Xbox Aktuell Forum
Mangas und Animes - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Mangas und Animes (/thread-3678.html)



RE: Mangas und Animes - Halonatrix - 27.06.2013

Wenn ich so überlege, war Triggerheart Exelica auch bei mir der Einstieg in's Genre. Ein harter Einstieg, damals jedenfalls.^^

Kam jetzt in den Genuss, Puella Magi Madoka Magica endlich durch zu schauen. Das Positive, was man im Vorfeld darüber gelesen & gehört hat, bestätigte sich. Man, ein wirklich genialer Anime mit überraschendem Twist & krassem Ende.

Spoiler:
Heftig, wie sich der Pakt mit Kyubey nach und nach als großer Fehler entpuppt, man als Magical Girl letzten Endes nur sich selbst/sein eigenes Leben auf's allerfeinste zerstört, anstatt glorreich zu scheinen. Wie sie sich einfach mal durch den Pakt in die größte Scheiße reinreiten.

Und dann als sich später herausstellt, was Homura sich beim Pakt schließen gewünscht hat und wie das die Story in einen komplett anderen Blickwinkel schiebt, und was die Arme alles auf sich nehmen und durchmachen musste. Und was die liebenswerte Madoka alles miterleben musste... und und und.
Der Plot packt einen regelrecht an den cojones und reißt den Zuschauer konsequent mit, so spannend ist das. D Wenn man den Anime dann nochmal schaut, inkl. Hintergrundwissen, werden einem zusätzliche Details klar. Einfach toll gemacht!

Jetzt ist die Vorfreude umso größer auf den 1. Madoka Magica-Film. Für Script-Autor Gen Urobuchi wird jedenfalls ein Cinema Flyer bereit liegen, welches er dann schön brav signieren darf. P


AW: Mangas und Animes - bobsenhimself - 27.06.2013

Dann wirds bald wieder bunt hier in bonn.....


RE: Mangas und Animes - Nightman - 27.06.2013

(27.06.2013, 14:49)Halonatrix schrieb:  [...]Kam jetzt in den Genuss, Puella Magi Madoka Magica endlich durch zu schauen. Das Positive, was man im Vorfeld darüber gelesen & gehört hat, bestätigte sich. Man, ein wirklich genialer Anime mit überraschendem Twist & krassem Ende. [...]

Ohja, Puella ist wirklich ein sehr interessanter Anime. Fand zwar in der ersten Episode den Stil noch etwas befremdlich, aber es passt einfach dazu.

Ich hab mir letztens Persona 4 The Animation angeguckt, Anfang war etwas zäh, aber gegen Ende sehr nett. Danach auch direkt das Spiel selbst für Vita besorgt und muss sagen, dass sich das vollends gelohnt hat. Obwohl ich den Anime ja schon kenne, bin ich keineswegs gelangweilt vom Spiel bzw. der Story. Glaub ich hab jetzt in den 4 Wochen in denen ich das Spiel nun hab schon 50 Stunden Spielzeit zusammenbekommen D
So heftig hat mich echt ewig kein Spiel mehr gefesselt, ja sogar das Levelgrinden find ich keineswegs langweilig, was mich bei den meisten RPGs auf längere Sicht nervt, heftig...



RE: Mangas und Animes - Zaborg - 27.06.2013

(27.06.2013, 15:46)Nightman schrieb:  
(27.06.2013, 14:49)Halonatrix schrieb:  [...]Kam jetzt in den Genuss, Puella Magi Madoka Magica endlich durch zu schauen. Das Positive, was man im Vorfeld darüber gelesen & gehört hat, bestätigte sich. Man, ein wirklich genialer Anime mit überraschendem Twist & krassem Ende. [...]

Ohja, Puella ist wirklich ein sehr interessanter Anime. Fand zwar in der ersten Episode den Stil noch etwas befremdlich, aber es passt einfach dazu.


Madoka ist wirklich ein Anime, der das Genre "Magical Girl" komplett umkrempelt.
Der Stil war mal was anderes, aber keinesfalls schlecht.
Wenn es in nem Anime um Magical Girls geht denkt man gleich "alles bunt und Friede, Freude, Eierkuchen."
Aber das ist hier wirklich nicht der Fall.
Auch die deutsche Syncro ist bei Madoka sehr gut geworden Smile
Den Film werd ich mir aber sowas von geben!

Btw, wusstet ihr, dass es von Madoka auch ne "unzensierte" Version gibt?



