Xbox Aktuell Forum
Computer Allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Computer Allgemein (/thread-3047.html)



RE: Computer Allgemein usw. - das blumenwasser - 12.04.2009

dann würde ich dir mal empfehlen, die festplatte auf ihre fitness zu überprüfen: hitachi << hier bitte die 3 tools runterladen und installieren
samsung << same.


RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 13.04.2009

du hast ruckler? in welchem spiel? einigen oder allen? Am Ram liegt das nicht, aber hast du den Busmastertreiber installiert? bzw läuft die HDD im Ultra-DMA modus? wenn die auf PIO steht ist das klar, steht in den eigenschaften der IDE/SATA kontroller, klingt sehr danach, vorallem da du schon schreibst das deine eine Platte scheinbar nicht richtig funktioniert

gehen nur die beiden tasten nicht wenn man sie zusammendrückt oder auch andere?

hm zu dem dateiproblem, wenn weder WMP oder Winamp drauf zugreifen können werden die dateien von irgendwas verwendet?


RE: Computer Allgemein usw. - Badtaste - 13.04.2009

Evtl sind sie ja nicht freigegeben für Vista, halte ich allerdings für unwahrscheinlich.


RE: Computer Allgemein usw. - Master GS - 13.04.2009

Alle tasten funktionieren zusammen, nur die beiden tasten nicht.

Zu der Musik, dort stand am anfang auch das irgendwas die verwendet, ich wüsste aber nicht was.

Zu den Festplatten, ich habe bei allen Spielen gelegentliche ruckler von Diablo 2 LoD bis Crysis.
aber das gelegentliche ruckeln fängt erst nach 10 Minuten an und dann alle 2 minuten ungefähr.
alle meine spiele sind auf der Sata gespeichert.

Was is ein Ultra DMA modus, und was is PIO, und wie komm ich in den eigenschaften der IDE/SATA kontroller?


RE: Computer Allgemein usw. - das blumenwasser - 13.04.2009

Ultra DMA bedeutet ''Ultra Direct-Memory-Access'' und legt fest, wie daten zwischen controller, festplatte und dem arbeitsspeicher übertragen werden. da gibts mehrere geschwindigkeiten. von 16 bis 133 (udma 6).
win xp: unter "system" den gerätemanager anwählen und dann "ide ata/atapi-controller" öffnen - betreffenden eintrag anklicken und da solltest du dann erweiterte eigenschaften finden. wenn nicht, dann ist es aus meiner momentanen sicht nich möglich das zu ändern, da windows entweder auf das laufwerk zugreifen muss oder die festplatte kein udma oder höhere modes zu udma unterstützt.


RE: Computer Allgemein usw. - Master GS - 13.04.2009

Ich habe jetzt folgende sachen dort stehen unter dem Controller:

ATA Channel 0 : Ultra DMA Modus 5
ATA channel 1 : nichts
Nvidia nForce serial Ata Controller : Anschluss 0 und 1 sind DMA
Nvidia nForce serial Ata Controller : Anschluss 0 und 1 steht nichts
Standart Zweikanal PCI- IDE Controller : steht auch nichts


RE: Computer Allgemein usw. - das blumenwasser - 13.04.2009

hm. hast du die platte mal auf fehler überprüft?


RE: Computer Allgemein usw. - Master GS - 13.04.2009

bei eigenschaften steht, das es kine fehler gibt.
Wie teste ich das denn


RE: Computer Allgemein usw. - das blumenwasser - 13.04.2009

mein 4. post von unten enthält links zu hitachi/samsung-homepage. du solltest dir meine posts schon mal ordentlicher durchlesen


RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 13.04.2009

hm also was technisches scheint das nicht zu sein, das beide HDDs gleichzeitig defekt sind ist relativ selten
trenn mal testweise die HDDs, also eine an den ersten kanal (die mit Windows) die andere an einen anderen Kanal