Xbox Aktuell Forum
Die Halo-Bücher - Druckversion

+- Xbox Aktuell Forum (https://forum.xboxaktuell.de)
+-- Forum: Spezialforen (https://forum.xboxaktuell.de/forum-29.html)
+--- Forum: Halo (https://forum.xboxaktuell.de/forum-23.html)
+---- Forum: Halo allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-52.html)
+----- Forum: Halo Allgemein (https://forum.xboxaktuell.de/forum-62.html)
+----- Thema: Die Halo-Bücher (/thread-3013.html)



Die Halo-Bücher - zPureHaTez - 26.05.2007

nee die zocken die games erst duch und die anderen bücher denken die sich aus.glaub ich


Die Halo-Bücher - preX - 26.05.2007

Zitat:Original von halo3h3
nee die zocken die games erst duch und die anderen bücher denken die sich aus.glaub ich

Hmm sicher? Wäre ja an sich blöd. Wenn schon die Story mit Bücher erweitert wird dann sollten doch auch die Erfinder und Story Writer dies entscheiden. Weil was wäre nun wenn Bungie irgend wann mal auf die Idee kommt ein Game zum Buch "schlacht um reach" zu veröffentlichen? Dann haut das doch vorn und hinten nicht hin.


Die Halo-Bücher - Killakullaer - 26.05.2007

Zitat:Original von halo3h3
nee die zocken die games erst duch und die anderen bücher denken die sich aus.glaub ich


Hmm sicher? Wäre ja an sich blöd. Wenn schon die Story mit Bücher erweitert wird dann sollten doch auch die Erfinder und Story Writer dies entscheiden. Weil was wäre nun wenn Bungie irgend wann mal auf die Idee kommt ein Game zum Buch "schlacht um reach" zu veröffentlichen? Dann haut das doch vorn und hinten nicht hin.

Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl Rofl
natürlich sprechen ddie sich ab!!!!!!die haben klare vorgaben vom halo universum und was da passieren kann.......ich schätze mal die storywriter bei bungie entwickeln den roten faden mit dem autor zusammen, weil die bungie freaks(zB joseph staten) wissen was sein darf und was nicht und was wie zusammenpasst, und dann schreibt der autor drüber


Die Halo-Bücher - John LXG - 26.05.2007

yep, die Autoren haben klare vorgaben was passieren darf und was nicht. Natürlich haben die auch einen Leitfaden zum Handlungsablauf, und Bungie kontrolliert auch.
Bei dem Film der gedreht wird ist es genau so.

Es wird nur das veröffentlicht, was Bungie möchte.


Die Halo-Bücher - chriz - 26.05.2007

Da muss man sich jedenfalls keine Sorgen machen, da das Buch mehrfach von Mitarbeiten gelesen wird. J.Staten weiss jedoch was er schreibt, er hat Halo immerhin miterfunden Zwinker


Die Halo-Bücher - preX - 26.05.2007

Sehr gut. Smile Und wie schauts mit anderen Büchern vom gleichen Verlag aus? Wird da genau so verfahren?


Die Halo-Bücher - John LXG - 28.05.2007

Na ich denke die frage musst Du präziser stellen. Dass ist doch nur bei Bungie für die Bücher so. Das hat ja nichts mit dem Verlag zu tun


Die Halo-Bücher - pYroticFlames - 30.05.2007

Also ich habe den 4. teil gelesen und bin begeistert wie von den anderen zuvor D
Im Buch sind mir paar kleine Fehler aufgefallen, sprich einmal hat der Autor sich verschrieben und hat Fred für tot Erklärtobwohl es will war, aber das nur am Rande.
Ich frage mich noch was mit rest der Gamma-Kompanie passiert ist weil auf Onxy waren nur drei Teams a 5 läute das macht für mich 15 einige sind ja gestorben aber wo sind die restlichen 315 Spartaner.......??? Ask
Und ist euch aufgefallen das der MC und die anderen Spartaner-II-Projekt schon fast alle 40 Jahre alst sind!!! Nuts

Ich hoffe das auf alle fälle ein fünfter teil raus kommt, dennoch brenn drauf ihn zu lesen und ich hoffe das wieder die Spartaner3 dabei sind und die Geschichte voll zu ende geschrieben wird.

Ich hoffe das die anderen Spartaner diesmal in der gesichte vom Game Halo 3 erwähnt werden und nicht wie bei den andren game zufür. Das John der letzt überlebende ist einer Spezialeinheit (Siehe Spielbeschreibung nach Halo 1).
Wenn nicht dann hoff ich das sie in Halo War’s vorkommen.
Zum Schluss noch, hoff ich doch mal nicht das Halo 3 ein Happy end hat, weil das wäre ein wenig scheiße, weil im Buch gesagt würd es bestehe keine Hoffung für die Menschen mehr.

nun bin ein wenig auch von Thema abgewichen ich hoffe ihr greidet das mir nicht an.. Ich denke nur das paar Ungereimtheiten in den Bücher sowie im spiel sind.

oder was sagt ihr dazu??? Tricky

mfg pYro


Die Halo-Bücher - John the Spartan - 30.05.2007

Fred IST tod. Das geschah im ersten Buch, als er von einem Jackal angeschossen wurde und im Allianzschiff zurückbleiben musste, weil er sonst im Weltall dem Vakuum ausgesetzt würde.

Die anderen Spartaner III sind glaube ich alle auf Onyx gestorben. Und es stand nur in Halo 1, dass john der letzte Spartaner sei, weil man es auch damals so glaube. Er erfuhr doch erst in "Erstschlag", dass noch andere überlebten.


Die Halo-Bücher - Killakullaer - 30.05.2007

sry, aber das ist"FALSCH"
fred ist einer der gesündesten spartaner und am sicheren ort....fred ist mit linda kelly und ich glaube will in der slipstreamblase....mit halsey und dem CPo
der spartaner der im ersten buch starb, ist SAM..damals hatten sie noch keine schilde, und durch den ttreffer wäre sam eben im vakuum erstickt zerquetscht was auch immer....
hoffe das ist geklärt^^