Xbox Aktuell Forum
Computer Allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Computer Allgemein (/thread-3047.html)



Computer Allgemein usw. - MasterChief93 - 15.06.2008

Ich würd deinen Pc durchgecken lassen, das gleiche war bei mir auch, icq und so lief einwandfrei, aber Spiele oder wo der Arbeitsspeicher beansprucht wird einfach ohne warnung ZACK und neustart... Bei mir war ein speicherriegel (RAMbaustein) kaputt...


Computer Allgemein usw. - sniper @ pro - 15.06.2008

Speicherriegel ist mein neues Hasswort D
Ich überprüfe meinen Rechner eigtl regelmäßig, bekomme auch regelmäßig für eine geknallt D
Mein Rechner ist nun nicht wirklich alt und warum sollte der Rechner hängen bleiben wen was am Speicher kaputt ist, ich denke i-was verträgt er nicht aber ich weis nicht was das bitte sein soll Stoned


Computer Allgemein usw. - Master GS - 15.06.2008

ja bei mir ist der PC auch schon im windows abgestürzt.
wie viel kostet son speicherriegel


Computer Allgemein usw. - Badtaste - 15.06.2008

Zwischen 20 und 100 €,je nach Modell.


Computer Allgemein usw. - MasterChief93 - 15.06.2008

Naja bei mir war soo... mein PC war auch alt... 5 Jahre... und tja da kann dann schon mal ein Hardware defekt kommen ^^

Es ist am wahrscheinlichsten das es einer der Speicherriegel ist... wenn es der Prozessor oder das MB wäre würde sich nix mehr rühren Herzstillstand Zwinker


Computer Allgemein usw. - Badtaste - 15.06.2008

@MasterGS: versuch mal mit nur einem Riegel zu starten und probiere alle durch.


Computer Allgemein usw. - sniper @ pro - 15.06.2008

Der Steckplatz auf dem Motherboard kan auch kaputt sein, es ist auch möglich das sich die RAM-Bausteine untereinander nicht vertragen. Deswgen gibts die meisten auch im 2er Pack zu kaufen, weil sonst keine Rückgabe/kein Umtausch möglich ist, dass hat auch nichts mit gleichem Modell oder sowas zu tun das kan auch bei vermeindlich gleichen passieren.


Computer Allgemein usw. - Master GS - 05.08.2008

mein rechner macht garnichts, das kommt erst nachdem ich ein spiel gestertet haben, oder wenn ich länger als ne stunde am PC arbeite,
mein freund sagt mir ich soll mir shaiya runterladen und haben es auch getan weil ich langeweile hatte Stoned , habe mich regestriert , und habe das spiel gesterte bis ich gemerkt habe, das wenn ich im spiel ein fenster öffne, mein PC für ungefähr 5 sek. einfriert -.- habe mir nichts dabei gedacht, bis das problem auch im wondows vorkam, ich habe bereits eine tune up 1 klickwartung gemacht, der sagt mir es sein, 800 MB ram rausholbar ( Nuts ) das habe ich dan auch getan aber das problem mit dem einfrieren war troztdem da.

ich hoffe das ich nich formatieren muss, da ich viele wichtige daten aufm PC habe, und kein speichermedium habe.

ich habe jetzt auch shaiya deinstalliert.

PS: es fängt wieder an -.-

Edit:mein Pc friert glaub ich nich ein sondern ich bekomme von den einelnen programmen keine rückmeldunc

3 sekunden läuft es 10 sekunden läuft es nich


Computer Allgemein usw. - Gabumon - 05.08.2008

es gibt keinerlei fehlermeldungen?.. sondern das system bleibt immer nur für ein paar sekunden stehen und macht dann weiter?


Computer Allgemein usw. - Master GS - 06.08.2008

Genau richtig.. den mauszeiger kann ich noch bewegen aber der cursor verändert sich nich.

ich hatte auch ein bluescreen wie mir jetzt gerade einfiel -.-
da stand was mit software^^