Xbox Aktuell Forum
Mangas und Animes - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Mangas und Animes (/thread-3678.html)



RE: Mangas und Animes - Nisi - 18.08.2010

wie schön das ich mir Animes auf Japanisch mit Englischen Untertitel ansehe^^
Die Übersetzung ist einfach viel genauer und es wird nicht die ganze Zeit am Anime rumgepfuscht das die Hälfte des Animes fehlt nur weil es zu Blutig oder so ist xD
und Animes auf RTL II schau ich schon lange nicht mehr xD die hinken eh die ganze Zeit hinterher... Naruto hat ja schon wieder neu angefangen Nuts


RE: Mangas und Animes - Nightman - 20.08.2010

(18.08.2010, 18:25)Black0raz0r schrieb:  auch bei der Serie Ghost in the Shell sind die Sprecher von Stargate
nicht nur in den Filmen Zwinker

Hat der (die?) Major nicht die gleiche Stimme wie Carter?
Jetz wo ich das lese...

Ich hab mich seit letzter Woche auf Empfehlung von 2 Leuten dran gesetzt paar Animes zu gucken und bin mittlerweile so weit:
- Ladies vs Butlers
- Ashita no Yoichi
- KissXsis
- B Gata H Kei

Wer die kennt, weiß wohl welche Richtung ich scheinbar bevorzuge xD
Ich hab bis letzte Woche eigtl nur mal DBZ geguckt und sonst nix Richtung Anime Nuts
Gucken tu ichs eh Japanisch mit deutschen Subs und das reicht mir einfach vollkommen aus~

Mal gucken wann ich Dragon Ball Kai angucke. Bevor ich mit den anderen angefangen hab, war ich ja am DBZ gucken, aber da hats mich einfach wieder tierisch aufgeregt dass die Hälfte der Folgen nur Fillmasse waren und als ich dann mal wieder reinzappen wollt waren die Folgen gelöscht...
Kann mir also mal einer sagen ob die da wirklich actionreicher sind?^^



RE: Mangas und Animes - VersuS - 20.08.2010

hab Dragonball Kai bis zu Folge 18 durchgehend gesehen und dann aufgrund fehlender Dubs (die japanische Synchro is einfach buaaaaah) nur noch ein paar Hauptszenen angesehen so als Vergleich (zum Bsp. Son Gokus SSj-Verwandlung)

insgesamt sind die Folgen kurzatmiger und somit actionreicher, schlicht weil Sachen wie ein 12-Sekunden Faststandbild oder xmal die gleiche Szene rausgeschnitten wurde.
Zudem sind die Animationen und die Zeichnungen insgesamt deutlich besser geworden.
Trotzdem hege ich berechtigte Zweifel daran, wie sie DBZ auf 100 Folgen kürzen wollen..
bei Folge 61 sind sie glaube ich gerade erst mit Gero/C17&C18 zugange..

B Gata H Kei fand ich übrigens ziemlich genial und erstaunlich abwechslungsreichD
(auch wenn ihr lilahaarige Rivalin ziemlich ziemlich strange is....)
Ich sag nur
Spoiler:
Der Bruderraum ô.Ô



RE: Mangas und Animes - Black0raz0r - 20.08.2010

(20.08.2010, 10:30)Nightman schrieb:  
(18.08.2010, 18:25)Black0raz0r schrieb:  auch bei der Serie Ghost in the Shell sind die Sprecher von Stargate
nicht nur in den Filmen Zwinker

[color=#87CEFA]Hat der (die?) Major nicht die gleiche Stimme wie Carter?
Jetz wo ich das lese...

jopp^^
[Bild: ghost_in_the_shell_1.jpg]
der linke hat die synchro stimme vom Daniel Jackson aus SG1
sie hat synchro stimme von Col.Carter aus SG1
und der rechte die vom Tealc


RE: Mangas und Animes - Nightman - 20.08.2010

(20.08.2010, 14:13)VersuS schrieb:  B Gata H Kei fand ich übrigens ziemlich genial und erstaunlich abwechslungsreichD
(auch wenn ihr lilahaarige Rivalin ziemlich ziemlich strange is....)
Ich sag nur
Spoiler:
Der Bruderraum ô.Ô

Naja, ich fand die Folgen so ca. in der Mitte relativ nervig und stellenweise sogar langweilig, weil sich alles so eeeewig hingezogen hatte, aber 9, 10, 11 und 12 sind dann wieder richtig gut, außerdem bevorzuge ich eindeutige Enden xD


Anime & Mangas - boogiboss - 27.09.2010

Da ich früher viel dragonball schaute und mir damals alle bänder besorgt habe.
Hab ich mir gedacht ich eröffne mal ein Thema zu dem bereich.

