Xbox Aktuell Forum
Die Halo-Bücher - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Die Halo-Bücher (/thread-3013.html)



RE: Die Halo-Bücher - Paul - 09.11.2012

Laut Halo 3 ist er das nicht, das ist der springende Punkt. Ich weiß nicht ob es Bear selber war oder 343I, aber irgendwer hat hier gehörig den Kanon verkackt.

Und vielen dank dafür dass du mich gespoilert hast... -.-


RE: Die Halo-Bücher - Master Chief CH - 09.11.2012

Ich ... Entschuldige :S Ich ging davon aus du hast Halo 4 schon ein Stücweit gespielt. Dann wird es dir aber noch ganz anders wenn ich so dran denke was noch auf dich zu kommt was den Kanon betrifft :/. Vorallem kommen viele Fragen auf wieso dies und jenes so ist wie es ist. Ich bin ziemlich verwirrt =P




Ich hätte da mal eine Frage und zwar nach der "Reihenfolge" bzw. wichtigkeit der Bücher.

Ich habe zurzeit folgende Bücher:

1. Die Schlacht um Reach.
2. Die Invasion
3. Erstschlag
4. Geister von Onyx
5. Erstkontakt
6. Das Cole Protokoll

7. Kryptum (Bestellt)
8. Primordium (Bestellt)

9. Glasslands (Bestellt)

Nun ist meine Frage, ist das soweit Komplett ? Wie weit Sind "Halo: Evolutions" und andere Comic-Bücher "wichtig" was die Stor angeht? Welche Bücher würdet ihr mich noch empfehlen wenn man möglichst viel relevantes der Geschichte wissen will ? Ich hoffe ich konnte euch klar machen was ich meine und bedanke mich schonmal im vorraus. Smile

PS: Der dritte Band der Blutsväter Saga ist ja Silentium, sehe ich das richtig? Und der kommt im März 2013 auf Englisch, stimmt das soweit?


RE: Die Halo-Bücher - MasterChief56 - 09.11.2012

(09.11.2012, 18:14)Master Chief CH schrieb:  PS: Der dritte Band der Blutsväter Saga ist ja Silentium, sehe ich das richtig? Und der kommt im März 2013 auf Englisch, stimmt das soweit?

Das ist soweit korrekt, ja.
Aber ich bin mir sicher, bei deiner Bücherliste fehlt noch was; spontan fällt mir nur "The Thursday War" ein...


RE: Die Halo-Bücher - Master Chief CH - 09.11.2012

Danke dir Smile Also sind Halo Revolution und andere Comic-Bänder nicht weiter relevant ?

Weiss jemand auf anhieb wo ich dieses "The Thursday War" finde? Wenn möglich Deutsch und Versand in die Schweiz ^^


RE: Die Halo-Bücher - Flo - 09.11.2012

ist glaub ich noch nicht auf deutsch draußen. englishe findest du auf jeden fall auf amazon.


RE: Die Halo-Bücher - Jenkins - 09.11.2012

Ich würd an deiner Stelle "Halo - Evolutionen" mitbestellen, da sind einige doch interessante (Kurz)Geschichten drin, auch gern etwas außerhalb der eigentlichen Storyline. Ein Comic ist das aber sicher nicht Ugly

"The Thursday War" ist bisher noch nicht lokaliert worden, da musste noch warten...



RE: Die Halo-Bücher - Master Chief CH - 09.11.2012

Hehe, ich dachte das sei eines dieser Comic-Bänder =P Dann werde ich mir "Halo - Evolution" mal mitbestellen, danke auch dir Smile

Dann wäre ich somit (Exclusive "The Thursday War" und "Silentium") eingedeckt was die Bücher angeht?

Werde ich über Halo-Universe erfahren bzw. wird es eine News geben wenn die Bücher erscheinen (Deutsch/Englisch) ? Zwinker



PS: ... Jenkins... Dich "kenne" ich noch von "damals" als ich die Seite gefunden habe um mich über die "i love bees" Halo 2 - Promo zu informieren. Ich muss bis Heute bei Jenkis immer an dein Profil hier denken =P ... Was ich damit sagen will ? Nichts ^^

PPS: Deswegen sende ich dir nun eine XBL Freundesanfrage Zwinker


RE: Die Halo-Bücher - MasterChief56 - 10.11.2012

(09.11.2012, 19:48)Master Chief CH schrieb:  Dann wäre ich somit (Exclusive "The Thursday War" und "Silentium") eingedeckt was die Bücher angeht?

Korrekt. Genau so ist es. Zwinker


RE: Die Halo-Bücher - Jenkins - 16.11.2012

(09.11.2012, 19:48)Master Chief CH schrieb:  Werde ich über Halo-Universe erfahren bzw. wird es eine News geben wenn die Bücher erscheinen (Deutsch/Englisch) ? Zwinker

PS: ... Jenkins... Dich "kenne" ich noch von "damals" als ich die Seite gefunden habe um mich über die "i love bees" Halo 2 - Promo zu informieren. Ich muss bis Heute bei Jenkis immer an dein Profil hier denken =P ... Was ich damit sagen will ? Nichts ^^

PPS: Deswegen sende ich dir nun eine XBL Freundesanfrage Zwinker

Jap, das wirst du bei uns in den News lesen Smile

Na das freut mich, ein "alter Bekannter" quasi D Finde ich gut, das sich "Jenkins" immer fest mit Halo ins Gedächtnis gebrannt hat Ugly

Ach du warst das Zwinker



RE: Die Halo-Bücher - Paul - 13.05.2013

Ich lese zur Zeit "Silentium", damit ich den Bear-Schund endlich hinter mich bekomme und abhaken kann und bisher hab ich das Gefühl als wäre das Buch das kurzweiligste von den dreien (was nicht sonderlich viel heißen muss). Zur Handlung selber will ich erst was sagen wenn ich damit durch bin oder zumindest ein gutes Stück weiter. Aber über eine Sache wollte ich mich doch noch beschweren, und das ist mir sofort unangenehm ins Auge gesprungen als ich drübergestoplert bin. In den ersten 50 Seiten des Buches reist Librarian mit ihrem Raumschiff "Audacity" ungefähr 60 bis 87 Millionen Lichtjahre (der Referenzpunkt wird nicht exakt spezifiziert) zum Tarantelnebel "30 Doradus" in der großen Magellanischen Wolke.
BULLSHIT!
Die LMC bzw der Tarantelnebel sind gerade mal 160 Kilo-Lichtjahre von uns entfernt, sogar die Lokale Gruppe (zu der die LMC gehört) ist grade mal 10 Mega-Lichtjahre im Durchmesser(!). Wenn wir 60 Millionen Lichtjahre fliegen würden wären wir irgendwo beim Virgo-Cluster. Ich weiß nicht ob ich da so empfindlich drauf reagiere weil ich Physiker bin, aber ich bin der Meinung dass man von einem Science-Fiction-Autor doch zumindest mal erwarten kann vernünftig zu recherchieren. Genausogut könnte er behaupten der Mars wäre näher an der Sonne dran als die Erde.