Xbox Aktuell Forum
Serien-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Serien-Thread (/thread-3951.html)



RE: Serien-Thread - Marc - 15.07.2016

Das sehen EA/Dice und Paramount aber anders... ^^

Zumindest aus Bad Company könnte man vielleicht was machen.
Grundsätzlich könnte ich mir da durchaus etwas vorstellen, wenn man dies mit einer Prise Band of Brothers vermischt.


RE: Serien-Thread - Marc - 18.07.2016

Netflix hat sich die neue Star Trek Serie gesichert. Wird dann 24 Stunden nach Erstausstrahlung in den USA (CBS) zur Verfügung gestellt. 2017 soll es losgehen.

http://www.startrek.com/article/international-broadcasters-set-for-new-star-trek-series


RE: Serien-Thread - Marc - 08.08.2016

Ich muss mal wieder eine neue Serie anfangen...

Auf meiner Liste stehen noch bzw. sind mir beim Durchscrollen aufgefallen:

Sons of Anarchy
Dexter
The Americans
Bates Motel
The Bridge - America / Die Brücke - Transit in den Tod
Black Mirror
Hannibal
Elementary
Forever; mittlerweile gesehen, Standard Krimikost

ein paar Netflix-Originale:

Marco Polo
Bloodlines
Last Kingdom
The Killing
Daredevil
Stranger Things

und ein paar Amazon Serien:

Lucifer
Preacher
Vikings
Man in the High Castle
Fear the Walking Dead

Vorschläge?


RE: Serien-Thread - Core2TOM - 08.08.2016

Mr. Robot fand ich interessant, zumindest die ersten paar folgen. als dann die komischen drogen trips thematisiert wurden hab ich irgendwie das interesse verloren. gibt auf amazon aber eh erst staffel 1 auf deutsch

oder kennst du Prison Break? Under the Dome?


RE: Serien-Thread - Marc - 08.08.2016

Mr. Robot habe ich beim Stöbern gesehen, hat aber nicht so wirklich mein Interesse geweckt. Prison Break habe ich vor Jahren mal kurz im TV gesehen, fand ich nicht so spannend - was aber natürlich nichts heißen muss. The Walking Dead hatte ich deswegen auch (zu unrecht) lange hinausgezögert...

In erster Linie würde ich erst mal eine Serie aus meiner Liste bevorzugen, wenn ich nicht einen absoluten (Geheim-)Tipp übersehen habe. Die Frage ist halt nur welche...


RE: Serien-Thread - Core2TOM - 08.08.2016

also zumindest die erste staffel von prison break war super! der rest naja... weiss ja nicht bei welcher staffel du reingeschaut hast. die erste kann ich jedenfalls uneingeschränkt empfehlen Zwinker endet auch nicht mit nem heftigen cliffhanger oder so, dass man unbedingt weiterschauen müsste.

mr robot hab ich nur angeschaut weils mir jemand empfohlen hat, sonst hätte ich da auch immer weiter geblättert. vielleicht schau ich demnächst mal weiter aber die drogentrips oder was auch immer das sein soll fand ich einfach unpassend und langweilig.

von the man in the high castle hatte ich mir viel mehr erhofft. irgendwie haben die aber nicht wirklich was draus gemacht. hab nach 4-5 folgen nicht weitergeschaut.

homeland fand ich auch ne ziemlich spannende serie, jedenfalls bis zu nem gewissen punkt. die ersten paar staffeln kann man sich auf jeden fall mal geben. fängt leider bisschen lasch an, gibt später aber vollgas.

absolute tipps wären the walking dead und breaking bad, aber wirklich geheim sind die ja nicht D das spinoff zu breaking bad "better call saul" hab ich noch nicht gesehn

wenn du mit dem humor von stromberg was anfangen kannst würd ich auch das empfehlen. als es damals noch auf pro7 gelaufen ist hatte ich mal kurz reingeschaut und fands kacke. nachdem ich mir die serie aber von vorne auf amazon angeschaut hab, fand ichs einfach nur genial. der film ist dann quasi der abschluss der serie (schade, hätte das ewig weiterschauen können)


RE: Serien-Thread - Tobias - 08.08.2016

(08.08.2016, 13:48)Marc schrieb:  Ich muss mal wieder eine neue Serie anfangen...
[...]
Vorschläge?

Also da Dexter ja eh schon auf deiner Liste steht kann ich es dir nur empfehlen. Hatte die Serie nie auf dem Schirm und sie hatte mich nicht so direkt angesprochen. Als mir ein Freund davon ein bisschen erzählt hat war ich dann aber doch neugierig. Hab die letzten beiden Monate (fast) nichts anderes geschaut und bin grade an der letzten Staffel dran.

Von Forever rate ich dir eher ab, nicht weil die Serie schlecht war, sondern nur die eine Staffel gedreht wurde und weitere nicht geplant sind.

Lucifer ist ganz nett, hat mich aber nach 2,3 Folgen dazu verleitet es erst mal hinten anztustellen.

Vikings finde ich ebenfalls sehr gut, war froh als ich gesehen hab dass man die auf Amazon schauen kann und jetzt auch die 4. Staffel Verfügbar ist.

Fear the Walking Dead hab ich erst eine Folge geschaut, da ich von dem Staffel-Splitting nichts halte, da der große Vorteil beim Streamen für mich vor allem darin liegt eine ganze Serie hintereinander wegzuschauen, bzw. viel davon in kurzer Zeit und ohne Abwarten.


RE: Serien-Thread - Marc - 09.08.2016

(08.08.2016, 16:57)Tobias schrieb:  Von Forever rate ich dir eher ab, nicht weil die Serie schlecht war, sondern nur die eine Staffel gedreht wurde und weitere nicht geplant sind.

Die Serie wird also nicht zu Ende erzählt? Inkl. Cliffhanger?


RE: Serien-Thread - Tobias - 09.08.2016

Doch, die Handlungsstränge werden bewusst zu Ende geführt. Steht zumindest so im Netz. Ich selbst konnte mich noch nicht durchringen die letzten Folgen zu schauen, aus Angst dass es entäuschend ist, da wohl während der Produktion entschieden wurde nur eine Staffel zu machen, es aber so großspurig anfängt und man eher mit mindestens 3 - 4 Staffeln rechnet


RE: Serien-Thread - Marc - 09.08.2016

Ach, dann könnte es durchaus ne Serie für Zwischendurch sein... Wenn ich mal ne Pause von Dexter oder Sons of Anarchy brauche.

Habe gerade übrigens bei Netflix noch Stranger Things gefunden. Hat ganz gute Bewertungen...