Seit etwa 3 Jahren schau ich mir Hajime No Ippo im netz an kan ich nur empfehlen. alle episoden giebt es auf Youtube (wo auch sonst).


Hir mal ein video fetzt total.
http://www.youtube.com/watch?v=WebDMtitufk

Und Takamura VS Hawk ist eines der besten Figtht die ich Je gesehen Habe,kann ich nur empfehlen. die Fight szenen sind sehr intensiv gezeichnet.

Auch die geschichte ist sehr gut und es giebt momente wo man sich vor lachen in die hosen scheisst.


RE: Anime & Mangas - Inzzane - 28.09.2010

Muss ich mir mal genauer anschauen, sieht ganz interessant aus.

Ich hab mir zuletzt "Ikki Tousen" angeschaut Zwinker


RE: Anime & Mangas - Klirrfaktor - 06.10.2010

Meine letzte Serie war Love Hina. Demnächst werde ich mal Gilgamesh in Angriff nehmen.


RE: Anime & Mangas - makethegullasch - 06.10.2010

ich heng noch bei naruto shippuuden folge 58-59 fest. muss die tage mal wieder weiterschaun.


RE: Mangas und Animes - VersuS - 01.12.2010

Oha mehr als drei Monate keine Posts mehr.. Sind die Animejunkies/Mangasüchtler etwa ausgestorben?Ask

Wollte nur ein bissl was zu nem Anime sagen, den ich letztens abgeschlossen habe

kaichou wa maid-sama!

Naja, über die (zwar vorhandene, aber allseits aus genres bekannte) Haupstory muss man wohl nicht viel mehr sagen als:
Jungshassende Schulpräsidenten hat als Verehrer den Schulschwarm (perfekt, aber ab und zu strangeP), will sich ihre Gefühle nicht einverstehen und hat ein dunkles Geheimnis..
das schon der Titel verrätZwinker

Ich glaube die genaue Anziehung dieses Anime ist schwer in Worte zu fassen ich zähle einfach mal auf, was mir gut gefiel und das Gesamtbild plus einer Zutat sollte dann schlüssig sein.
- interessante Charaktere (stereotypisch und mit wenig Entwicklung, aber das muss auch nicht sein, es passt und gut ist!)
- schöne Chibi-Elemente, die gut passend eingesetzt werden
- Nebenstories, bei denen so in die Schul-Anime-Klischee-Kiste gegriffen wird, dass es einfach nut super ist xD [Sportfest, Schulkonkurrenz, sowie dieverse bekannte Bilder (Char sitzt in der mittleren Reihe am Fenster und schaut nachdenklich nach draußen) und etliches was mir gerade entfallen ist]
- Charme den es aus seiner eigenen Vorhersehbarkeit bezieht

und jetzt das wichtigste:
Es ist ein hardcore-Shoujo, der sich selbst nicht ernst nimmt
Der männliche Hauptchar, ist der absolute Traumtyp aller Mädel der Schule, um dieses Leben zu führen müsste er wohl beim joggen Violine lernen, zeitgleich ein Fernstudium absolvieren und dazu noch jeglichen Romantik-Kitsch beim perfekten Schachspiel verwenden..
Auch ansonsten ist es so übertrieben und unrealistisch dargestellt, dass es einfach ausgezeichnet..
Es ist furchtbar offensichtlich konstruiert, strotzt dabei jedoch vor Witz und abgedrehten Momenten..

Ich kann es leider nicht recht beschreiben, wie mir nun auffällt

Dieser Teil kann es vielleicht verdeutlichen, einfach 2:40 bis 4:20 ansehen (nimmt auch nichts vorweg, aber vllt. bekommt man nen Eindruck, was ich meine)

http://www.youtube.com/watch?v=MZ32DEWNPn0&feature=mfu_in_order&list=UL

Es ist ein echt guter TippD, 26 Folgen, auch gut um es mit anderen zu sehenZwinker