Xbox Aktuell Forum
Serien-Thread - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Serien-Thread (/thread-3951.html)



AW: Serien-Thread - bobsenhimself - 04.07.2013

Gib breakin bad ne chance ab staffel zwei pustet es einen weg.....


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 04.07.2013

Ich hab auch bissl Angst um meinen ohnehin schon dünn gesäten Schlaf. Wenn ich da zurück denke, hab mir Staffel 1 u. 2 von The Walking Dead denke oder Spartacus. Hab mir die vorhandenen Folgen immer in kürzester Zeit reingezogen und war natürlich tagsüber immer ziemlich im A.... Und Abends hab ich dann trotzdem immer wieder gekuckt bis frühs weil ich unbedingt wissen wollte wies weiter geht. Und da Breaking Bad ja auch schon 5 (6?) Staffeln umfasst bin ich da bisschen vorsichtig. Vielleicht komm ich ja irgendwann mal in den Genuss von Urlaub da werde ich solche Sachen auf jeden Fall nachholen. Vielleicht ist die Serie bis dahin auch abgeschlossen und ich kann von Anfang bis Ende durchziehen ohne lässtige Wartezeiten.


RE: Serien-Thread - bobsenhimself - 04.07.2013

5 Staffelnbisher gehts bis 1 Hälfte 5 Staffel der rest kommt in nem Monat dann ist die ganze sache vorbei. Ich war die letzten Wochen auch nie vor 2 schlafen, weil ich mir immer dachte: ach komm eine folge geht noch.


RE: Serien-Thread - Paul - 04.07.2013

Was soll ich da sagen? Ich schau zur Zeit Doctor Who, eine Serie mit 34(!) Staffeln Ugly

Ich bin generell jede Nacht bis um 2 auf und schau an der Serie weiter, weil ich sonst vermutlich nie durchkommen würde. Ich glaub sogar alle Star Trek Serien zusammen sind kürzer.


RE: Serien-Thread - bobsenhimself - 04.07.2013

34 staffeln....das is böse....wielang is man damit beschäftigt? doch bestimmt jahre^^


RE: Serien-Thread - Paul - 04.07.2013

Also ich bin grad in der Mitte von Staffel 3, und ich habe vor so ziemlich genau einem Monat angefangen. Wurde aber auch langsam Zeit, die Serie ist Kult und dieses Jahr hat sie 50jähriges Jubiläum. Es ist nur ein wenig seltsam, eine Serie zu schauen, bei der 100 Folgen fehlen, und die daher mit Fotographien vom Set und den dazugehörigen Hörspielen als Diashow rekonstruiert wurden. In Schwarz-Weiss.


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 04.07.2013

Wie lang ist so eine Folge von Doctor Who? Ich hab z.B. Anfang des Jahres aus Nostalgie noch mal alle 9 Staffeln von King of Queens innerhalb von 1 Woche geschaut. Aber da geht eine Folge auch nur 20 min.


RE: Serien-Thread - Paul - 04.07.2013

Die alten Staffeln sind zum Glück nur 24 Minuten das Stück, aber das haben sie irgendwann halt auf normale Serienlänge erweitert. Wobei ich mir da selber nicht sicher bin wie lang das genau ist, heutzutage sind Serien exakt 42 Minuten lang, das ist normiert. Ich hab aber vor vielen Jahren mal die originale Kampfstern Galactica angeschaut, und da waren die Folgen definitv länger ich glaube 48 Minuten oder sogar über 50. (Obwohl bei Wikipedia 45 behauptet wird, aber die behaupten dasselbe auch über andere Serien wie z.B. Stargate und da hab ich alle Staffeln hier, es sind 42 Minuten.) Daran merkt man schon wie die Werbezeit während einer Stunde Fernsehen im Verlauf der Jahrzehnte gestiegen ist.


RE: Serien-Thread - Scuzzlebutt - 04.07.2013

Oh man,da haste ja echt noch n hartes Stück Arbeit vor dir wenn du erst bei Staffel 3 bist.


AW: Serien-Thread - bobsenhimself - 04.07.2013

Das mit dem normiert kann nicht ganz sein, da von breakin bad die anfangsfolgen 50 min sind und danach 40 ..... wenn dann eher nen richtwert