Xbox Aktuell Forum
Klassengemeinschaft - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Das Letzte (https://forum.xboxaktuell.de/forum-7.html)
+--- Forum: Off Topic (https://forum.xboxaktuell.de/forum-27.html)
+--- Thema: Klassengemeinschaft (/thread-3407.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Klassengemeinschaft - Kalidor - 18.02.2006

Grüße an alle MC & Co Fans,
Ich möchte gerne eure Vorstellung von Klassengemeinschaft hören.
Ich hatte mal eine Situation in der Schule wo ca. alle bis auf mich und noch zwei andere, die fünfte & sechste Stunde schwenzen wollten. Ich habe mich geweigert und einige behaupten, ich würde keinen Anschluss an die Klasse finden.
Und jetzt nerven mich oft einige.

Eine zweite Situation: Im Unterricht hat es einer geschaft, mir die Tasche zu klauen ohne das ich was davon mitbekommen habe. Ich konnte sie nicht finden bis Englisch angefangen hat. Ich habe dem Lehrer gesagt, dass jemand meine Tasche genommen hat und ich ohne Buch schwer den Unterricht verfolgen kann.
Der Lehrer hat bis 10 gezählt und der Täter sollte es gestehen. Keiner meldete sich. Der Lehrer hat ein Vermerk im Klassenbuch gemacht und dann entdeckten ich/wir, dass meine tasche draußen liegt und jemand sie angeblich rausgeworfen hat.
Ich weiß bis jetzt noch nicht wer es war. Es ist mir auch egal wer es war und ich war auch nicht wütend. Aber wegen dem Vermerk im Klassenbuch sagen einige zu mir ich würde der Klasse in den Rücken fallen.

Das finde ich echt fies von denen. Ich würde gerne auch wissen was ihr dazu sagt. Eure Meinung, wer recht hat oder wer Unrecht hat usw...



Klassengemeinschaft - Sgt.Johnson - 18.02.2006

Meine Meinung:
Geh zum Direktor und sage ihm, dass du in eine andere Klasse willst.
Das ist zwar ein wenig feige, aber wenn das immer so weiter geht, dass wird die Schule für dich sehr schwer. In welcher Klasse bisr du denn?


Klassengemeinschaft - M.O - 18.02.2006

Meine Meinung:
Ich finde eine Klasse muss zusammen halten. Auch wenn jemand scheiße baut. Aber wenn jemand bei uns mehrmals in arbeiten spickt/schumelt dann erzählen wir es auch den Lehrer.
Denn irgendwann ist es zu viel.

Aber Kalidor wenn du glaubst ,dass wenn du das mit denen machen würdest, z.B Federtasche verstecken, das sie ein Auge zu machen. Dann ist ja alles ok.. Aber wenn nicht dann würde ich auf den Gedanken die Klasse zu wechseln, mich konzentrieren Zwinker


Klassengemeinschaft - Mendossa - 18.02.2006

[CENTER]Ich bin der selben meinung wie sgt.
Unsere klasse is noch schlimmer wir sind 15 schüler aber damit auch die schlimmste klasse wir haben den schlechtesten ruf bei uns werden lehrer mit sachen beschmissen blumen angeflemmt und ausm fentser geschmissen aber wenn es darum geht wer es war halten alle zusammen und keiner sagt was aber der nachteil ist sie haten auch zusammen wenn jetzt z.b. meine tasche weg ist das is mir schon 2 mal passiert und ich hab desswegen 2 mal einen eintrag bekommen!
Achja und mein tipp an dich ist:
Geh entweder zum rektor oder rede mit deiner klasse und hör nicht drauf was die sagen ees ist deine sache was du machst die haben die garnichts zu sagen du musstdich durchsetzen sonst hast du keine chance wärst du bei uns musst du dir erst mal repect verschaffen sonst wirst du runter gemacht bis zum geht nicht mehr ich habe mir repeckt verschafft und sie lassen mich in ruhe!Also respeckt verschaffen!Zwinker
[/CENTER]



Klassengemeinschaft - Sgt.Johnson - 18.02.2006

Ihr würdet einen Klassenkameraden verpfeifen, wenn er zu oft spicktAsk Wow
Das gehört zur Klassengemeinschaft.
Also bei uns ist das üblich, das wir uns in der Klasse bei allem helfen. Egal ob bei den Hausaufgaben oder bei ner Arbeit. Jeder hilft jedem und so, sind wir zu einer tollen Klasse herangewachsen, weil wir uns, nicht aufgrund des Abschreibens, etc.; so gut verstehen.


