Xbox Aktuell Forum
Computer Allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Computer Allgemein (/thread-3047.html)



RE: Computer Allgemein usw. - SaeculumObscure - 20.01.2010

Hab ein Problem, mir trennt es hin und wieder die Internetverbindung, es scheint als würde sich der Router (D-Link ID-604) aufhängen, passiert komischerweiße meistens wenn Steam geöffnet ist. Erst wenn ich den Router neu starte geht es wieder.

Zwischen mir und dem Router hängt noch mein Belink N Wireless Router welchen ich als AccessPoint umfunktioniert habe (kann man speziel umstellen dass er als Access Point fungiert)

Woran kann das Problem liegen? Ligt das wirklich an Steam/Call of Duty 6 oder ist das ein Hardwareproblem des Routers?


RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 20.01.2010

das kann sein das du zuviele "verbindungen" benutzt und der Router deswegen einfriert, hab ich bei meinem auch wenn ich 10000 gleichzeitige verbindungen mittels eMule und Bittorent erlaube

eventuell hilft es alles zu deaktivieren was internetverbindung herstellt, virenscanner, Microsoft update etc

Eventuell ist auch die zahl der verbindungen im Router limitiert, frag mich jetzt bitte nicht wo man das einstellt, ich hab kein Handbuch für den router, aber ich guck mal

wobei, hab ich das richtig verstanden das du an einem WLAN hängst? Wenn ja verbinde den rechner mal bitte direkt mit dem Router und probier es dann, hab im gefühl das das am WLAN liegt, vorallem COD6 verbrät massiv an traffic und verbindungen, so extrem das einige US provider ihren kunden schon mit kündigung drohen


RE: Computer Allgemein usw. - John 117 - 20.01.2010

ich habe mal ne Frage mein Computerwissen und alles was da mit zu tun hat ist nicht bessonder groß. Sin Cracks eigntlich illegal und wenn nicht wie und wo lade ich die runter unt wie übertrage ich die?


RE: Computer Allgemein usw. - VersuS - 20.01.2010

Ja sind sie.

da ich annehme, dass Posten besagter seiten ebenfalls illegal wäre, google doch einfach du müsstest genug finden


RE: Computer Allgemein usw. - John 117 - 20.01.2010

(20.01.2010, 18:47)VersuS schrieb:  Ja sind sie.

Gut damit hat es sich erledigt. Schade eigentlich. Aber danke.


RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 20.01.2010

Cracks sind schwierig, komplett illegal sind die wohl nicht, das benutzen dieser ist es allerdings

allerdings soll mir z.b. Activision mal erklären wie ich mein original elite force 1 spielen soll wenn 4 rechner sagen "bitte die originale CD einlegen"

ich kann euch aber sagen was mir der Activision support geraten hat "Legen sie die Originale CD ein".. Ugly


RE: Computer Allgemein usw. - SaeculumObscure - 20.01.2010

(20.01.2010, 18:04)Gabumon schrieb:  das kann sein das du zuviele "verbindungen" benutzt und der Router deswegen einfriert, hab ich bei meinem auch wenn ich 10000 gleichzeitige verbindungen mittels eMule und Bittorent erlaube

eventuell hilft es alles zu deaktivieren was internetverbindung herstellt, virenscanner, Microsoft update etc

Eventuell ist auch die zahl der verbindungen im Router limitiert, frag mich jetzt bitte nicht wo man das einstellt, ich hab kein Handbuch für den router, aber ich guck mal

wobei, hab ich das richtig verstanden das du an einem WLAN hängst? Wenn ja verbinde den rechner mal bitte direkt mit dem Router und probier es dann, hab im gefühl das das am WLAN liegt, vorallem COD6 verbrät massiv an traffic und verbindungen, so extrem das einige US provider ihren kunden schon mit kündigung drohen

Hab das Problem jetzt genauer lokalisiert, scheint wirklich etwas mit Steam oder CoD6 am Hut zu haben.
Wenn ich in CoD6 versuche einer Party beizutreten kommt manchmal die Meldung, dass keine Steamverbindung bestehen würde. Wenn ich dann CoD schließe und neu Starte benötigt das Spiel erst sehr lange zu laden, dann hängt es einige Zeit im Menü und zu diesem Zeitpunkt quittiert der Router wieder seinen Dienst. Werde mal versuchen beides neu zu installieren.
Was ich mich frage, wie kann das Spiel einfach so den Router überlasten/zum Absturz bringen.

Edit: Cracks sind illegal, wenn du allerdings im Besitz des Spiels bist und das auch nachweißen kannst (du also die CD käuflich erworben hast) dann denke ich sind die Legal, also zumindest für den Fall, dass es sich nur um einen NoCD-Crack handelt. Meines Wissens nach.


RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 20.01.2010

klar kann der das, "überlastete " router trennen gerne mal die internetverbindung

Cracks sind IMMER illegal, nur würde kein mensch die verfolgen die das bei nem legalen spiel benutzen, ein Richter würde solche firmen auslachen


RE: Computer Allgemein usw. - Nightman - 09.02.2010

Ich bräuchte mal Hilfe. Da meine Tastatur keine 3 Tasten auf einmal nimmt (soviel ich weiß liegt das an der^^) wollt ich mal fragen ob mir einer eine empfehlen kann. Keine Gamingtastatur, nur ne stinknormale bei der man mehr auf einmal hauen kann^^"


RE: Computer Allgemein usw. - das blumenwasser - 10.02.2010

gibts bei alternate schon für ein paar euro Zwinker http://bit.ly/8ZtZZx