Xbox Aktuell Forum
Serien-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Serien-Thread (/thread-3951.html)



RE: Serien-Thread - Core2TOM - 01.04.2014

hä? was ist tot? Ask


RE: Serien-Thread - boogiboss - 01.04.2014

Er meint vieleicht how i met your motherAsk


RE: Serien-Thread - Paul - 01.04.2014

Gibt's denn sonst noch ne Serie die nach nem zweijährigen Koma endlich zugrabe getragen werden kann?


Serien-Thread - Sam-087 - 01.04.2014

Nein niemand ist tot nicht sagen Sad


RE: Serien-Thread - makethegullasch - 01.04.2014

aber trotzdem bleibt man von diesem serienvormat nicht verschohnt. das gegen stück how i met your father ist doch schon beschlossene sache. eigentlich müsste man meinen, das die macher aus den fehlern gelehrnt haben. aber leider kommt immer alles anders. ich kann diesen ganzen serien wahn eh irgendwie nicht ganz nachvollziehn. bis auf 2-3 serien geht mir der rest am arsch vorbei. das liegt eher daran das ich so der action fan bin und diesbezüglich gibt es nicht wirklich was an serein was mich interessiert.


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 01.04.2014

How i met your father dürfte aber nach der 1. oder 2. Staffel Geschichte sein. Ich kann mir nicht vorstellen das das nochmal Erfolg hat.


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 03.04.2014

Hat jetzt eig schon jemand die finale Folge von HIMYM gesehen? Das ganze Internet scheint ja in Aufruhr zu sein.Rolleyes
Ich muss zugeben, ein wenig bin ich schon überrascht über das Ende bzw. die Umstände die noch offenbart werden. Ich hab die Folge zwar noch nicht gesehen aber der Artikel im Link spoilert quasi die komplette letzte Folge, also ACHTUNG, wer sich den "Spaß" nicht verderben will.

http://www.gamona.de/tv-serien/how-i-met-your-mother,special-multi:article,2432990.html


RE: Serien-Thread - boogiboss - 03.04.2014

Das hab ich mal am anfang geschaut, und dan war plötzlich die luft raus.
Das ende hab ich mir auf blick onlyne gegeben. Wurde ja überal publiziert.
Jetzt kann ich immer meine arbeitskolegin nerven mit weist du am ende....
Und dan hält sie sich die ohren zu.


RE: Serien-Thread - Paul - 03.04.2014

Das Ende der Serie hat ein klein wenig vom LOST-Syndrom und genausowenig etwas vom Bioshock-Infinite-Syndrom.

Das Bioshock Infinite Syndrom: Wenn das Ende eines Spiels/Films/Serie auf einer alten Version des Scripts beruht und nicht mehr zur Hauptstory passt, weil diese in den letzten paar Jahren umgeschrieben wurde. Das Ende von HIMYM wurde nämlich bereits zu Beginn der Serie gedreht, mit ein paar wenigen Szenen ausgenommen. Darum altern auch die Kinder nicht im Verlauf der Jahre. Dadurch hat das Ende keinerlei Bezug zur Charakterentwicklung der letzten paar Staffeln und passt nicht mehr zur Handlung die sie aufgebaut haben.

Das LOST-Syndrom: Wenn die Macher einer Serie gleich zu Beginn, noch während der ersten Staffel, eine Sache versprechen die dann Jahre später einfach mit Füßen getreten wird, in der Hoffnung dass sich keiner mehr an die Aussage erinnert. Bei LOST war das Versprechen, dass es eine logische Erklärung für die Story gibt, die ohne Metaphysik und Religion auskommt. Bei HIMYM war es die Aussage in einem Interview dass
Spoiler:
es in der Serie nicht um die Beziehung zwischen Ted und Robin gehen wird, weil sie nicht die Mutter ist. Ted sollte nie mit Robin zusammenkommen und sie ist auch nicht der primäre Love Interest. Es soll keine "Rachel-Ross-Story" werden. Nachdem das Ende der Serie bereits zu Beginn abgedreht wurde (siehe oben) war das eine dicke, fette Lüge, von der sich noch so manche Politiker eine Scheibe abschneiden können.

Als Folge war das Serienfinale per se gar nicht mal schlecht. Es hat halt nur rein gar nichts mit der Story zu tun, die in den letzten ~5-7 Jahren erzählt wurde.


RE: Serien-Thread - makethegullasch - 03.04.2014

hab mir mal das mit dem ende von HIMYM durchgelehsen. man da bin ich froh das ich ab der 5 staffel aufgehört ab die serie zu schaun.