besser in eine stärkere Waffe investiert - oder? Es ist eine Kosten/Nutzen Rechnung, denke ihc.


RE: Physik, Astronomie etc. - Admiral Habor - 25.11.2009

Na, ich meine DAS kann man ja timen: Bombe geht in T-5s hoch --> EM-Feld anfahren!
Während der Zeit kann dann nicht geschossen werden und die Elektronik drin würde es auch überleben. Aber meine Frage war ja die, ob ein EM-Feld 'n NEMP überhaupt blocken kann.