Klassengemeinschaft - Mendossa - 18.02.2006

Zitat:Original von Sgt.Johnson
Ihr würdet einen Klassenkameraden verpfeifen, wenn er zu oft spicktAsk Wow
Das gehört zur Klassengemeinschaft.
Also bei uns ist das üblich, das wir uns in der Klasse bei allem helfen. Egal ob bei den Hausaufgaben oder bei ner Arbeit. Jeder hilft jedem und so, sind wir zu einer tollen Klasse herangewachsen, weil wir uns, nicht aufgrund des Abschreibens, etc.; so gut verstehen.
[CENTER]Das is bei uns auch so!
Wenn einer spickt und der lehrer kommt sagen wir ihm bescheid in so sachen halten wir eigentlich zusammen(Eigentlich!)
aber nicht immer manche ausmeiner klasse werden bei jedem schß verpfiffen ich wurde früher immer verpfiffen wenn ich as gemacht habe aber seit dem ich mir respeckt verschafft habe verpfeift mich keiner mehhr!D
[/CENTER]



Klassengemeinschaft - M.O - 18.02.2006

Zitat:Original von Sgt.Johnson
Ihr würdet einen Klassenkameraden verpfeifen, wenn er zu oft spicktAsk Wow
Das gehört zur Klassengemeinschaft.
Also bei uns ist das üblich, das wir uns in der Klasse bei allem helfen. Egal ob bei den Hausaufgaben oder bei ner Arbeit. Jeder hilft jedem und so, sind wir zu einer tollen Klasse herangewachsen, weil wir uns, nicht aufgrund des Abschreibens, etc.; so gut verstehen.

Aber wir haben die person das ganze habjahr beim spicken gelassen und was bekam er nur einsen und zweien im Zeugnis und der rest der sich Anständig benahm, hatte nicht so gute noten wie er, naja aber er hat keine strafe bekommen, nur das wir unsere Arbeiten ab sofort in einem Antischummel zimmer schreiben.


Klassengemeinschaft - Sgt.Johnson - 18.02.2006

Das ist bei uns nie der Fall. Auch wenn einr nicht so beliebt in der Klasse ist, verpfeifen wir ihn nicht.
Und wenn die Lehrer kommen und sagen, dass wir gespickt haben helfen einem die Nachbarn immer, indem sie sagen: Ich hatte das Blatt nur ein bisschen witer links/reshts liegen. Wir nicht merh vorkommen.


Klassengemeinschaft - Kalidor - 18.02.2006

Zitat:Original von halo freak5
[CENTER]
Achja und mein tipp an dich ist:
Geh entweder zum rektor oder rede mit deiner klasse und hör nicht drauf was die sagen ees ist deine sache was du machst die haben die garnichts zu sagen du musstdich durchsetzen sonst hast du keine chance wärst du bei uns musst du dir erst mal repect verschaffen sonst wirst du runter gemacht bis zum geht nicht mehr ich habe mir repeckt verschafft und sie lassen mich in ruhe!Also respeckt verschaffen!Zwinker
[/CENTER]

Guter Tipp Halo freak5... D
Ich werde mir nichts sagen lassen. Die werden mich nicht unterkriegen. Ich bin schon immer ein geduldiger Mensch gewesen und... naja immerhin habe ich aber auch 2 die zu mir halten.



Klassengemeinschaft - knorki - 18.02.2006

Zitat:Original von Sgt.Johnson
Das ist bei uns nie der Fall. Auch wenn einr nicht so beliebt in der Klasse ist, verpfeifen wir ihn nicht.
Und wenn die Lehrer kommen und sagen, dass wir gespickt haben helfen einem die Nachbarn immer, indem sie sagen: Ich hatte das Blatt nur ein bisschen witer links/reshts liegen. Wir nicht merh vorkommen.
Is bei uns genauso selbst unser klassenstreber hat mal die Hausaufgaben vergessen und sagt es dann nicht den würden wir auch nicht verpetzen.
Auch in den arbeiten helfen wir uns manchmal gegenseitig das liegt aber vor allem daran weil manche unserer Lehrer überhaupt nichts peilen Nuts da können wir z.B. inner Latein Arbeit getrost wörterbücher durch die Klassen schmeissen Lol