Xbox Aktuell Forum
Wissenschafts-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Wissenschafts-Thread (/thread-4257.html)



Physik, Astronomie etc. - Gabumon - 11.07.2008

der ist aber nicht luftdicht.. sowas gibts fast garnicht..


Physik, Astronomie etc. - R3D_X]I[ - 11.07.2008

Zitat:Original von Risus
Wieso kann man das nich speichern? Habs vergessen... Weil die Spannung zu niedrig ist oder?

@Gaga: Steine im Boden sind auch nicht dicht(siehe Grundwasser), da müsste man des ganze mit Gummi o.ä. auskleiden.Das würde dann zu viel kosten und kaum leistung bringen...

Geothermale Energie is sehr gut. 1. Kann man Strom erzeugen, 2. Heizen und 3. nen Thermalbad betreiben Smile

Nein, Spannung ist bei Blitzen sogar enorm hoch (geht in die 10^9 beträge und sogar noch weiter), das Prob ist einfach, diese Entladung findet in einem Zeitraum statt, in dem die Batterie nicht mal merken würde, das Spannung aufgesetzt wurde, und dann spontan verkochen würde, da der Stromfluss viel zu hoch ist...
Auserdem hat ne Batterie immer noch den Nachteil, das de mehr Energie reinstekst, als de Tatsächlich dann wider rausbekommst.

Gaga:
Um es gelinde auszudrücken: Totaler Schwachsinn, allein der Aufwand, diese Kammern entsprechen vorzubereiten... nein, lassen wir das, Ablage P, Thema erledigt...


Physik, Astronomie etc. - chriz - 11.07.2008

ich finde auch Wasser furchtbar interessant. So ein seltsames Zeug! Rein chemisch gesehen müsste der Siedepunkt irgendwo im Minusbereich liegen^^


Physik, Astronomie etc. - Master_leo_chief - 11.07.2008

Was mich am Wasser fasziniert ist das es ja aus Sauerstoff( Brennbar) und aus Wasserstoff ( Brennbar ) besteht. Eigentlich müsste es das Explosivste Gemisch der Welt sein.


Physik, Astronomie etc. - Gagazet - 11.07.2008

Asche ist auch nicht explosiv.


Physik, Astronomie etc. - Brutetal - 11.07.2008

Schonmal was von Thermit gehört?
entsteht aus völlig harmlosen, frei erhältlichen Mitteln. aber wenn das Zeug losgeht gibt's ne ziemlich heftige Reaktion.
Video (nicht nachmachen! Wenn ihr das Zeug abbekommt, gute Nacht!)

http://www.2xfun.de/view.php?file=6473#item

In der Chemie können aus gefährlichen Stoffen vollkommen harmlose, oder aus harmlosen total gefährliche dinge entstehen.
Beispiel auch Natriumchlorid, auch bekannt als Kochsalz!
Das entsteht, wenn ihr Salzsäure (Chlorid) und natriumlauge zusammenfügt und zur Neutralisation bringt. Wenn man das entstandene Wasser verdampfen lässt, bleibt Kochsalz --> Natriumchlorid zurück.
Anders oben;
Da nimmt man etwas Eisenoxid, mischt dies mit Aluminiumpulver und zündet es mithilfe von Magnesium. Das Zeug wird bei der exothermen Reaktion übelst heiss und schmilzt ziemlich viel... Also nur draussen ausporbieren oder lieber sein lassen. Wenn ihr euch damit brennt, könnt ihr euren Arm trinken...

Chemie is einfach faszinierend.


Physik, Astronomie etc. - zPureHaTez - 12.07.2008

So eine kleine Menge und so eine Explosion......
Hammer Wow


Physik, Astronomie etc. - Alligator - 12.07.2008

2204,44 °C Stoned

nit schlecht, bisschen Pulver davon, ein paar Gramm hiervon und schwupps....Loch in der Platte xD
Ich liebe Magnesium Smile



Physik, Astronomie etc. - Brutetal - 12.07.2008

Zitat:So eine kleine Menge und so eine Explosion......
Sry, kann ich nich so stehen lassen...
Das is ne exotherme Reaktion! Keine Explosion Tongue [/klugscheissmode]

@Alli;
Joa, das Zeug is echt lustig.
Wenn ich's noch richtig in Erinnerung hab, brennt magnesium glaub ich sogar unter Wasser...

Achja, mit Thermit werden unter anderem auch bahngleise verschweisst. Wir haben in der Schule mal nen Versuch mit dem Zeug gemacht. Mit so nem Kochtopf. Da blieb am Schluss nur noch ein Teil der "Seitenwände" übrig. Der Boden war komplett durchgeschmolzen.
wie gesagt;
Nicht zu hause nachmachen Kinderchen, es sei denn, ihr wollt euer Altmetall einschmelzen xD


Physik, Astronomie etc. - R3D_X]I[ - 12.07.2008

Zitat:Original von Brutetal
@Alli;
Joa, das Zeug is echt lustig.
Wenn ich's noch richtig in Erinnerung hab, brennt magnesium glaub ich sogar unter Wasser...

Das liegt daran, das die Reaktionfreudigkeit von Magnesium so hoch ist, das es sogar mit dem im Wasser Gebundenen Sauerstoff reagiert. Man könnte sagen es löst die Bindung von H²O auf, um seine eigene Reaktion zu bewerkstelligen.