Xbox Aktuell Forum
Serien-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Serien-Thread (/thread-3951.html)



RE: Serien-Thread - boogiboss - 03.09.2016

Was ist den mit dem anderen passieret, ist der gestorben?
Homer klingt jetzt einfach etwas intelligenter und nicht mehr so besoffen.


RE: Serien-Thread - Master_leo_chief - 03.09.2016

(03.09.2016, 07:57)boogiboss schrieb:  Was ist den mit dem anderen passieret, ist der gestorben?

Ja er ist gestorben der war schon etwas älter.

Zitat:Homer klingt jetzt einfach etwas intelligenter und nicht mehr so besoffen.
Ja aber damit müssen wir jetzt leider leben. Da geht nochmal etwas von den Charme der Serie verloren.


RE: Serien-Thread - Jens - 03.09.2016

Der Charme ist schon viel länger verloren. So ab Staffel 9-10 als Homer nicht mehr der liebenswerte Versager war, der bspw. seine plötzlich vegetarische Tochter gesucht hat, damit " niemand sieht, was für ein miserabler Vater er ist...", sondern nur noch Jerkass-Homer, der einfach nur noch unzusammenhängende, rücksichtlose Scheiße baut.


RE: Serien-Thread - Master_leo_chief - 03.09.2016

Yup aber ich glaub das wurde hier bestimmt schon besprochen. Dieses Thema habe ich schon in diversen Foren und auch unter meinen Freunden schon oft angesprochen. Wenn ich an die "Goldenen Staffeln" denke. Für mich kam dieser Punkt kurz nachdem die den Grafik still geändert hatten. Die Farben wurden etwas heller und allgemein der Zeichen still etwas "besser" leider wurden die Jokes dann immer Flacher und Slapstick artiger. Was an sich ja nicht unbedingt schlecht sein muss nur haben dann die ich sag mal die kognitiv etwas anspruchsvolleren jokes(über Politische, Geselschaftliche, usw. Themen) oder die sehr gut geschriebenen Dialoge und die folgen spezifische Running Gags (beisbiel "Bort Namenschilder").
Sad
Oh man jetzt schwelge ich wieder in Erinnerungen.
Futurama war da ein sehr guter Nachfolger eigentlich. Man konnte einen ähnlichen Humor erkennen und ich fand auch die Charaktere sehr gut.


RE: Serien-Thread - Jens - 03.09.2016

Mit Futurama konnte ich, abgesehen von 3-4 Folgen, nie was anfangen. Einfach schade, dass die Simpsons nicht in Würde enden durften.


RE: Serien-Thread - Paul - 03.09.2016

Hat eigentlich irgendwer die Crossover Folgen gesehen? Simpsons/Family Guy? Oder Simpsons/Futurama? Taugen die was?


RE: Serien-Thread - Jens - 04.09.2016

Ja.
Nein.
Nein.


RE: Serien-Thread - Marc - 05.09.2016

Ich mag die Simpsons eigentlich so wie immer. Hin und wieder schaue ich gerne rein und werde dann auch gut unterhalten...
Natürlich nimmt die Begeisterung nach so vielen Jahren etwas ab, aber das ist denke ich normal.

Ich glaube aber kaum, dass es irgendeine Serie gibt, die so lange läuft bzw. gelaufen ist und dabei das Niveau mehr oder weniger hält.

---

Ach, und auf Netflix läuft jetzt ENDLICH die vierte Staffel von House of Cards.
Eine Schande, dass eine Netflix-Serie zuerst bei Sky exklusiv läuft... Nuts


RE: Serien-Thread - Master_leo_chief - 05.09.2016

Ja man muss auch sagen irgendwann hat man sich zu sogut wie jeden thema auch mal geäusert und es wird auch schwer nach so vielen Folgen neue Storys zu produzieren ohne sich zu wiederholen.

Ich glaub auch das Serien wie Southpark und Family Guy die machen unter druck gesetzt haben deswegen mussten die ihre Konzepte mit der Zeit auch immer wieder verändern und anpassen.


RE: Serien-Thread - boogiboss - 05.09.2016

Southpark ist so ziemlich das einzige was ich immer noch sehr gut finde.
Simpsons schau ich schon lange nicht mehr, hab ich als jugendlicher noch gerne gesehen, bin einfach übersättigt.
Ich glaube als Marge auch ne neue stimme bekommen hat, hat sich bei mir das Interesse etwas gelegt.
R.I.P Old School Marge & Homer Simpson.

Futurama fand ich auch klasse und zum teil auch spanend, gefiel mir sogar besser als die Simpson.