Xbox Aktuell Forum
Wissenschafts-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wissenschafts-Thread (/thread-4257.html)



Physik, Astronomie etc. - Brutetal - 12.07.2008

Ahh genau, danke Red Smile

Mhh.
Hiesse das dann nicht, dass als "nebenprodukt" quasi Wasserstoff entsteht? H20 --> O geht weg (brennendes Magnesium) --> H2 bleibt (also 2 Wasserstoffatome). Oder hab ich bei Chemie doch zuviel gepennt? ^^


Mir fällt grad ein dass man mit Thermit echt fiese "Handgranaten" bauen könnte... Nuts


Physik, Astronomie etc. - Phil - 12.07.2008

[Gelöscht]


Physik, Astronomie etc. - atlantis1990 - 13.07.2008

Das Tafelwerk enthält eigentlich alles was nötig ist. Zwinker
Ich sage dir nochmal in ein paar Tagen bescheid nochmal bescheid wegen einem anderen Buch. Das ist ein Buch, dass sogar die Lehrer oft benutzen. Hatten sich einige Schülerinnen von uns aus Zufall geholt. Wie gesagt, wenn ich es nicht vergesse gibt es demnächst die ISBN. Zwinker



Physik, Astronomie etc. - R3D_X]I[ - 13.07.2008

Zitat:Original von Brutetal
Ahh genau, danke Red Smile

Mhh.
Hiesse das dann nicht, dass als "nebenprodukt" quasi Wasserstoff entsteht? H20 --> O geht weg (brennendes Magnesium) --> H2 bleibt (also 2 Wasserstoffatome). Oder hab ich bei Chemie doch zuviel gepennt? ^^


Mir fällt grad ein dass man mit Thermit echt fiese "Handgranaten" bauen könnte... Nuts

Daraus könnteste maximal ne "Melter" Granate Bauen. Und Afaik hat die Genfer Komission genau jene gebannt. Warum kann sich bei der Wirkung glaub ich jeder selber beantworten.


Physik, Astronomie etc. - Brutetal - 13.07.2008

So zehn Stück von denen bei uns am Bahnhof "zufällig" liegen lassen und ich hätte nen 1 tonnen schweren Metallklumpen, soviele Fahrräder wie da liegen...

Ausserdem;
Wenn jemand so ne granate baut, dann kratzt ihn das verbot wohl nicht mehr gross Nuts

Achja;
Zitat:Hiesse das dann nicht, dass als "nebenprodukt" quasi Wasserstoff entsteht? H20 --> O geht weg (brennendes Magnesium) --> H2 bleibt (also 2 Wasserstoffatome). Oder hab ich bei Chemie doch zuviel gepennt? ^^
Weiss das jemand?


Physik, Astronomie etc. - R3D_X]I[ - 13.07.2008

Zitat:Original von Brutetal
So zehn Stück von denen bei uns am Bahnhof "zufällig" liegen lassen und ich hätte nen 1 tonnen schweren Metallklumpen, soviele Fahrräder wie da liegen...

Ausserdem;
Wenn jemand so ne granate baut, dann kratzt ihn das verbot wohl nicht mehr gross Nuts

Achja;
Zitat:Hiesse das dann nicht, dass als "nebenprodukt" quasi Wasserstoff entsteht? H20 --> O geht weg (brennendes Magnesium) --> H2 bleibt (also 2 Wasserstoffatome). Oder hab ich bei Chemie doch zuviel gepennt? ^^
Weiss das jemand?

Erstes Comment zeugt von unüberlegtheit, da sich die Reaktion Vertikal nach unten bewegt. Für dein Vorhaben müsste sie sich entgegen aller physikalichen Gesetzte auf der Horizontalen bewegen.

Das Terroristen das Verbot nicht interresieren würde, is mir klar. Aber mit der selben Menge C4 (oder schlimmeres) reis Ich dir en ganzes Wohnviertel ein. Es geht hier im die Effektivität.

Net ganz, es bleiben 2H übrig, und nicht H2, aber in so einer geringen Konzentration, das es nicht Enzündlich ist. Ich weiss, worauf du hinaus wolltest.


Physik, Astronomie etc. - Brutetal - 13.07.2008

Jaah, letzendlich ist es aber Wasserstoff ^^
Und ja, das Vorhaben der Gewinnung von Wasserstoff/Energie wär idiotisch. Aber Wasserstoff ist immer entzündlich. Klar ist es ne so geringe Menge, dass das quasi effektlos bliebe...

Naja...
Über den Fahrrädern gibts nen Unterstand... Nuts
Und mir gings darum, dass man draus granaten bastelt. Mit den Teilern kannst du ne Panzerpanzerung schmelzen... Klar sind die Dinger nicht effektiv, aber höllisch fies. Also jemanden der da dringestanden hat, den will ich nachher nicht sehen Wow


Physik, Astronomie etc. - Alligator - 13.07.2008

Zitat:Original von Brutetal
Mit den Teilern kannst du ne Panzerpanzerung schmelzen...

Das wage ich jetzt einfach mal zu bezweifeln Zwinker
Ich kenn mich nicht so gut aus mit Panzern, aber ich glaube die halten höhere Temperaturen aus, wie 2204,44 °C Zwinker

Richtig, falsch?! Smile



Physik, Astronomie etc. - Paul - 13.07.2008

Zitat:Original von Brutetal
Schonmal was von Thermit gehört?
Hab ich schonmal hergestellt...


Physik, Astronomie etc. - Brutetal - 13.07.2008

Is ja auch nich soo schwer zum selber machen.
Ich denke, gaaaanz fein gepuvlerte Alufolie sollte soar gehen. Eisenoxyd (Eisenrost) kann man selber ziemlich schnell herstellen;
Eisenstange, Feuerzeug drunter halten bis das ganze etwas oydiert, und dann den Rost abschaben... Kann man aber auch schon fertig kaufen. Das Eisenoxyd und Alu, wie auch fertiges Thermit...

@Alli:
Mal schaun...
Panzer bestehen grösstenteils aus Stahl, logisch.
Der Stahl wird meist mit Keramik noch verstärkt und legiert, dazu kommen noch andere metalle... Der Schmelzpunkt bei Stah lag glaub ich irgendwo um die 1500° Celsius.
Selbst mit Keramiklegierung und allen drum und dran sollte das Zeug wenigstens die Oberfläche des Panzers durchschmelzen, da die heutigen Panzer teils extrem dicke Panzerungen haben... Bis zu einem halben Meter Panzerung ist durchaus nicht ungewöhnlich heute - man bräuchte da also wahrscheinlich schon mehrere "Versuche", aber ich bin mir fast sicher, das man es schaffen würde.