Xbox Aktuell Forum
Die Halo-Bücher - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Die Halo-Bücher (/thread-3013.html)



Die Halo-Bücher - Bigfonsy - 09.08.2007

Ich Fand bis jetzt Alle Halo Bücher gut.


Die Halo-Bücher - Gabumon - 09.08.2007

das ist unter anderen Nylunds problem, nur 1 handlungsstrang, und er tat dies, dann tat er das, dann tat er jenes..

ganz davon das er übertreibt..

Dietz schreibt so in der art "Langsam schlich sich der Spartaner in die nähe der 2 Eliten, hätten sie ihn jetzt entdeckt würde es zu einem offenen kampf kommen den man nicht gewinnen könnte"

Nylund schreibt so "Der Spartaner ging um die ecke und erblickte 35927423403725384529738947 Eliten, kein Problem dachte er, nahm sich die Atomgranate deren strahlung nur Eliten tötete und warf sie, eine gigantische explosion riss alle eliten in stücke, lachend ging der Spartaner gefolgt von 3249347324 Marines weiter...

allein schon das Epilog mit den 1000 grunts die mal eben so geplättet werden hat mich stutzig gemacht..

ganz davon abgesehen das Nylund weder Umgebungen noch Gefühle beschreiben kann


Die Halo-Bücher - Brutetal - 09.08.2007

Mhh, leider kann ich mich nicht beteiligen. Hab bereits in nem recht grossen Büchershop direkt ums Eck geguckt, aber Halo war da nicht... Gibt's noch andere Bezugsquellen, ausgenommen amazon? Aber für die Schweiz bitte wenn es geht, suche schon ganz verzweifelt nach den büchern ^^


Die Halo-Bücher - Gabumon - 09.08.2007

jeder Bücherladen sollte die bestellen können..

übrigens wurde gerade quasi bestätigt das Nylunds zeugs uninteressant für Halo ist

Zitat:Will there be any characters in Halo 3 which were in the books (such as Dr.Halsey, Spartan III...)
FC: The timeline and locations are totally different avenues of the canon. You won’t see any characters appearing in Halo 3 that aren’t shared by both worlds - and this compartmentalisation was always intentional.

endlich mal ne positive nachricht.. D


Die Halo-Bücher - Brutetal - 09.08.2007

Nicht nur dessen Gabumon. Alle Bücher sind für die Halo-Story irrelevant - Sind lediglich nettes Anhängsel.
Hiess ja mal irgendwo, dass die Spiele die Bücher, aber nicht die Bücher beeinflussen würden.

Na, in dem Falle frage ich mal nach. Aber wenn, dann hol ich mir alle Bücher. Drückt mir die Daumen das es klappt ^^

[ @ Demager: Bi vo Oftrige Aargau. Sreinschte Chuedorf met 10'000 Iwohner Lol EB Games gets leider ned be mer -.- Hols mer haut vom Weltbild... ]


Die Halo-Bücher - Demager - 09.08.2007

[-.EDIT.-] - (@Brutetal - I seg dr nur eis gang ihn EB games die büecher go choufe oder vu wo besch ?)


Also zurück zu normalen ger *G*


Ich finde irgendwie auch das Nylund ein wenig übertreibt, aber irgendwie konnte er handlungen usw besser beschreiben als Dietz... als ich Invasion las, war es mir einfach an paar stellen einfach zu langweillig oder als der schrieb das er immer ne etage mitm lift rauf fuhr usw ohne grösseres zu beschreiben fand ich irgendwie von ihm voreilig hingeschrieben... vielleicht schreibt er langsam und überlegt, aber auf eine art nicht so überzeugt und interessiert wie es Nylund macht...

aber das 4te buch fand ich einfach genial xD aber schade fand ich das Nylund dort keine Erklärung oder so abgab, warum die Will, Linda und Fred nicht mitm Chief operierten... D


[Sry leutz wenn ich mich wiederspreche oder so.... Rolleyes]

und was das design der neueren bücher betrifft find ich einfach abartig gut...! Is doch net schlecht mal was neues oder net ? D Lol


Die Halo-Bücher - Gabumon - 09.08.2007

Dietz hatte einfach das problem das ihr das spiel bereits kennt, und er musste sich teilweise an die verdammt engen vorgaben des Spiels halten

wenn da ein Lift hochfährt kann er da nicht einfach was zu erfinden.. zudem beschreibt Dietz Spartan 117 nicht nur einfach als tötungsmaschiene sondern als mensch mit gefühlen..


Die Halo-Bücher - Schinkentoast-gun - 09.08.2007

Zitat:Original von Gabumon

Nylund schreibt so "Der Spartaner ging um die ecke und erblickte 35927423403725384529738947 Eliten, kein Problem dachte er, nahm sich die Atomgranate deren strahlung nur Eliten tötete und warf sie, eine gigantische explosion riss alle eliten in stücke, lachend ging der Spartaner gefolgt von 3249347324 Marines weiter...

oh man ich kann nich mehr xDDDDD
einfach genial Lol


Die Halo-Bücher - Demager - 09.08.2007

Zitat:Original von Gabumon
Dietz hatte einfach das problem das ihr das spiel bereits kennt, und er musste sich teilweise an die verdammt engen vorgaben des Spiels halten

wenn da ein Lift hochfährt kann er da nicht einfach was zu erfinden.. zudem beschreibt Dietz Spartan 117 nicht nur einfach als tötungsmaschiene sondern als mensch mit gefühlen..


hmmm du errinerst dich woll net welchen lift ich meine... den "lift" in dem man sich jede etage irgendwie frei kämpfen musste dort wo man denn schlüssel hollen musste... und du willst mir sagen dort is nix gelaufen ? wo dir etwa dutzende .... wie nennte Admiral Harbor sie gleich nochmal ? naja habs vergessen und finds auch net mer, also hmmm dort sollten keine klein vicher und einige riesen undefinierbare tötungsmaschinen sein ?



und nylund hat ihnen auch gefühle gegeben....

naja über geschmack lässt es sich ja am besten streiten xD D D



@Brutetal hmmm kenni nöd XD es käffli oder ? hmmm naja kenne eure kt. ne so guet.... bi weltbild gits dos ? oder bstellsch si eifach per I.net ? suscht chönntisch no ih de Mediamarkt go luege... wenn sie es nöd hänt...


Die Halo-Bücher - Brutetal - 09.08.2007

Mhh, bei einem Kumpel hab ich schonmal Schlacht um Reach nagelesen, is schon ne Weile her. Fand ich recht gut geschrieben... Von wem war das ^^ Nylund oder?



[@ Demager: Jupp, es huere Chuedorf ^^ Es chuedorf met 10'000 Iwohner, emene riesige Media Markt mit 40 läden, emene riesige Obimärt met 20 Läde, emene Toys'R'Us, Migros, Perry ond Coop. ahjo, ond's FunMaxx met de gröschte Chinoliinwand vo de Schwiiz wo's i kinos get xD Trotzdem chue dorf. Murn frogi mol wäge dene Büecher]