Xbox Aktuell Forum
Computer Allgemein - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Andere Systeme (https://forum.xboxaktuell.de/forum-4.html)
+--- Forum: Hardware & allgemeine Software (https://forum.xboxaktuell.de/forum-19.html)
+--- Thema: Computer Allgemein (/thread-3047.html)



RE: Computer Allgemein usw. - Dathober - 05.01.2011

Ja, hätte ich auch gesagt, aber die Importgeschwindigkeit bei meinem alten PC lag bei 21x. Und wenn ich schönen Klang haben will, dann höre ich über Stereoanlage. Beim Import geht immer ein bisschen Qualität verloren. Habe Itunes halt für unterwegs. Laptop halt. So 'en Geburtstag bei Verwandtschaft kann doch sehr langweilig werden ohne Musik. xD
Und da ich 'nen Ipod habe... :-)

Gruß


RE: Computer Allgemein usw. - Nightman - 11.01.2011

Ich hab mir jetzt mal ein neues MB, samt neuem RAM und nem i5 2500k bestellt.
Gestern abend als ich mir das Angebot rausgesucht hab, das mir zugesagt hat, kostete die CPU noch 219 €, da ich aber noch auf meinen persönlichen PC-Berater gewartet hab, der das MB checken sollte obs auch was taugt, hab ich mit dem Abschicken der Bestellung noch gewartet und siehe da: die CPU ist in den 20 Minuten tatsächlich gleich mal um 13 € billiger geworden (das war gegen 23:30 wohlgemerkt...) D
Grad eben geh ich rein und guck nach, ist das Ding bei denen nochmal billiger geworden, zwar diesmal nur um 4 € aber immerhin. Fragt mich aber wirklich was das für ne Preispolitik ist, die die da verfolgen. Bei vollen Lagern haben die Höchstpreise und bei immer leerer werdenden Lagern werden die billiger. Immerhin ist seit heute das Lager leer (angezeigt), steht also zu hoffen dass ich nicht noch ein Opfer einer unaktualisierten Anzeige geworden bin. (was zwar nichts macht weil das MB auch nicht auf Lager war, aber trotzdem...)


Achja Brute, wer redet denn hier auch von schenken? x3

EDIT: JA, JA, JAAA. Meine CPU wurde schon verpackt und an den Versand vorbereitet. Das freut mich schon, kann ich hoffentlich am WE schon den PC neu zusammen bauen. Fehlt nur noch ein besserer CPU-Lüfter und ein anderes Netzteil ^-^



RE: Computer Allgemein usw. - SaeculumObscure - 15.01.2011

Kann mir jemand eine gute Tastatur empfehlen?
Wird hauptsächlich zum Programmieren (also viel Tippen ) benutzt, die Tasten sollten ähnlich flach wie bei einem Laptop sein und mein Budget liegt so bei 50€


RE: Computer Allgemein usw. - Flo - 16.01.2011

benutzt hier noch wer videoget? bin mit dem programm eig zufrieden, doch seit ein paar tagen zeigt der mir zwar an, dass ich das ganze video downloade, allerdings spuckt der nur videos aus, die genau 4,09MB groß sind und dann halt mittendrin abscheißen. wollt mal wissen, ob noch wer halt dieses problem hat!


RE: Computer Allgemein usw. - Nightman - 17.01.2011

Wusstet ihr, dass ein Intel-Standardlüfter fast 60db erreichen kann? Ich wusste es nicht bis ich meinen PC mal eingeschaltet hab nach dem Aufrüsten... -.-
Ich frag mich da doch wie Intel sowas allen ernstes mitgeben kann. Dazu hab ich noch Glück, dass ich keinen Kühler finde der wirklich passend ist, falls ich die CPU doch mal übertakten will (und das werde ich iwann ganz sicher machen), weil der Abstand zwischen MB und Gehäusewand grad mal so 153 mm erreicht.
Zwar bin ich noch recht zufrieden mit der jetzigen CPU-Leistung, aber ich hab mir nicht umsonst die offene Version gekauft D

Aber mich hats schon etwa geschockt wie der Leistungsunterschied zu 'damals' war, ich kann atm jedes meiner Spiele auf höchsten Details zocken ohne den kleinsten Ruckler (alleine wenn ich mir Sims 3 angucke bei dem ich auf vieles verzichten musste und jetzt einfach mal alles hochstelle und es läuft rund).
Außerdem ist damit mein X3:TC endlich mal nicht wegen Framerateeinstürzen in Massenschlachten unspielbar. Muss ich mir nur noch wieder ein paar Halo-Raumfahrzeuge raussuchen und installieren :>



RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 17.01.2011

60 db ist doch nicht laut? Meine Grafikkarte ist da lauter


RE: Computer Allgemein usw. - Nightman - 18.01.2011

60 db entspricht einer lauten Unterhaltung das ist definitiv nicht leise (steht u.a. hier, wie auch auf vielen anderen Seiten die sich schnell googlen lassen), vor allem nicht wenn das 60 db sind ohne dass das Teil überhaupt auf Volllast läuft...
Wenn deine GraKa tatsächlich 60 db erreicht, was schwer vollstellbar ist, da ein durchschnittlicher Lüfter wohl eher grad mal an die 40 db erreicht, solltest du vll doch mal den Lüfter checken lassen...



RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 18.01.2011

also wenn 60 db einer Lauten(!) unterhaltung entspricht ist das ding defintiv leiser.. welche Messdistanz?

Direkt dran hast du 60db, aber nicht wenn das teil im gehäuse steckt


RE: Computer Allgemein usw. - Nightman - 18.01.2011

Ich hab 60 db wenn ich an der Tür in mein Zimmer stehe, was ca. 5 Metern entspricht. Das Teil ist in der kompletten 100m² Wohnung sehr gut hörbar, und das bei geschlossenem Gehäuse und allem~


RE: Computer Allgemein usw. - Gabumon - 18.01.2011

also da ist dann irgendwas nicht korrekt, kann es sein das das gehäuse die lautstärke weiterleitet?