Xbox Aktuell Forum
Computer Allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Computer Allgemein (/thread-3047.html)



Computer Allgemein usw. - Admiral Habor - 17.08.2008

Zitat:Original von Phil
Und zudem nicht mit allen Spielen verträglich, mein Tipp

Linux zum arbeiten

Windown zum spielen

Einfach 2 Partitionen erstellen und die Sache ist gegessen

Genau DAS habe ich vor! Zwinker

Hm ok, und wie sieht es mit einem outlookähnlichen Programm aus? Besonders was die Funktionen angeht (Terminkalender, Aufgaben, ...). Den ganzen Quatsch, den eig keiner braucht, außer man arbeitet geschäftlich damit.



Computer Allgemein usw. - Phil - 18.08.2008

[Gelöscht]


Computer Allgemein usw. - Admiral Habor - 19.08.2008

Hm stimmt ich hab eben Sunbird entdeckt. Das ist genau das, was ich gesucht hab. Lässt sich auch mit Thunderbird verknüpfen, ausgezeichnet. Smile

Gut, danke erstmal. Sobald es mit dem Linux-Projekt aber richtig losgeht, tauchen bestimmt noch Fragen auf. Nuts



Computer Allgemein usw. - HalomasterV3 - 27.08.2008

Hallo ich hätte mal eine Frage, ich habe ein Laptop, den Hp Pavilion dv7-1070eg
Ich wollte wissen ob sich eine Investition in Windows Vista 64bit Version lohnt?? Ich habe viele Artikel gelesen, sowol dafür und dagegen. Wollte mal wissen ob auch einer dieses Gerät besitzt oder ähnliche Überlegungen oder Erfahrungen gemacht hat.
Also wenn jemand mir helfen kann, wäre ich sehr dankbar.


Computer Allgemein usw. - Badtaste - 27.08.2008

Lohnt sich bei diesem System definitiv.
Wichtig ist in diesem Fall nur noch womit du besser klarkommst.


Computer Allgemein usw. - Xoo - 27.08.2008

Geld für ein neues Betriebssystem nur wegen den 64-bit zu zahlen ist, meiner Meinung nach, relativ sinnlos.


Computer Allgemein usw. - HalomasterV3 - 27.08.2008

Ja das das System schneller, stabiler und sicherer läuft habe ich ja gelesen. Aber der Kernpunkt liegt darin das es wohl probleme bei Installitionen von Software und Treibern geben soll... Aber danke erstamal für die schnelle Antwort!! Hast du auch 64bit?


@Xoo. Es würde 12euro kosten wenn man Vista schon hat...


Computer Allgemein usw. - Xoo - 27.08.2008

Zitat:Original von HalomasterV3
Ja das das System schneller, stabiler und sicherer läuft habe ich ja gelesen. Aber der Kernpunkt liegt darin das es wohl probleme bei Installitionen von Software und Treibern geben soll... Aber danke erstamal für die schnelle Antwort!! Hast du auch 64bit?


@Xoo. Es würde 12euro kosten wenn man Vista schon hat...

Ich hab die 64-bit Version, wusste nicht dass Upgrades so billig sind ;/

Probleme beim Installieren hatte ich nicht, aber wenn du es als 2. Betriebssystem nehmen willst könnte es natürlich schon eher zu Problemen kommen.


Computer Allgemein usw. - HalomasterV3 - 27.08.2008

Ne ich will nur eins Nutzen. Wenn ich das bei MS mache schicken die mir ne DVD mit dem Upgrade zu aber wie wird das installiert?? Wie ein Update? Oder eine Neuinstallation von Windows?? Fals das 2te zutrifft, dann kann ich es ja vergessen...


Computer Allgemein usw. - Xoo - 27.08.2008

Zitat:Original von HalomasterV3
Ne ich will nur eins Nutzen. Wenn ich das bei MS mache schicken die mir ne DVD mit dem Upgrade zu aber wie wird das installiert?? Wie ein Update? Oder eine Neuinstallation von Windows?? Fals das 2te zutrifft, dann kann ich es ja vergessen...

Warum kannst du es dann vergessen? Wegen dem Datenverlust?

Soweit ich weiss, kann man die Daten mit einer externen Festplatte speichern (Wobei ich mir bei dem 64-bit nicht sicher bin).