Xbox Aktuell Forum
Bioshock - Spielereihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Shooter (https://forum.xboxaktuell.de/forum-14.html)
+--- Thema: Bioshock - Spielereihe (/thread-4204.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22


BioShock - Colle - 28.08.2007

Hi.
Zitat:Denn, theoretisch kann man das Spiel nur mit dem Schraubenschlüssel bewältigen, da man ja ohne irgendwelche Verluste (sprich weniger Geld, Medi Packs, etc.)in einer Vita-Chamber wiederbelebt wird.
Der Umstand mit den Vita-Chambers ist mir gar nicht aufgefallen.
Die wenigen Male, wo es mich erwischt hat, habe ich neu geladen und die Situation dann anders angegangen.
Hätte ich bemerkt, dass man in den Vitachambers ohne jeden Verlust wiederbelebt wird und die Gegner auch noch ihre reduzierte Energieleiste beibehalten, hätte mein eher konsequent vorsichtiges Spielverhalten auch anders ausgesehen.
Dann hätte ich auch mal was riskieren können. Hrmpf

Wie ich schon schrieb, habe ich das Spiel tatsächlich beinahe komplett mit dem Schraubenschlüssel bestritten.
Ich hatte eine Verbesserung hinsichtlich der Schlagstärke vorgesehen, eine, die den Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit einfror und eine, die mir bei jedem Treffer Gesundheitspunkte einbrachte.
Dazu hatte ich noch ein Tonikum eingebaut, das dem Gegner jedesmal,wenn er mich traf, einen mächtigen elektrischen Schock versetzte.

Die meisten Gegner konnte ich so einfach wegschlagen, da sie entweder gefroren und dann mit einem weiteren Schlag zersplitterten oder von der Elektrizität gegrillt wurden.
Die Abzüge meiner Gesundheit im letzteren Fall habe ich fast immer in Situationen des ersteren reinholen können.

Wenn man übrigens zu hackende Gegenstände einfriert, läuft dort die Systemflüssigkeit viel langsamer.
Gerade mit z.B. dieser Konsequenz konnte mich Bioshock erreichen.

Zitat: BioShock ist ein sehr cooles Game, aber wurde halt schon mit neuen Maßstäben betrachtet. Prey und FEAR würden jetzt so gerade 80% kriegen würde ich mal behaupten.
Also, wie ich bereits erwähnte, finde ich Bioshock von der Gamepro nicht unterbewertet.
Die vergeben maximal auch nur im 92'er-Bereich.
Für FEAR wäre das allerdings eine Verbesserung, denn es hatte ja nur 76% erhalten. Lol

@Elatan
Ich würde mir dieses Spiel an deiner Stelle noch in der Uncut-Version besorgen, die noch etwas gruseliger ausgefallen ist.
Du wirst als Oblivion-Enttäuschter bemerken, dass viele Spielelemente dem RPG von Bethesda gut zu Gesicht gestanden hätten.
Auf jeden Fall kam mir das oft beim Zocken in den Sinn.


BioShock - The dark sinner - 28.08.2007

Die Vita-Chamberlösung fand ich auch nicht so toll, aber wenn ich mir so vorstelle ohne diese, auf schwer.... Dann ist Halo 2 wieder leicht auf Legendär^^


BioShock - Fiftie - 28.08.2007

Also wieso ihr alle so sparsam mit der Munition ward versteh ich nicht.
Ihr habt bestimmt für schlechte Zeiten gesammelt, wenn ihr einem übermächtigen Gegner gegenüber steht.
Naja, ich war nicht so sparsam, sobald ich meine erste Schusswaffe hatte hab ich sie auch so lange benutzt bis die Munition leer war oder alle Gegner tot waren.
Fand das Game im ganzen auch nicht schlecht, es bringt meiner Meinung nach aber auch nicht unbedingt neue Spielerfahrungen mit sich. Die Entwickler haben einfach nur die derzeit besten Spielelemente verbunden und daraus eines der besten Games die derzeitig auf dem Markt sind gemacht.
Ich hätte trotzdem durchaus ca. 92% als Gesamtwertung gegeben.

