Xbox Aktuell Forum
Computer Allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Computer Allgemein (/thread-3047.html)



RE: Computer Allgemein usw. - Skarok - 18.03.2011

Das einzigste was ich wüsste was du tun kannst wäre ein No-CD Crack(sofern du das Game installiert hast), aber ich weiß nicht ob das legal ist. Aber eigentlich müsste das gehen, immerhin besitzt du das Spiel und hast Geld dafür bezahlt. Aber wie gesagt kA ob das legal ist. Solange du jedenfalls das Game nicht direkt downloadest könnte das in Ordnung gehen


RE: Computer Allgemein usw. - Nightman - 18.03.2011

No-CD-Cracks sind immer illegal, egal ob man das Spiel hat oder nicht, da gibts nichts von wegen "könnte in Ordnung gehen"...


RE: Computer Allgemein usw. - Burn1902 - 18.03.2011

(18.03.2011, 14:11)Skarok schrieb:  Das einzigste was ich wüsste was du tun kannst wäre ein No-CD Crack(sofern du das Game installiert hast), aber ich weiß nicht ob das legal ist. Aber eigentlich müsste das gehen, immerhin besitzt du das Spiel und hast Geld dafür bezahlt. Aber wie gesagt kA ob das legal ist. Solange du jedenfalls das Game nicht direkt downloadest könnte das in Ordnung gehen

hab ich auch schon drüber nach gedahct und gegooglet... leider gibts nirgendwo infos obs legal is oder nich >.< zumindest konnt ich nix finde... das prob. is, wenn der download legal is und die Verwendung illegal wärs ja nich schlimm weil letzteres kann man ja nur durch ne Hausdurchsuchung feststellen... fals aber auch der download illegal is hab ich n prob >.<

€dit @ Nightman: is nur die Verwendung illegal oder auch der Download?!


fällt sonst wem noch was andres ein?!


RE: Computer Allgemein usw. - Skarok - 18.03.2011

(18.03.2011, 14:20)Nightman schrieb:  No-CD-Cracks sind immer illegal, egal ob man das Spiel hat oder nicht, da gibts nichts von wegen "könnte in Ordnung gehen"...

kA, ich kenn nur die Info:

"Es ist nach deutschem und österreichischem Urheberrechtsgesetz verboten, Kopierschutzmaßnahmen zu umgehen oder dieser Umgehung dienende Programme herzustellen bzw. zu verbreiten. Diese Vorschrift ist jedoch nicht auf Computerprogramme anzuwenden. Die Dekompilierung ohne Zustimmung des Rechteinhabers zum ausschließlichen Zwecke der Herstellung von Interoperabilität ist legalen Besitzern der Software explizit erlaubt."

Da war ich mir nicht sicher, ich würde auch auf nein tendieren...


RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 18.03.2011

Naja da gibt es bisher aber z.b. keine Urteile zu, wenn ich jetzt sagen wir mal Star Trek Voyager Elite Force 1 original besitze, und das auf meinem QuadCore mit 7 Spielen will sagt mir der "Bitte Legen sie die Original CD ein" obwohl diese drin liegt. Der Support sagt mir "Ist Inkompatibel".. ich glaube kaum das es im Sinne des Gesetzes ist das ich das Spiel jetzt in die Tonne Haue.

Wenn man natürlich die Lizenzurkunde nicht besitzt ist das ganze natürlich Illegal


RE: Computer Allgemein usw. - Burn1902 - 21.03.2011

such ne neue Grafikkrate die einigemaßen was taugt (sollte selbstverständlich besser sein als meine Geforce 9500 GS Zwinker) preislich liegt die Obergrenze zz. leider schon bei 150 Öken... ich hoff mal ihr hab n paar gute Vorschläge^^


RE: Computer Allgemein usw. - Guiltyspark - 21.03.2011

Eigentlich sollten alle Hersteller einen "No-CD Crack" zum Spiel mitgeben.. So wie damals mit UT2004.
Ist doch einfach nur sadistisch, den Käufern an zumuten, dass sie ein ganzes Regal, nur für die Hardware der Games opfern müssen. Einmal als Installations-Medium brauchen und gut ist.

