Xbox Aktuell Forum
Computer Allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Computer Allgemein (/thread-3047.html)



RE: Computer Allgemein usw. - SaeculumObscure - 11.07.2009

D-LAN wär ne Alternative,
DSL-Modem ---Lankabel--->DLAN Adapter in der Steckdose ---Stromkreis von euch daheim --->DLAN Adapter in der Steckdose neben deinem PC ---Lankabel--->PC

http://de.wikipedia.org/wiki/DLAN

Hatte ein Freund von mir, er war damals sehr zufrieden mit der Technik


RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 11.07.2009

sonderlich sicher ist das übrigens auch nicht, je nach stromschaltung könnte das halbe haus das DLAN signal empfangen D


RE: Computer Allgemein usw. - Paul - 11.07.2009

Jetz muss mal wieder ich nach Rat fragen

Ab und an beim Booten, bevor ich in den Desktop komme, also noch beim "Ladebildschirm" schaltet sich meine Bilschirmauflösung automatisch von 1440*900/32Bit runter auf 640*480/8Bit. Es passiert vielleicht einmal alle 10-15 Bootvorgänge (oder auch wenn ich aus dem Standbymodus zurückkomme) aber immer willkürlich und nach keinem festen Muster, jedenfalls keins das ich gefunden hätte.

Weiß nicht welche Specs wichtig sind, jedenfalls hab ich Vista HP 32Bit und ne nVidia GeForce 9600M GS.



RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 11.07.2009

kann am bildschirmtreiber liegen der von nem anderen programm "manipuliert" wurde und sich so resettet etc, kann tausend gründe haben


RE: Computer Allgemein usw. - Warthog_Master - 12.07.2009

Hey Leute mein einer Freudn da hats wieder hinbekommen.
Er hat die Batterie für 10 Minuten rausgenommen so das sich das BIOS resettet und jetz ist alles wieder normal


RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 12.07.2009

das war mein erster vorschlag so nebenbei,...


RE: Computer Allgemein usw. - MasteroftheUniverse - 15.07.2009

Sodele

Da ich jetzt schlafen gehe und keine Zeit habe noch länger nach Problemlösungen zu suchen (und anzuwenden) frag ich mal gross in die Runde:

Wer kenn den Bösen Service Pack 2 Mann?

Konkret: Ich hab mir mit dem Service Pack 2 von Vista keinen gefallen getan.. auch wenn es wegen allerlei "zicken" trotzdem gut war, den es hat mir weitere Wiederherstellungen erspart um den "perfekten" Punkt zu finden am dem es wieder geht (ungwöhnlich das ich diesen nicht gefunden habe.. ich nehme an das da ein grösseres Problem besteht).
Leider hab ich jetzt das bereits bei einigen bekannte Problem das ich keinen Ton mehr bekomme.

Service Pack 2 deinstallieren hab ich bereits, auch da war kein Ton mehr.
Beim erneuten installieren war aber immer noch kein Ton da.

Mir ist aufgefallen das mein Laptop (möglich das er auch "anspruchsvoller" ist da er kein billiglaptop ist (ob Spitzen-Laptop denke ich aber eher nicht.. aber er hält schon was her.. denke ich ^^* )) in letzter Zeit langsamer geworden ist, neben den Problemen.
Davor war alles in Butter.

Zu erwähnen ist:

Ich habe in letzter Zeit Software installiert, bessergesagt Fallout 3 und andere Software, jedoch denke ich nicht das das Problem dort liegt.

Ich denke mehr das das Problem debei lag das ich wegen Fallout 3 (irgendwas fror es ein) den Laptop abwürgen musste da ich nicht mehr vom Fallout 3 "Fenster" wegkam.

Ich nehme an das das Problem irgendwo bei einem Treiber liegt.. hatte in letzer Zeit auch 2 Blue Screens (ohne ersichtlichen Grund (nur installieren von 2 Spielen (Command & Conquer: RA und Fallout 3))).
Aufschreiben konnte ich dabei nicht wie der Code des Problems lautete.

Danke schonmal falls wer ne Idee hätte! Zwinker
Wenn nicht auch nicht so schlimm.. brav Backups machen lohnt sich halt D könnt mir aber noch zum verhängis werden das ich sie eine weile unregelmässig gemacht habe >.< xD

P.S. Bin gerade unzufrieden mit meiner Rechtschreibe.. naja.. werd bis morgen demit leben müssen. ;-)
Handwerker kömmen morgen und will früh genug duschen können.. steh schon so nicht vor 2 Uhr auf xD
P.P.S. Jear.. der Blitz hat das TV ausgeschalltet.. ein Kollege schiebt grad Fallout-Mässig Kriese Lol Zwinker

Update: Problem gelöst. =)


RE: Computer Allgemein usw. - Nightman - 26.07.2009

So...
Ich will mir eine neue GraKa zulegen und weiß immo nicht welche halbwegs brauchbar ist.
Voraussetzungen:
- PCI-E,
- Hersteller egal
- Preis max. 100 €

Die Karte sollte lediglich noch für halbwegs aktuelle Spiele reichen.
Also wer weiß eine? Am besten mit nem Link dahin, dass ich mir das angucken kann bitte ^_^



RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 26.07.2009

definiere bitte halbwegs aktuell, Crysis ist z.b. auch nicht mehr aktuell


RE: Computer Allgemein usw. - Nightman - 27.07.2009

Such einfach die beste, die du für 100,00 € finden kannst xP
Und Crysis - sagen wir mal so, es sollte theoretisch laufen, wenn ich es denn hätte, müsste bzw. sollte aber nicht unbedingt auf höchster Stufe laufen. Hoffe ich drücke mich jetzt richtig aus^^