Xbox Aktuell Forum
Computer Allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Computer Allgemein (/thread-3047.html)



RE: Computer Allgemein usw. - Dathober - 16.10.2012

Okay, danke, das Ding ist bestellt, mal abwarten. Smile


RE: Computer Allgemein usw. - Nightman - 16.10.2012

(16.10.2012, 19:49)Sam-087 schrieb:  So ich bin am verzweifeln , egal ob YT oder Live streams andauern buffert die scheiße. Kann man das irgendwie beschleunigen. Flash, in Firefox aufem
Aktuellsten stand.

Energiesparmodus eventuell eingeschaltet? Wenn ja, dann kanns daran liegen. Hat mich ab und zu schon aufm Laptop zur Verzweiflung gebracht, als das einfache Videos nicht richtig geladen hat.


RE: Computer Allgemein usw. - Dathober - 23.10.2012

Hey, kann ich diese Testversion noch irgendwie zur Vollversion updaten mit 'nem key oder so oder muss ich die zwangsläufig nach 60 Tagen deinstallieren? Habe nämlich keine Lust das jetzt für 60 Tage zu benutzen, um es dann zu deinstallieren und mir die richtige Version zu kaufen, die ich dann wieder installieren muss. Geht das einfach mit 'nem key, den ich kaufen kann oder so?

http://technet.microsoft.com/de-de/ee390818.aspx

Gruß


RE: Computer Allgemein usw. - boogiboss - 21.11.2012

Was haltet ihr von der Dell copy des imac.
Mir gefällt das teil habe es heute angeschaut.
Werde ihn mir vielleicht kaufen als Weihnachtsgeschenk.

http://www.dell.com/us/p/xps-one-27-2710-aio/pd


RE: Computer Allgemein usw. - Paul - 11.04.2013

Möchte mir vielleicht jemand bei einem Problem helfen?

Und zwar habe ich seit geraumer Zeit bei Videospielen einen doch nicht zu vernachlässigenden Lag der grob alle 5 bis 10 Minuten auftaucht und dann nach 30 bis 60 Sekunden wieder aufhört.

Meine erste Vermutung war dass das System einfach nicht mehr so gut läuft, hier geht ne .dll verloren, da fehlt eine Zuweisung, etc, kennt man ja. Das Problem ist dass ich vor einer Woche meinen Rechner neu aufgesetzt habe und das Symptom auf einem clean System mit frisch installierten, aktuellen Treibern immer noch besteht.

Ich ziehe durchaus in Betracht dass es am Überhitzen liegt, aber bevor ich zu voreiligen Schlüssen springe ist mir doch etwas skurriles aufgefallen.

Ich spiele zur Zeit Empire Earth 2, das Spiel bei dem mir der Lag als erstes begegnet ist (allerdings inzwischen auch bei anderen Spielen wie Bioshock Infinite auftaucht). Jetzt ist der Haken dass der Lag zwar in der normalen Spieleansicht auftritt, sobald ich aber in den Kartenmodus wechsele ist er verschwunden (taucht aber sofort wieder auf wenn ich zurück in die Hauptansicht gehe). Auch der Kartenmodus besitzt rechts unten ein kleines 3D-Display (siehe Screenshot) also frage ich mich, inwieweit das mit der Grafikkarte zu tun haben kann. In Menüs, 2D-Spielen oder Windows selbst taucht das Problem nicht auf.

Hat jemand hier eine Vermutung oder selber schonmal Erfahrung mit einem ähnlichen Problem gehabt?


RE: Computer Allgemein usw. - Core2TOM - 11.04.2013

hast du mal alles komplett entstaubt? ist die gehäusebelüftung ausreichend? irgendwas übertaktet? nutzt du programme wie tuneup utilities? seit wann taucht der fehler auf? oder hast du vielleicht kürzlich neue hardware verbaut?


RE: Computer Allgemein usw. - Paul - 11.04.2013

Der Fehler besteht seit grob zwei Monaten wenn ich schätzen müsste, in der Zeit hab ich auch nicht mehr viel am Gerät gespielt.

Die Hardware ist seit dem Kauf des Gerätes unangetastet... naja, gut, nach ner Woche hab ich die Festplatte austauschen müssen weil es ein Werksfehler war, aber abgesehen davon.

Übertakten oder dergleichen hat nicht stattgefunden, bis auf Norton, Browser, Messenger und Media-Player ist das System jungfräulich, wie gesagt, ich hab vor keiner ganzen Woche formatiert.

Entstauben werd ich mal am Wochenende machen, weil ich momentan kein Werkzeug griffbereit habe, dann schau ich mir auch mal an wie gut der Lüfter funktioniert... aber wenn es am Überhitzen liegt, sollte dann nicht der Slowdown permanent sein, unabhängig davon welches Fenster man offen hat?


RE: Computer Allgemein usw. - Core2TOM - 11.04.2013

im kartenmodus gibts ja anscheinend weniger 3d objekte zu berechnen, da macht die grafikkarte quasi kaffeepause. wenns wieder in den 3d modus geht und wieder was zum rechnen gibt, fängt sie wieder an gelegentlich zu stottern (?) da würd ich auf schon auf die grafikkarte tippen... zum thema "empire earth 2 ruckler" gibts auch viele google ergebnisse. haste die auch mal gelesen?


RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 11.04.2013

Klingt nach Festplatte, genau sowas hatte ich auch mal und nach ein paar wochen war die HDD im eimer


RE: Computer Allgemein usw. - Paul - 11.04.2013

Das wäre äußerst ungünstig, ich hab extra formatiert damit ich mit einem sauberen Rechner meine Masterarbeit beginnen kann.
Zum Glück sind so wenigstens fast alle Daten schon gebackuppt.

Allerdings besteht das Problem schon seit längerem, hätte die Festplatte dann nicht schon lang draufgehen müssen?

Auch kommt es in mehreren Spielen vor, von dem her hab ich nie speziell ein Forum nur für EE2 angesteuert. Vielleicht sollte ich das mal nachholen...