PS. Schraubenschlüssel? Das Teil heißt ROHRZANGE! ^^


BioShock - NaticX - 29.08.2007

Zitat:Original von Colle
.....
Wie ich schon schrieb, habe ich das Spiel tatsächlich beinahe komplett mit dem Schraubenschlüssel bestritten.
Ich hatte eine Verbesserung hinsichtlich der Schlagstärke vorgesehen, eine, die den Gegner mit hoher Wahrscheinlichkeit einfror und eine, die mir bei jedem Treffer Gesundheitspunkte einbrachte.
Dazu hatte ich noch ein Tonikum eingebaut, das dem Gegner jedesmal,wenn er mich traf, einen mächtigen elektrischen Schock versetzte.

Die meisten Gegner konnte ich so einfach wegschlagen, da sie entweder gefroren und dann mit einem weiteren Schlag zersplitterten oder von der Elektrizität gegrillt wurden.
Die Abzüge meiner Gesundheit im letzteren Fall habe ich fast immer in Situationen des ersteren reinholen können.
Ich hab genau die gleichen Tonikums benutzt. xD

Was ich auch ein bisschen Schade fand ist die Tatsache, das man im späteren Verlauf des Spiels doch ziemlich viel Munition hatte. Vom Geld ganz zu schweigen.
Deshalb hab ich auch nicht mit der Munition gegeizt und habe meistens die Schusswaffen sprechen lassen.

Mal eine Frage an die Personen die es schon durch haben. Ich habe zwei "Power to the People"-Stationen nicht gefunden. Es kann mir nicht zufällig jemand sagen in welchem Gebiet wieviele Stationen stehen. Das wäre sehr nett. Danke Smile

Ja stimmt schon, das Ding heißt Rohrzange. ^^

@the dark sinner,

deine Aussage über die Steelbooks stimmt übrigens nicht; es wurde nur die erste Auflage in Steelbooks verkauft.


BioShock - The dark sinner - 29.08.2007

upps...^^ Um so besser für uns D

Hier sind die Stationen auf deutsch (leider noch nict ganz komplett)

http://www.easyguide.de/40/cheats.asp?Game_ID=1192&page=2

edit:

Hier sind noch die Tagebücher für die ganz fleissigen:

http://www.easyguide.de/40/guide_html.asp?Game_ID=1192&id=7584


BioShock - Christian - 30.08.2007

@Andion: Wie weit hast du denn BioShock gespielt?

Ich muss sagen, dass in dem Level, der nach dem vollendeten Meisterwerk, die Splicer (egal, welcher) sehr stark und auch robust gegen meine Angriffe sind. Das war am Anfang des Spiels nicht der Fall.

Wenn es im gesammten Spiel keine Respawnpunkte, sprich Vitachambers gäbe, dann will ich den mal bitte sehen, der das Spiel auf schwer durchspielt, ohne einmal zu sterben... Das ist nahezu unmöglich! Allein auf Fortgeschritten kommt man ins stottern... Rolleyes



BioShock - Brutetal - 30.08.2007

Mhh, ich hab jetzt etwa gleichermassen viel gute, wie schlechte Kritik gehört.

Meine Frage jetzt:
Lohnt sich der Kauf? Macht das Spiel auch auf lange Zeit gesehen Spass, oder ist es ein typisches "Das erste und letzte Mal durchgespielt" Spiel?
Die Wassereffekte sollen ja genial sein. Aber ich hab auch gehört, dass das Spiel mit diesen Plasmiden und dem Zeug total überladen sei... Also, what's wrong, what's right ^^


BioShock - hiks - 30.08.2007

die demo schaut ja nice aus....aber gefaellt mir nicht so wirklich


BioShock - I Daffybad I - 30.08.2007

@ Brute 2 mal spielst du es durch nicht mehr aber lohnen tut es sich


BioShock - The dark sinner - 31.08.2007

Es ist endlich wieder mal ein Shooter mit Wiederspielwert. Spiel es jetzt zum zweiten mal durch, nun auf schwer... und das dauert extrem lange. Dazu git es 2 verschiedene Enden. Ich werd's danach nochmal durchspielen um alle Erfolge zu hohlen und dann ist Halo 3 da! Ich schätz mal es gehört zu den 5 ganz grossen Games diesen Jahres. Bioshock, Halo 3, Mass Effect, Crysis und Assassin's Creed.

edit: Die Demo schon gespielt?

Das Game läuft ruckelfrei auf der 360 und dieSteuerung ist sehr gut gelungen