RE: Mangas und Animes - Halonatrix - 27.06.2013

(27.06.2013, 15:14)bobsenhimself schrieb:  Dann wirds bald wieder bunt hier in bonn.....

Jup, dann wird dem tristen grauen Alltag mal wieder etwas Farbe verliehen. D

(27.06.2013, 15:59)Zaborg schrieb:  Madoka ist wirklich ein Anime, der das Genre "Magical Girl" komplett umkrempelt.

Dachte auch zuerst mit 'ner 08/15-Erwartungshaltung, "Ja, ein Magical Girl-Anime, wird bestimmt kunterbunt und lustig". Und dann auf einmal die volle Breitseite, 180°-Wende. Hatte so etwas vorab nicht erwartet. Die Überraschung (bzw. der Schock Lol ) ist dann umso größer gewesen. Diese Definition des MG-Genres passt aber so erschreckend gut! Respekt, dass das Studio diesen Schritt gewagt hat. Hat auf jeden Fall gefruchtet.

Zitat:Btw, wusstet ihr, dass es von Madoka auch ne "unzensierte" Version gibt?

Oha? Was genau ist dort anders? Gewalt-/Todesszenen nochmal anders dargestellt, bzw. einige Szenen erweitert... Ask Kann man die iwo sehen? Need Input.^^


RE: Mangas und Animes - Zaborg - 27.06.2013

Naja, in meinen Augen waren das eher Kleinigkeiten.
Kann mich an die Szene erinnern,
Spoiler:
wo Sayaka anfängt bei einer Hexe Amok zu laufen, wo alle als Schattensilhouette dargestellt werden.
In der normalen Fassung spritzt da kein Blut.
Vermute auch, dass die Kopf-Ab-Szene mit Mami ebenfalls deutlicher gezeigt wird...

Hier, was für die Madoka-Fans Zwinker


Spoiler:
[Bild: e37.gif]


[Bild: ub4.gif]

[Bild: zvu.gif]




RE: Mangas und Animes - Halonatrix - 27.06.2013

(27.06.2013, 19:25)Zaborg schrieb:  
Spoiler:
[Bild: e37.gif]


[Bild: ub4.gif]

[Bild: zvu.gif]


Nice!

Die Musik ist ja auch stark, meine Favs sind die Themes von Madoka und Mami, einfach genial.

Spoiler:



[Bild: contract0plizogxnv.jpg]

Lol

Als nächstes wird Hyouka angeschaut. Hübscher Animationsstil, aber die ersten drei Episoden sind etwas schleppend. Muss wohl erst in's Rollen kommen...


RE: Mangas und Animes - makethegullasch - 27.06.2013

hab mir alle aktuellen folgen von attack on titan angeschaut und werd ihn auch weiterhin anschaun. für mich das anime highlight 2013. alleine der soundtrack ist sowas von bombastisch. story, spannung, cliffhanger und storywendungen einfach nur top. nur der zeichenstile ist nen bischen gewöhnungs bedürftigt. das es von den ghost in the shell machern ist sieht man nicht wirklich.


RE: Mangas und Animes - Nightman - 28.06.2013

(27.06.2013, 21:37)Halonatrix schrieb:  Als nächstes wird Hyouka angeschaut. Hübscher Animationsstil, aber die ersten drei Episoden sind etwas schleppend. Muss wohl erst in's Rollen kommen...

Hyouka steht auch noch auf meiner to watch-Liste.
Problem ist nur mal wieder mein Mangel an Zeit die letzten Wochen. Quasi jeden Abend Besuch von meinen Eltern gehabt (weil für 3 bzw. 4 Wochen aus Amerika zurück) und dann nicht entscheiden können ob ich abends nach dem Umzugsarbeiten in der Arbeit Navy CIS weitergucke (damit ich meinen Festplattenreceiver wieder leer bekomme), Persona 4 fertig zocke (was ich schon plane gleich nochmal durchzuspielen Ugly ) oder die zweite Hälfte von Fate/Stay weiter gucke (wo ich vor kurzem schon Fate/Zero durchgesuchtet hab). Ich schaffs wirklich immer wieder ne zeitlang keine Lust auf Anime zu haben und dann wenn ich anderweitig beschäftigt bin, holts mich doch wieder ein und dann fehlts an der Zeit D



RE: Mangas und Animes - Zaborg - 28.06.2013

Die 2.Staffel von Fate/Zero muss ich auch noch schauen D:
Und Shana hab ich auch noch nicht weiter verfolgt ^^°
Böses Touhou...