Und die Alternative von Steam, dass man sich das Spiel "ganz" auf die Festplatte installieren kann, damit man keine CD/DVD mehr, aber dafür das laufende Steam und somit auch Internetzugang zum Spielen braucht, ist nun wirklich keine hinnehmbare Option.


RE: Computer Allgemein usw. - Nightman - 21.03.2011

Zitat:Ist doch einfach nur sadistisch, den Käufern an zumuten, dass sie ein ganzes Regal, nur für die Hardware der Games opfern müssen.

Dass Spiele eine CD/DVD zum starten brauchen nennt man auch Kopierschutz. Es ist auch nichts sadistisches dran, früher war dass gang und gäbe und die Leute haben sich noch gefreut dass sie was schönes in der Verpackung hatte. Siehe Gabu der sich noch heute aufregt dass keine Bonusinhalte mehr in den Verpackungen zu finden sind.

Lustig finde ich auch es als Minuspunkt aufzuführen, die Spiele-CDs/-DVDs nehmen viel Platz ein. Man könnte meinen du willst Spiele installieren und dann an den kompletten Kreis Bekannter weitergeben, würde man das machen wäre ein Kopierschutz selbstverständlich überfällig, aber Spielehersteller sind immer noch auf Gewinn ausgerichtete Unternehmen...

Außerdem, Spiele einmal installieren und was dann? Das Spiel wegschmeißen weil mans ja nimmer braucht? Ja ne, dann freu ich mich drauf wenn mal was die HDD zerlegt. Und wie sollen Unternehmen sich darum bemühen dass ihre Spiele dann nicht vervielfältigt werden? Dann kannst du sowieso zu 99,99% damit rechnen, dass die wieder auf das altbekannte Internetverbindungsprinzip zurückgreifen, dass du nicht starten kannst ohne eine bestehende Verbindung. Ich habe lieber eine CD/DVD im Laufwerk, als eine Standleitung zu irgendnem Server, der mir alle Daten über mein Spielverhalten abruft und weitergibt~



RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 21.03.2011

Gegen einen Kopierschutz hab ich ja garnichts, ich hab viele Kopiergeschützte Spiele die auch heute noch Laufen, ABER sobalt so Rotz wie Securom bei ist wird das schon kritisch, die alten Securom laufen nicht auf neuen Rechnern..

Oder der Ubi Kopierschutz, oder dieses "5x Freischalten"

Der Kopierschutz soll das Kopieren schwerer machen, nicht dem ehrlichen Käufer, aber er macht es gerade den leuten Schwer die sowieso bezahlen, ich denk mir auch immer wieder "Warum kauf ich Idiot mir das Spiel eigentlich, es zu kopieren wär wesentlich einfacher.."

Er meint übrigens das es ja kaum angehen kann das man sich gleich nen Stapel DVD Laufwerke holen muss, weil jeder Kopierschutz gerne nen anderes hätte.. das Problem gabs damals bei Siedler 3 und Anno 1602, es gab genug Laufwerke wo die nicht liefen


RE: Computer Allgemein usw. - Burn1902 - 21.03.2011

jo der Kpierschutz... was solls... übrigends wenn man bei Anno 1404 den 1.1 Patch spielt fällt der Kopierschutz KOMPLETT weg xD beim nächsten Patch is ne entschärfte version dabei^^ btw.: Anno 1404 geht auch auf offline pcs spielen und zwar muss man dann ne HTML datei auf nen Inet Pc veraschieben und öffnen, da bekommt man dann ne txt datei und die muss amn in so n feld einfügen man kann das spiel also belibig oft installieren man muss nur die Inet verbindung trennen...