Xbox Aktuell Forum
Computer Allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Computer Allgemein (/thread-3047.html)



Computer Allgemein usw. - sniper @ pro - 03.11.2008

Kennt sich hier jemand mit der Linux-Disturbition Kubuntu und VMware Workstation aus? Hab nämlich das Problem dass ich über VM mit Kubuntu nicht ins Internet kann. Normalerweise müsste es ja funktionieren, weil Windows XP auf VM mit den selben Einstellungen ins Internet kann. Habe jetzt Bridget als Einstellung gewählt aber auch wen ich NAT nehme, also wen VM die gleiche IP/Verbindung wie mein richtiger Rechner nutzt, komme ich nicht ins Internet - mit XP schon Hrmpf Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt ^^' Kann mir da jemand helfen? Sad


Computer Allgemein usw. - Gabumon - 03.11.2008

Zitat:Original von XDMR
Ich bin Informatiker

zu deutsch, keine ahnung von Computern..

die 3 genannten spiele unterstützen Widescreen nicht wirklich, werden also dahin gestaucht, allerdings setzt das automatisch die bildwiederholrate in den keller

tja da bleibt nur ne 4:3 auflösung


Computer Allgemein usw. - das blumenwasser - 03.11.2008

Zitat:Original von XDMR
Ich bin Informatiker ich hab das alles probiert jedoch ohne erfolg und ich dachte vielleicht keinnt der eine oder andere noch en trick.... ps. an der Grafikkarte liegts ned. Cry

thihihi ... D als Informatiker müsste man ja eigentlich selbst drauf kommen, wie man solche probleme löst - ergo: ich stell das mal in frage, dass du n info bist.

mir würde jetzt nur in den sinn kommen, dass das gerät defekt ist. sind magnetische wellen in der nähe (lautsprecherboxen ..)?

@Gabu is schon ok ... Zwinker

@sniper
stells auf autokonfiguration. und wieso kubuntu? ich würds nur nutzen, weil da amarok dabei ist, ich mag den D btw: das is doch 8.10 oder?


Computer Allgemein usw. - sniper @ pro - 03.11.2008

Wen er die Netzwerk-Adresse automatisch beziehen soll gehts erst recht nicht, muss selbst bei meinem richtigen Rechner manuell einstellen. Hat mein Vater i-wie so gewollt/gemacht Rolleyes


Computer Allgemein usw. - XDMR - 03.11.2008

@Blumenwasser ja ich weiss bin erst in der Lehre hab aber schon ziemlich ahnung von Computern....mehr richtung programmieren...

und dass mit den Magnetischen Wellen ist echt ne geile Idee wär ich nie drauf gekommen..
naja ich hab nen selsbst gebauten aktiv Lautsprecher am PC^^ mal schauen ob das was nützt...

THX XDMR

@sniper @ pro

ich arbeite im moment in der Schule auch mit VM ware(aber andere version...) und wir mussten irgendwie im Programm selber einstellen, dass er eine Internetverbindung zu lässt....

@Gabumon Ich hab das jetzt mal überhört.... -.-
ne scherz darum frag ich ja...


Computer Allgemein usw. - Gabumon - 03.11.2008

das kann man nicht so ohne weiteres von selbst abstellen

da müsste man aufn Patch warten (da kann man lange drauf warten) oder selbst was schreiben


Computer Allgemein usw. - das blumenwasser - 03.11.2008

... ^^
lehre? .. naja. ok. sollte das problem immernoch bestehen, kann es durchaus sein, dass die magnetischen wellen bauteile geschädigt haben bzw. dass das Gerät schon vorher defekt war. wenn da noch garantie drauf is, kannst es ja reklamieren, solang du nich selber hand angelegt hast ...


Computer Allgemein usw. - Gabumon - 03.11.2008

unglaubwürdig

dann würd das nicht nur bei bestimmten Spielen vorkommen sondern wesentlich öfter

ich hab keinen Widescreen hier, aber diese probleme das die dann flackern bei bestimmten spielen / Auflösungen gibt es

Farcry 2 *hust*


Computer Allgemein usw. - Badtaste - 03.11.2008

Zitat:Original von das blumenwasser
Zitat:Original von XDMR
Ich bin Informatiker ich hab das alles probiert jedoch ohne erfolg und ich dachte vielleicht keinnt der eine oder andere noch en trick.... ps. an der Grafikkarte liegts ned. Cry

thihihi ... D als Informatiker müsste man ja eigentlich selbst drauf kommen, wie man solche probleme löst - ergo: ich stell das mal in frage, dass du n info bist.

mir würde jetzt nur in den sinn kommen, dass das gerät defekt ist. sind magnetische wellen in der nähe (lautsprecherboxen ..)?

@Gabu is schon ok ... Zwinker

@sniper
stells auf autokonfiguration. und wieso kubuntu? ich würds nur nutzen, weil da amarok dabei ist, ich mag den D btw: das is doch 8.10 oder?
afaik werden LCDs nicht von Magnetfeldern beeinflusst.


Computer Allgemein usw. - Master GS - 03.11.2008

Ich haben folgendes problem, und zwar habe ich meine eye toy kamera bei nem freund und bei mir installiert.
Jetzt wollten wir Über icq Webcam chat machen aber nur das micro funtzt,
wir sehen uns nicht. ich benutzte ICQ 5.1 und er ICQ 6
was kann ich tun damit es funktioniert D

Ich sehe mich selbs, also funtzt die kamera