Xbox Aktuell Forum
Die Halo-Bücher - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Die Halo-Bücher (/thread-3013.html)



Die Halo-Bücher - pYroticFlames - 01.06.2007

Joop das stimmt, das buch sollte näher am game oder anderstrum sein, weil geil wäre es ja auch mit den anderen Spartaner zu kämpfen in einer coop modus wie bei Army of two oder so, ich hoffe das man sie in Halo wars spielen kann oder das sie in halo 3 erwähnt werden. Aber einmal mit der S-III Rüstung zocken würde mir auch spaß machen, aber die ist nichtso gut wie die MJO... Rüstung, nicht so wieder sants fähig....

mfg pYro


Die Halo-Bücher - Paul - 01.06.2007

Zitat:Original von pYroticFlames
Und schau doch bitte nochmal in deinen Bücher nach am anfang Von GVO auf seite zwei steht nochmal welches Buch wohin gehört. Tongue D
Jedes Buch gehört dahin wo es spielt. Und GvO spielt parallel zu allen drei andern Büchern. Gradmal ein Viertel des Buches spielt nach Halo 2, der Rest davor oder parallel...


Die Halo-Bücher - pYroticFlames - 01.06.2007

mmh ich bin halt der überzeugung das es kurz vor halo3 spielt....
aber ich gebe dir auch recht manche sachen spiele parallel....

Nun gut diesmal ging das buch nicht über john, sondern über Kurt und ich finde es ist gut gelungen, einen einblick in die Ausbildung der S-III-Projekts. Aber gut hat mir gefallen wo er kurz vor der Zündung der Bomben war und er die anderen Spartaner gesehen hat und sie alle den daumen hoch genommen haben...... Und nun ist er ihn ihrern reihen bei den toten Helden.

mfg pYro


Die Halo-Bücher - Paul - 02.06.2007

Ich hab innerhalb der letzten drei Tage eine Zeitleiste zusammengestellt, welche Ereignisse wann spielen und in welchen Büchern sie erzählt werden. Ich hab einen guten Überblick über sämtliche Bücher, den HGN, die Spiele und die ILB-Story. Ich kann alles chronologisch einordnen und ich weiß zu welchen Zeitpunkten was spielt. Wenn wer Fragen hat kann er sie gern an mich richten.
Btw hab ich durch meine Zeitleiste auch diverse Logikfehler (wie den, welchen ich vorher angesprochen hab) enthüllen können...



Die Halo-Bücher - darkmanf - 02.06.2007

wie war das noch mal?! Onyx=Schild, Erde=Schwert, oder andersrum?! oder die Halos=Schwert?! und die Arche, also das ding das sich auf der erde geöffnet hat (wurde glaube ich bestätigt oder?). oh man ich cheak das mit der arche überhaupt nicht, kommt man von da auch in diese dimension wie auf Onyx bzw kann man von einem ort zum anderen laufen also Erde > Onyx mit der Arche da Onyx ist Schild bzw schwert, so eine art portal.!! muss erstmal eine rauchen glaube ich und nochmal GVO durchlesen.

Es gibt verdammt wenige SciFi Geschichten die mich dermassen faszinieren, es sind Star Wars und Halo, in meinen augen ist den Bungie jungs und mädels und selbstverständlich Eric Nylond und William C. Dietz ein Meisterwerk gelungen! welches man nur sehr schwer ausschöpfen kann genau wie bei star wars. hab ich eigentlich schon gesagt das ich halo geil finde und die ganzen bücher?! gehe nochmal sicher = HALO IST GEIL, genauso geil wie STAR WARS!!!


Die Halo-Bücher - John LXG - 02.06.2007

Zitat:Original von Atlantis
Ich hab innerhalb der letzten drei Tage eine Zeitleiste zusammengestellt, welche Ereignisse wann spielen und in welchen Büchern sie erzählt werden. Ich hab einen guten Überblick über sämtliche Bücher, den HGN, die Spiele und die ILB-Story. Ich kann alles chronologisch einordnen und ich weiß zu welchen Zeitpunkten was spielt. Wenn wer Fragen hat kann er sie gern an mich richten.
Btw hab ich durch meine Zeitleiste auch diverse Logikfehler (wie den, welchen ich vorher angesprochen hab) enthüllen können...

cool! Die arbeit wollte ich mir nicht machen, hatte irgendwie nie die zeit dafür gefunden hehe.

Sag mal bitte die logik fehler, dass würde mich stark interessieren Smile


Die Halo-Bücher - pYroticFlames - 02.06.2007

mich auch. hast die lieste auf pc geschrieben wenn ja dann kannst dusie ja mal posten wäre cool.


Die Halo-Bücher - Demager - 02.06.2007

Zitat:Original von Atlantis
Zitat:Original von pYroticFlames
Und schau doch bitte nochmal in deinen Bücher nach am anfang Von GVO auf seite zwei steht nochmal welches Buch wohin gehört. Tongue D
Jedes Buch gehört dahin wo es spielt. Und GvO spielt parallel zu allen drei andern Büchern. Gradmal ein Viertel des Buches spielt nach Halo 2, der Rest davor oder parallel...

stimm dir da zu.....

endlich nach 3 tagen mit durchlesen bin ich fertig mit GvO...
@s-118 ja es gibts schon auf deutsch

@aty vielleicht war das fahrwasser länger offen bei den ally schiffen und den blutsväter schiffen.... sonst versteh ich nicht ganz deine frage...


Die Halo-Bücher - John14 - 05.06.2007

Ich hab mal ne Frage !

WIr ddas Buch das Joseph Staten schreibt also Halo: Contact Harvest (oder so) eine Fortsetzung von GVO sein oder ist das eine völlig alleinstehende Geschichte?

Gruß


Die Halo-Bücher - Niko 117 - 05.06.2007

Contact Harvest

sagt ja alles im ersten buch wird etwas davon erzählt in der station wo son typ ein großen radar kontakt hatte und ncihts gemeldet hat .....


das 5te Buch spielt vor HALO 1 und in der Zeit wo die Menschen zu aller ersten mal die Allianz trafen