Xbox Aktuell Forum
Serien-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Serien-Thread (/thread-3951.html)



RE: Serien-Thread - bobsenhimself - 02.09.2013

So Doctor Who begonnen....verrückte Serie....
Nur eine Frage an Paul...du guckst das doch auch.
Verändert sich die Serie stark, wenn ein neuer Doctor erscheint?


RE: Serien-Thread - Paul - 02.09.2013

Ich weiß nicht wo du angefangen hast (ob im Reboot oder doch ganz von Anfang an) aber bei mir ist bisher soweit dass die verschiedenen Doktoren sogar recht wenig Änderung bringen. Es sind mehr die Companions, das Flair ändert sich immer wenn ein Begleiter abhaut und ein neuer kommt (was zu meinem Leidwesen viel zu oft passiert, kaum hat man einen Charakter ins Herz geschlossen, wird er schon wieder rausgeworfen).

Die größte Veränderung war bisher beim dritten Doktor, Jon Pertwee, weil sie da angefangen haben fast nur noch Folgen auf der Erde zu machen, und alle in der Gegenwart. Und da das gerade zur Zeit des kalten Krieges spielt hat das so einen seltsamen Agenten-Flair der meiner Meinung nach nicht allzu gut in eine Science Fiction Serie passt.

Die Doktoren selber ändern sich natürlich auch, immer wieder eine neue Persönlichkeit, aber bisher sind mir die Unterschiede nur marginal aufgefallen...


RE: Serien-Thread - bobsenhimself - 02.09.2013

Hab mit dem Reebot angefangen also mit diesem Eccleston. Find ich aber sehr gut bisher.


RE: Serien-Thread - Nightman - 02.09.2013

(02.09.2013, 11:36)bobsenhimself schrieb:  So Doctor Who begonnen....verrückte Serie....
Nur eine Frage an Paul...du guckst das doch auch.
Verändert sich die Serie stark, wenn ein neuer Doctor erscheint?

Mal davon ausgehend, dass du jetzt "nur" die neue Serie guckst (also nicht wie Paul auch die ganz alten Folgen guckst), fängst du also mit Christopher Eccleston als Doctor an. Der Übergang von ihm zu David Tennant geht eigentlich fließend. Es ändert sich zwar ein klein wenig die Art vom Doctor, aber im großen und ganzen bleibt der Aufbau der Folgen wie gehabt.
Erst der Wechsel von Tennant zu Matt Smith wirft alles ein klein wenig über den Haufen. Dabei wurde nämlich nicht nut der Doctor gewechselt, sondern auch der Produzent wurde getauscht.
Während Tennant noch eher ne Art Charmebolzen gespielt hat, wurde die Rolle mit Smith dann eher in Richtung "verrückter Professor von nebenan" verändert (mir fällts nicht ein, das besser zu erklären). Zumindest waren die Liebschaften von Tennant deutlich intensiver dargestellt worden wie danach bei Smith.

Ich persönlich bevorzuge aber eher die Eccleston und Tennant-Folgen. Wobei ich zugeben muss, dass die letzten Folgen mit Smith gefühlt wieder mehr in Richtung der der vorherigen Doctoren gingen und schon sehenswert waren. Auf den neuen Doctor (Capaldi) bin ich dann aber schonmal gespannt, vor allem aber auf das Finale/Weihnachtsspecial bei dem ja Tennant auch wieder am Start sein soll D


EDIT: Ok, ich hab sehr lang gebraucht meinen Text mal fertig zu machen...



RE: Serien-Thread - bobsenhimself - 02.09.2013

Da bin ich ja mal gespannt. Scheint ein recht interessantes Universum zu sein. Fand die ersten drei Folgen die ich gesehen hab sehr abwechslungsreich. Am besten fand ich bisher die Folge mit dem Untergang der Erde.
Der letzte Mensch^^
Und immer schön befeuchten.;-)


RE: Serien-Thread - bobsenhimself - 03.09.2013

cool gemacht
Breaking bad intro illustrated





RE: Serien-Thread - Marc - 04.09.2013

Pro7 Maxx will in Zukunft diverse US-Serien als OMU ausstrahlen.
Homeland macht heute den Anfang...

Für einige sicherlich interessant.


RE: Serien-Thread - Paul - 05.09.2013

Sehr schöner Abschluss der neuen Futurama-Staffel war das heute. Mal wieder eine Fry/Leela-Folge, endlich mal wieder eine Folge mit exzessiven SciFi-Elementen (anstatt nur dem Setting im Jahr 3013) und sogar ziemlich guten Effekten. Nur fragt man sich halt jedesmal auf's Neue warum die Autoren nicht endlich das Pärchen zusammenkommen lassen, alle Folgen mit den beiden haben bisher entweder in einem Paralleluniversum geendet, einer alternativen Zeitlinie, Gedächtnisverlust, etc etc. Dafür frage ich mich gerade auch, wer bei denen die Stories schreibt. Eine zweite temporale Dimension die orthogonal auf unserer Zeitlinie liegt? Das ist nicht nur ein brilliantes Story-Element sondern ergibt physikalisch sogar Sinn! (...solange man nicht zu sehr drüber nachdenkt.)


AW: Serien-Thread - bobsenhimself - 05.09.2013

Omu? Aufklärung bitteD


RE: Serien-Thread - Paul - 05.09.2013

"Original(ton) mit Untertitel"