Xbox Aktuell Forum
Fable - Spielreihe - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Xbox Spielplatz (https://forum.xboxaktuell.de/forum-2.html)
+--- Forum: Abenteuer & RPG (https://forum.xboxaktuell.de/forum-11.html)
+--- Thema: Fable - Spielreihe (/thread-3838.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29


Fable - Spielreihe - Marci - 22.10.2008

habe es heute schon bekommen und bin ausgiebig am zocken ich muss sagen einfach nur geil!!! Es macht wirklich fun und komme nicht mehr von wech!


ein muss definitiv kann nicht mehr schreiben will zocken mit meiner freundin!


Fable - Spielreihe - ReunionSoldier939 - 23.10.2008

Wie geil! Lol
Ich bekomms erst morgen und dann zock ich auch erstmal was mit meiner Freundin.
Das wird der Hammer,garantiert! D


Fable - Spielreihe - Gabumon - 23.10.2008

das liegt schlicht daran das FC2 nicht gut ist und mit 87% auch völlig überbewertet wurde


Fable - Spielreihe - ReunionSoldier939 - 23.10.2008

Hatte eigentlich auh vor mir FC2 zu kaufen...
Ist das denn wirklich nicht gut? Nicht so gut wie teil 1 bzw. instincts?
Hatte mich eigentlich schon voll drauf gefreut... Hrmpf


Fable - Spielreihe - Marci - 24.10.2008

Nene das spiel ist schon geil habe es schon gespielt also Far cry 2 und es ist geil!!!! Es ist nur so das Gabumon alles was es gibt immer in den dreck zu ziehen versucht denn immerhin kriegt er dadurch seine sternchen und aufmerksamkeit also einfach mal immer auf diese meinung nicht achten!!!

Nichts testotrotz Fable2 find ich geiler!


Fable - Spielreihe - Phil - 24.10.2008

[Gelöscht]


Fable - Spielreihe - Master GS - 24.10.2008

Die leute die auch Rennspiele mit Jump'n runs vergleicht D

die spiele werden verglichen weil sie ungefähr zu gleichen zeit rauskommen Zwinker
aber wer jetzt sagen will das Far Cry 2 geil ist der soll es dann in den richtigen thread tun Zwinker

is Fable 2 eigentlich wieder so wie Fable 1 (steuerung, gameplay, usw. )


Fable - Spielreihe - Marci - 24.10.2008

das kampfsystem ist wesentlich schon anders aber man gewöhnt sich schnell dran und es ist echt cool was man dann noch so für moves machen kann!


Fable - Spielreihe - Brutetal - 25.10.2008

Mein bisheriges Fazit nach ein paar Quests, und etwa 5 oder 6 Stunden ist eher durchwachsen.

Einerseits ist die Welt von Fable II unglaublich detailliert, und dies mit enormer Sorgfalt und Liebe. Jeder Quadratmillimeter wirkt passend und stimmungsvoll.
Die Möglichkeiten sind jetzt noch grösser. Man kann sich sogar einen Beruf suchen, in der Wirtschaft etwas einsteigen oder doch nur einfach morden und questen um an Gold zu kommen. Frau und Kind und Heim suchen, dem Pfad des Guten oder Bösen folgen.
Es gibt tausende Möglichkeiten, was auch sehr gut und genial umgesetzt ist. Das erwähnte Wirtschaftssystem mit Immobilienkauf, und vorallem dem Handel, lohnt sich sehr.
So seht ihr im Menü z.b dass in Bowerstone ein Naturproduktehändler gerade Sonderangebote hat. D.h er bietet die ware 25% - 50% günstiger an. Dann macht man am besten nen Masseneinkauf bei dem Händler und kauft alles.
Hat nun ein Händler, der mit solchen Waren handelt, einen Engpass... Könnt ihr die Produkte 25% - 50% teurer verkaufen. So sind teils margen von bis zu 100% drin. Desweiteren kann man natürlich wieder Häuser kaufen und darin investieren und sie so aufwerten.
Die berufe allerdings sind eher langweilig. In jedem Beruf dasselbe;
Mit dem weissen Punkt in den grünen Bereich treffen. Auf die Dauer ist das monoton, ermüdend und langweilig, weshalb ich mich lieber Quests zuwende oder der Wirtschaft. Für einen kleinen Zwischenverdienst sind die Jobs aber ganz gut.
Der Soundtrack und die Optik hingegen - erste Sahne. Der Track ist wie schon in Fable einfach nur märchenhaft und stimmig, die Optik ist prächtig, wenn auch mit kleinen Framerateeinbrüchen ab und an.
Das Kampfsystem - ich komme noch nicht soo ganz damit zurecht. Vorallem auch mit den Ausdrucksmitteln, denn das "Wählkreuz" aus Fable 1 ist jetzt nicht mehr konstant angezeigt. Aber das System ist bei mir schon relativ gut drin, ausser ein paar versehentlichen Fehldrückern.
Zum Skilltree sag ich jetzt nix, da der quasi derselbe wie aus 1 ist.

Nun zu den Schwächen...
Die KI!
Mal läuft sie gegen Bäume oder Wände, steht nur dumm rum oder macht andere, völlig deplatzierte Einlagen. Der Hund als Partner hat mich bis jetzt auch nicht wirklich begeistert - ausser dass er mir Schätze findet, hat die Töle mir bisher nicht viel genutzt. Das Vieh greift nur Feinde an, die schon halb tot sind, also am Boden liegen. Eher ein kleines Extra als ein Feature.
Dann wäre da noch der Koop.
Die Kameraführung ist in einem Wort gesagt schrecklich. Starre Kamera auf Spieler 1, der sie lediglich in seine Blickrichtung zentrieren kann. Ein separater Bildschirm für jeden, wie in H3 Online-Koop, wäre hier ebsser gewesen - oft läuft Spieler 2 nämlich wegen der Cam in die Wand, sieht Gegner nicht oder ist aus dem Blickfeld verschwunden. Nervig!

Ansonsten ist das spiel bis jetzt nicht schlecht.
Mal sehen, wie es sich noch entwickelt.


Fable - Spielreihe - Master GS - 25.10.2008

Ich habe mal ne frage, bei fable altert man doch, stirbt man irgendwann an altersschwäche?