Xbox Aktuell Forum
Die Halo-Bücher - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Die Halo-Bücher (/thread-3013.html)



RE: Die Halo-Bücher - Paul - 11.10.2010

Die Wahrheit ist dass Microsoft die Rechte vertreibt, geistiges Eigentum ist und bleibt in Amerika aber unveräußerlich. Man kann sowas gegen ne Abfindung "mieten", das war's dann aber auch schon...


RE: Die Halo-Bücher - Gabumon - 11.10.2010

deswegen steht kein Bungie mehr auf den Büchern, schon klar

*gähn*


RE: Die Halo-Bücher - Paul - 11.10.2010

Warum sollte es, vertrieben werden die Bücher ja von 343. Bungie kriegt seine/ihre Abfindung und gut is...


RE: Die Halo-Bücher - zPureHaTez - 16.10.2010

Wann kommt die überarbeitete Version von Fall of Reach raus?
Würde mich sehr interessieren. Ausserdem gibt ein Cover von diesem
schon?


RE: Die Halo-Bücher - Oxenwumme - 17.10.2010

(11.10.2010, 19:21)Atlantis schrieb:  Die Wahrheit ist dass Microsoft die Rechte vertreibt, geistiges Eigentum ist und bleibt in Amerika aber unveräußerlich.

Wo steht das?


RE: Die Halo-Bücher - Paul - 17.10.2010

Unter anderem in der Berner Konvention die von Amerika ratifiziert wurde, in den Vorschriften der World Intellectual Property Organisation (WIPO) und in 17 U.S.C. §§ 203 und 304.


RE: Die Halo-Bücher - Gabumon - 17.10.2010

(16.10.2010, 19:24)2Pac schrieb:  Wann kommt die überarbeitete Version von Fall of Reach raus?
Würde mich sehr interessieren. Ausserdem gibt ein Cover von diesem
schon?

die sollte eigentlich schon erhältlich sein, ich werd mir nur den Nylund murks nicht nochmal antun


RE: Die Halo-Bücher - Spartan 191 - 05.11.2010

Hallo ihr's, hallo Forum. P


Ich hätte mal eine Frage zu den Romanen/Büchern, wenn ihr nichts dagegenhabt - einfach nur der Gewissheit wegen,

in wie vielen Büchern spielen denn z.B auch bitte ODST-Charaktere mit? Ich habe flüchtig gelesen, das ein paar in einem Buch vorkommen - allerdings weis ich nicht, wie groß die da eine Rolle drinnen spielen oder ob die nur so Nebencharaktere mit kaum Erwähnung sind.


Ich weis von den Büchern:
- 01 Schlacht um Reach
- 02 Die Invasion
- 03 Erstschlag
- 04 Geister von Onyx
- 05 Erstkontakt
- 06 Das Cole Protokoll



Aber ich weis nicht genau, ob und in welchen Büchern ODST's mitspielen - denn ich möchte auch ein wenig was anderes lesen als nu~uuur Spartan's oder nu~uuur Marines Zwinker


Und was ist bitte damit gemeint, das alle Bücher um 2005 herum schlecht sein sollen? Also unaktuell, mit Fehlern und sowas? Ist das nur eine Behauptung, oder war man sich am Anfang mit Halo noch nicht ganz so einig?

Bitte helft mir weiter. Das Internet an sich ist mal wieder nutzlos und kann keine Klarheit verschaffen...


RE: Die Halo-Bücher - hiks - 05.11.2010

(05.11.2010, 09:24)Spartan 191 schrieb:  ...........
Und was ist bitte damit gemeint, das alle Bücher um 2005 herum schlecht sein sollen? Also unaktuell, mit Fehlern und sowas? Ist das nur eine Behauptung, oder war man sich am Anfang mit Halo noch nicht ganz so einig?
...........

Hi,

die Bücher enthalten seeeeeeeeeehr viele Rechtschreibfehler (vielleicht wurden die neueren Ausgaben überarbeitet...keine Ahnung), davon mal abgesehen sind die Halo Bücher genauso gut, bzw schlecht wie andere Sci-Fi Bücher. Sie sind also lesbar ... vielleicht schläft man mal an der einen oder anderen Stelle ein...aber was solls. ^^

Gabumon redet hier gerne mal murks und redet auch gerne mal alles schlecht, tut einen auf Schlaumeier. Er kann ja alles viel besser^^ Hehe ...

Wie gesagt, die Bücher sind nichts Atemberaubendes......normale Sci-Fi Bücher halt......was will man da erwarten? Vor allem, wenn die nur zum Merchandising dienen?^^

Zu deiner Frage, wo ODST mitspielen... da kann ich dir nicht so sehr weiterhelfen. Die tauchen mal hier und mal da als Nebenfiguren auf. Wobei ich nicht sagen kann, was im Cole Protokoll passiert. Habs mir zwar gekauft, aber noch nicht gelesen. Vielleicht findest du da etwas zu deinen ODSTs Zwinker


RE: Die Halo-Bücher - Burn1902 - 05.11.2010

1. In dem Buch die Invasioon spielen die ODST schon eine größere Rolle, ABER im grunde ist die Invasion die Roman-Version von Halo1.

Die Bücher um 2005 sind keinefalls schlecht, der auffassung sind nur einige hier im Forum *niemandansehenwill* das ist deren Geschmack, daran kann ich leider nichts ändern Zwinker Ich persöhnlich finde alle Bücher gut gelungen Smile
Als unaktuell gelten zz. die Bücher; Die Schlacht um Reach und teilweise die Geister von Onyx und ebefalls teilweise das Buch Erstschlag (wenn ich mich recht entsinne). Die Bücher sind aufgrund von Halo:Reach unaktuell, da die Story der Bücher mit diesem Spiel föllig über den Haufen geworfen wurde, und eine ganz neue erstellt wurde Zwinker

btw.: WELCOME im Forum Zwinker

€dit: Mist nur 2ter D Im Buch: Das Coleprotokoll spielen Captain Keyes und die Odst die hauptrolle Zwinker zumindest auch, es spielt auch ein Spartanteam mit aber ich will unsren HIKS ja nicht spoilern Zwinker