Xbox Aktuell Forum
Die Halo-Bücher - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Die Halo-Bücher (/thread-3013.html)



Die Halo-Bücher - pYroticFlames - 05.06.2007

schade, ich dachte das erzählt die Halo geschochte weiter, aber egal ich lese es dann trotzdem^^


Die Halo-Bücher - Squadleader117 - 10.06.2007

Also hab mir ja schon direkt am Erscheinungstermin GvO bestellt.... Und ich muss sagen... Ich finds ja mal geil!
Natürlich waren die anderen Bänder besser, aber der Stil usw sind immernoch da... Ich werds auf jeden Fall weiterlesen...

Aber der Inhalt gefällt mir ja nicht so ganz, liegt vll daran das ich Colonel Ackerson genauso wenig leiden kann wie seine billigen "Wegwerf-Spartaner-Actionfiguren"... Spinner Mauer
Ich find diese Idee von ihm völligen Schwachsinn, das zeigt mal wieder wie unterbemittelt dieser Mann is... Cortana sollte ruhig noch ehr Kohle zu dem Bordel überweisen... Spinner
Dieser Mann ist bereit knapp 300 Leben zu opfern nur um seine Ziele zu erreichen...
Es war doch klar geworden das man jedes Menschenleben schützen sollte?....
Na ja... Das der Mc diesmal nicht die Hauptrolle spielt find ich auch schade... aber es stört nicht...

Ich hab ma ne kleine Bitte... ich hab halo2 bisher nicht gespielt, nur videos geguckt, und weiß daher nicht was passiert, wer dieses Flood-ding is und was mit cortana und dem Mc passiert... könnte mir mal jemand bitte ne kleine kurze aber ausführliche zusammenfassung bieten? wäre wirklich nett... da es mich wirklich interressiert....


Ach und nochwas... was is mit Contact harvest? was isn das?

danke danke danke.....


Die Halo-Bücher - Niko 117 - 10.06.2007

[quote]Original von Squadleader117

Ach und nochwas... was is mit Contact harvest? was isn das?

quote]

das sit das fünfte buch soll zur der Zeit spielen als die menschen die Allianz zum erstenmal sieht / trifft


Spiel Halo 2 und lass dich überraschen !! dann wird mit dem Buch GfV auch viel mehr klar !!

mich wundert es das du 3 und 4 liest ohen Halo 2 gespielt zu haben ?


Die Halo-Bücher - Paul - 10.06.2007

Das 3er Spielt ja immer noch vor Halo2. Ist ja auch vorher rausgekommen.
Geister von Onyx könnte ein Problem werden...
Ich weiß von nirgends wo (auf Deutsch) Halo2 zusammengefasst wird. Das einzige was ich empfehlen könnte, wäre sich die Halo-Zeitleiste die in diesem Unterforum gepinnt ist durchzulesen. Aber da besteht die Gefahr, dass du vollgespoilert wirst, wenn du zu weit liest.



Die Halo-Bücher - Squadleader117 - 12.06.2007

OK, danke trotzdem... Zwinker

Schade eig, ich wüsste schon gerne was mit Cortana passiert, was diese Flood Ding is und was jetzt mit der Arche is....

Aber die Bücher 3 und 4 spielen ja noch vor Halo2... oder das vierte spielt wenigstens parallel zu Halo2..
Hmm Na ja muss mal looken... Also Halo is das geilste was man Lesen oder spielen kann... mich interressiert vor allem die geschichte...
Ich würde schon lange Halo2 spielen... geht halt grade ned... Na ja...

Weiß jemand vll wann dieses Contact Harvest rauskommen soll? Nur in etwa... Nächstes Jahr vll?


Die Halo-Bücher - pYroticFlames - 12.06.2007

Soo passt mal auf ihm buch auf seite 236 wird beschrieben, nach dem die Die Bombe gezündet worden ist auf der Überlegenheit steht im letzten satz " Danach exisitiert die Allianz, wie mansie gekannt hatte, auf ubestimmte Zeit nicht mehr"
Nun die Frage was soll das heißen das die Allianz nun ausglöscht worden ist von der NOVA..... oder wie???


Die Halo-Bücher - SickBoy - 13.06.2007

Zitat:Original von pYroticFlames
Soo passt mal auf ihm buch auf seite 236 wird beschrieben, nach dem die Die Bombe gezündet worden ist auf der Überlegenheit steht im letzten satz " Danach exisitiert die Allianz, wie mansie gekannt hatte, auf ubestimmte Zeit nicht mehr"
Nun die Frage was soll das heißen das die Allianz nun ausglöscht worden ist von der NOVA..... oder wie???

Schön wärs, aber nein - dazu gibt es immernoch viel zu viele von dem Pack^^

Ich denke, der Satz bezieht sich eher auf den innerhalb der Allianz ausgebrochenen Bürgerkrieg; also Propheten + Brutes auf der einen und Elite + Hunter auf der anderen Seite (was mit den Grunts und Jackals ist, weiß ich grad nicht genau. Aber die mochten sich ja auch noch nie^^).

Im Buch ist außerdem die Rede von einigen Elite-Schiffsmeistern, die von ihrem Glauben Abstand nehmen und ihr eigenes "Ding" durchziehen wollen.

Joa, und das alles hat es innerhalb der Allianz halt so noch nie gegeben...


Die Halo-Bücher - pYroticFlames - 13.06.2007

thx, für die antwort...^^


Die Halo-Bücher - Sie nannten ihn Brokkoli - 13.06.2007

@SickBoy

Die Grunts sind auf der Seite der Eliten und Jäger
Und die Jackals sind auf der Seite der Brutes Propheten und Drohnen

Ich hätt aber ma ne frage zu der sache mit bezug auf halo 2...im level High Charity sind in irgendeinem gang jackals und grunts die sich aber net bekämpfen sondern zu 2 auf mich losgehen...
Genauso wie im level Aufstand das sind auch ein Jackal und ein Grunt auf einem Hügel und
bewachen einen Ghost ohne sich gegenseitig zu attackieren wenn man allerdings den jackal killt geht der grunt an ein geschütz und gibt dir Feuerschutz...
Kann mir das ma jemand erklären?


Die Halo-Bücher - Paul - 13.06.2007

Die Grunts sind auf gar keiner Seite.
Es gibt Grunts die unter den Brutes kämpfen, aber auch unter Eliten.
Grunts sind einfach so feige, dass sie sich dem anschließen, der gerade da ist.