Xbox Aktuell Forum
Halo Storry - Kapier ich nicht! - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Halo Storry - Kapier ich nicht! (/thread-3364.html)

Seiten: 1 2


Halo Storry - Kapier ich nicht! - Mastershif - 06.02.2006

Hey Leute, ich kapiere eins nicht an Halo. In Halo hilft der Masterchief den Guilty Spark doch den Index zu finden. Und dann will der Masterchief Halo doch nicht aktievieren, weil er ja jetzt weiß dass er dann stirbt. Aber in Halo 2 kommt doch dieses Orakel noch mal vor. Das ist doch der Guilty Spark, oder? Aber warum ist der da so nett weil in Halo war der doch voll gegen die und so. Weil ich meine reclaimer sind doch homosapiens, oder? Und im letzten Level sagt der doch: "Bitte vorsicht! Dieser Reclaimer ist empfindlich!" Aber warum? Der Chief und die Menschen sind doch voll gegen die? Und wer ist dieser Illuminator im Level Gravemind? Und warum ist der Prophet so bescheuert und will Halo aktievieren? Das ist doch Selbstmord! Hat der keine Ahnung oder was? Warum macht der das? Und was sind überhaupt Ketzer? Also ich meine nen anderes WOrt dafür. Bitte antwortet schnell!


Halo Storry - Kapier ich nicht! - Spartan003dj - 06.02.2006

1. Wenn du Halo gespielt hast, dann siehst du, dass der Illuminat der Zerstörung entkam.
2. Der Illuminat weiß nicht das Miranda, der Gebieter und Johnson
etwas mit dem Illuminaten zu tun haben.
3. Der andere Illuminat ist zuständig für den Ring auf dem die sich befinden.
4. Die Propheten sind so religiös veranlagt,dass sie denken, das "Die große Reise" die Erlösung ist!
5. Kezter sind die, die gegen die Propheten vorgehen (Die Eliten haben ihn "verraten" )!
Noch Fragen?


Halo Storry - Kapier ich nicht! - Mastershif - 06.02.2006

Ich habe noch eine Frage! Warum haben die Prophten Tatarus befohlen den Gebiter zu beseitigen (im Level Quarantäne - Zone ganz zum Schluss)? Und warum sagt der Ketzer: "Ich würde lieber durch ihre Hand sterben, Gebiter, als das mich die Propheten schlachten"? Was tun die Propheten mit den Eliten? Wie nutzen sie die Eliten aus?


Halo Storry - Kapier ich nicht! - Spartan003dj - 06.02.2006

Zitat:Original von Mastershif
Ich habe noch eine Frage! Warum haben die Prophten Tatarus befohlen den Gebiter zu beseitigen (im Level Quarantäne - Zone ganz zum Schluss)? Und warum sagt der Ketzer: "Ich würde lieber durch ihre Hand sterben, Gebiter, als das mich die Propheten schlachten"? Was tun die Propheten mit den Eliten? Wie nutzen sie die Eliten aus?
Wahrscheinlch weil sie gewusst haben, dass der Gebieter ihnnen auf die Schliche kommt.
Und eigentlich nutzen die Prpheten die Eliten als Wachen und nur weil sie versagten und die sie "entwachisierten" Nuts ,ham die die noch lang nicht ausgenutzt!
Die Brutes ham höchstens durch Unruhen die anderen Mitglieder der Allianz (außer Grunts und Jäger) zu Unruhen angestiftet um die Eliten auszuschließen, denn Brutes und Eliten können sich nicht leiden!


Halo Storry - Kapier ich nicht! - Evil-Hunter - 17.03.2006

Warscheinlich hat er seine meinung geändert...! Lol

Nien schärz
Ich weiß es auch nicht. Ask
____________________
Evil-Hunter Tricky


Halo Storry - Kapier ich nicht! - chriz - 17.03.2006

Also: Die Propheten glauben an die sogenannte GROßE REISE, durch fehlinterpretation von schriften der Blutsväter. Sie glauben auch dass sie Halo aktivieren müssen, damit die große reise beginnt.
der Illuminat in Halo2 am anfang IST das Orakel. allerdings haben die Ketzer, also ausgeschlossene Verbannte, die dem glauben der Allianz widerspenstig wurden, 343 Guilty Spark, gefangen. weil der Illuminat für die Aktivierung zuständig ist, brauchen die Propheten ihn, und der Gebieter soll ihn holen und nebenher noch die Ketzer töten.
Da der erste Halo kaputt ist, wirst du verstehen dass das in Halo2 ein anderer Halo ist: nämlich Halo-Delta-05
es gibt insgesamt 7 Halos, und jeder hat einen Illuminaten.
Der "nette" ist nicht343 Guilty Spark, sondern Penaty Tangent. er ist für die Aktivierung von Halo-Delta verantwortlich. Das ist dann der aus dem Level Gravemind.
Da der Gravemind den aber in seinen Tentakeln hat, nimmt Tartarus eben Guilty Spark, da die Halos identisch sind, ist das egal.
Der Illuminat ist immer nett, nur weil Cortana den Index (Schlüssel) eingezogen hat, wollte er ihn wieder haben und hat den Chief gejagt. Da Halo-Alpha zerstört wurde, braucht er den aber nicht mehr und es ist ihm wieder egal.


Halo Storry - Kapier ich nicht! - M.O - 17.03.2006

der ketzer meinte , es waäre besser wenn er von gebieter stirbt als von propheten, weil die propheten halt sehr brutal in strafen angehen,(lese dir halo band 2 durch).
und als würde man sagen, ich würde lieber durch eine hand von meinen brüder sterben, als von einem fremden.

und das mit wieso sie den tartarus beauftragt haben, den gebieter zu töten:

der gebieter , war seine bestimmung im krieg zu sterben, jedoch starb dieser nicht, er hatte zu lange überlebt, wenn er zu lange überlebt, werden die krieger misstrauisch zu den propheten.
denn sie würden denken dass die gebieter stärker wird, und dass würde die elite stärken.
aber sie wollten ja dass die brutes die wächter werden.

so ist meine theorie

so der rest haben dir die anderen erzählt...

man hat das gefühl du hast halo1 und h2 nicht gezoggt^^


Halo Storry - Kapier ich nicht! - ELITE19 - 17.03.2006

ich hab da auch ene Frage:

Was such der Guilty Spark (aus HALO 1)eigentlich in HALO 2 ? was wil der da?



Halo Storry - Kapier ich nicht! - M.O - 17.03.2006

@elite19

es gibt möglichkeiten von meiner sicht:

1. er wollte die verbreitung der floods verhindern

2. er wollte ein neues zuhause, dass heißt zu einem anderen haloring, was sehr wahrscheinlich ist, da er so programmiert wurde.

3. wenn das lvl ketzer, im alten haloring spielt, dann wollte er den eliten/ketzer sagen, was sie machen sollen, also den nächst gelegenen haloring aktivieren.

4. was ich mir vorstelle, es war alles zufall, er hat sie gefunden, und dann haben sie ihm befragt

was genau wird nicht gezeigt


Halo Storry - Kapier ich nicht! - ELITE19 - 17.03.2006

Würden sich die Oragels aus HALO 1 und 2 bekämfen wen die aufeinanderstossen?